Bei ECO Flug incl. Frühstück und Abendessen ? Wie das? Man lernt nie aus, oder !
Jetzt schon guten Flug nach Frankfurt und schönen erlebnisvollen Tag. Kannst ja mal berichten, wie es wahr.
Bei ECO Flug incl. Frühstück und Abendessen ? Wie das? Man lernt nie aus, oder !
Jetzt schon guten Flug nach Frankfurt und schönen erlebnisvollen Tag. Kannst ja mal berichten, wie es wahr.
Verpflegung dank Status in der Lounge ![]()
Ich werde auf jeden Fall berichten. Kann ja mal einen kleinen Bericht über das Hangar One Erlebnis machen :=)
Kurzfristig sameday Return innerdeutsch oft die beste Meilenausbeute statt vermeintliche Deals wie nach Chicago im dicksten Winter.
Hat mir schon oft hunderte Euro gespart.
Vor einem Meilenverfall bin ich letztes Jahr auch mit BA HAM - LHR - HAM geflogen.
hat mich 5 Euro gekostet und ein zauberhaftes Fisch & Chips hat mich in London erwartet.
Das war noch vor dem kostenpflichtigen Anmelden.
Also ~180EUR. Das minus (mal angenommen wahre) 14 EUR (6,99*2) => 166EUR
da kann man selbst in Frankfurt sicherlich was leckereres finden als das Essen in der Lounge ![]()
Das stimmt wohl ![]()
Aber ich hatte einfach Bock das so zu machen. Das Leben ist einfach zu kurz um immer nur vernünftig zu handeln ![]()
Dann auf in den Niger ! ![]()
Nachdem netten Iberia „Error Fare“ Flug MAD-GRU in Y+ (300€) brauchte ich noch Zubringer für mich und „Zwischenflüge“ über Weihnachten für meine +1 und mich.
Also DUS-LIS-MAD mit TAP in Y (FTL erreicht) für 150€ mit jeweils knapp 24 Std in Lisboa und Madrid.
Eine „Nacht“ für 11€ in Sao Paulo, da ich zwischen 3 und 11 Uhr Ortszeit arbeiten muss, bevor es mit LATAM weiter geht: GRU-GIG in Y+.
GIG-LIS-DUS (mit 20 Std zwischenstop in LIS) über Weihnachten und Neujahr inkl. meiner +1. Zurück den gleichen Weg, aber an unterschiedlichen Daten. Leider sind die Preise über die Zeit natürlich Ehrenlos und kosten selbst in Y <1100€ p.P. Jetzt fehlt mir nur noch ein Rückflug nach Deutschland für Anfang Februar.
Noch ein kleiner Wochenend-Ausflug Ende Oktober nach Breslau. Ich musste schon wieder einen Booking Gutschein loswerden.
STR - WAW - WRO und retour mit LOT
Eco-Saver Tarif für 137 Euro, dank Status inklusive Sitzplaztzresevierung und Aufgabegepäck. Auch wenn ich letzteres für das Wochenende nicht brauche, sind diese Benefits bei LOT noch echt toll.
@Lars1979 Wie kommst du immer wieder nur an die Booking Gutscheine ran?
Habe zwar einen Genius Status, aber noch nie einen Booking Gutschein für eine Flugbuchung bekommen!
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Ich habe Genius Level 3 VIP, und das war nun glaube ich der vierte Gutschein innerhalb von zwei bis drei Monaten. Scheint sich zu lohnen mit mir ![]()
Also wir konnten aber mit der Buchungsnummer direkt nach der Buchung die AMS NUE Plätze buchen. Nur eben nicht auf dem HER AMS Part. Ich würde es auch nicht mehr buchen, Transavia war jetzt auch nicht die beste Erfahrung in Bezug auf Sitzabstand, Sauberkeit, Komfort
im Flieger. Wir sind die Woche Ryanair geflogen und ich fand es tatsächlich besser ![]()
Das ist schon klar, dass man für die KL Segmente Plätze buchen kann. Würde im Moment EUR 16 pro Person und Strecken kosten.
Auch endlich meinen Urlaub 2026 gebucht ![]()
Anfang Oktober MUC-MLA-CGN ( Sind auf den Wiesn daher getrennt gebucht auf KM und FR )
November Urlaub auf Vietnam und Philippinen
Hin VN in C mit Meilenticket FRA-SGN 65000 Flying Blue Meilen + 530EUR erfundene Steuern
Zurück mit Oman Air in C als Cash Ticket 830EUR MNL-MCT-FRA, empfand ich als super Preis
Flüge von Hanoi nach Boracay sind noch in pending
Da wir beide Indien Fans sind haben wir noch einen weiteren Indienurlaub in unsere Jahresplanung Oktober / November zwischen geschoben:
Hin: Köln - Zürich - Delhi
Zurück: Mumbai - Zürich - Frankfurt - Aachen (Zug).
Für Business rund 90.000 Meilen + 900 € Gebühr pro Person.
Vielleicht kein Super Schnäppchen, aber ein Bezahlflüge wäre bei 2.800 € p.P. los gegangen, wenn man nicht mit den Arabischen Airlines fliegen wollte.
Ganz Interessant fand ich auch, das es um den 10.11.26 von Delhi nach München First Class Flüge für 75.000 Meilen gab. Passte aber nicht in unseren Reiseplan.
Nächsten März mit Swiss
M&M Award PRG-ZRH-ICN in C ~44.7k +420€
(das war schon mal weniger ;P)
Swiss Senses im A350 und auch beim normalen Comfort Tarif ist da zumindest eine Privacy Seat Res möglich.
Rückflug steht noch aus. Wohl wo was von SEA. Evtl auch ein Eco Tagflug mit umsteigen am Golf.
Interessant fand ich aber mögliche C Verfügbarkeiten für Swiss direkt ICN-ZRH für gut 50k meilen + -250€ S&G noch dazu im Business Comfort Plus. Eher unüblich für direktflug ohne Abringer, oder?
Nur leider gerade nicht in meinem Rückflugfenster ![]()
Endlich steht mein Neujahrsurlaub. Seit dem LUX - KUL Meilenschnapper im Frühling habe ich mir Stückchenweise die Reise zusammengebucht. Und wie es wirklich der Zufall will, würde ich jetzt jedes Jahr Neujahr auf einem anderen Kontinent feiern und hätte somit alle besucht. Den Tag werde ich nämlich in Sydney verbringen
Fürs richtige Südseefeeling habe ich mich dann zu entschlossen,
Fidschi zu besuchen. Aber auch
und
werden besucht, beide kenne ich bereits und gefielen mir sehr.
Es heißt also:
EN LUX - FRA
LH FRA - KUL
TR KUL - SIN
TR SIN-MEL
FJ BNE - NAN
FJ NAN - HKG
EY HKG - AUH
DE AUH - FRA
Von MEL nach BNE wird es denke ich mal ein geiler Roadtrip werden, eventuell mit Camper.
@Puma, Top Trip, herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Vorfreude.
Frage: Wieviel haben dich die gesamten Flüge gekostet?
Danke für deine Info.
Gruss Peter
Dann sind wir quasi parallel in Indien unterwegs. September-Dezember gab es lange tonnenweise F und C Verfügbarkeiten in beide Richtungen an fast jedem Tagen. Wir fliegen hinzu First, zurück Business, weil die Strecke mMn recht kurz ist und ich das nachts nicht abwohnen kann. Ohne Essen und Drinks.