Spiel mal ein bisschen mit Google flights rum. Ende März gibt es z.B. SIN-JED-MUC für ca. 780€ oder BKK-DEL-FRA für ca. 900€. Teilweise ab auch MNL oder KUL interessante Preise und die SV Flüge waren auch nach GVA teils interessant.
Geiler Trip! Plane wirklich alles rechtzeitig und nicht spontan. Gerade Campingplätze sind rund um Weihnachten/Neujahr in Australien meist weit im voraus gebucht und auch die Camper kostet ein Vermögen.
Längerer USA-Aufenthalt mit der LH.
- 12.08.: DUS-FRA-IAD
- 22.12.: IAD-MUC-DUS
- Buchung 29.07. für Abflug 12.08., h/r EUR 550 in Y. Kein Schnäppchen, aber für Hochsaison und Buchungszeitpunkt denke ich fair.
Und schon geht der Spaß los: Abbringer MUC-DUS zwei Tage nach Buchung CXL (war attraktiv, da nur 1h Umstieg). Nun kann ich “frei” wählen, von wann und wo zurück (in 250-Meilen Umkreis). Ich sehe mich schon ab JFK fliegen und vorher nochmal ein paar Tage in NYC verbingen. Gabel-Flug zum ungegabelten Kurs.
Bin offen für Empfehlungen, von welchen kleineren Flughäfen im 250-Meilen Kreis ich einen Start versuchen sollte, Bild anbei:
Danke.
Ja. Hab schon was in die Richtung gesehn. Bin ein bisserl später drann, hin ist ende März, zurück Ende April.
Von BKK oder HAN (Vietnam Stop war eh mal im Plan) gibts QR C Verbindungen für ca 1k nach FRA. Mit evtl einer Nacht in Doha wäre das ein relaxter return …
Wo seid ihr? Bin mit +1 nämlich tatsächlich auch zu dieser Zeit in Indien, mit KLM. Hin am 23./24.10. nach BOM in PE, zurück am 02.11. von BLR in Y - für ca. 950€, Rückflug dann noch geupgradet auf C mit 72.000 Meilen. Am 27.10. wechseln wir von BOM nach BLR mit AI.
Wir hatten ursprünglich für den Rückflug mit AF in der 359 gebucht, aber die Abflugszeit in BLR wurde von 02:00 auf tödlich 04:25 verschoben, dann sind wir halt doch auf KLM um 02:25 in der schnöden 773 umgeschwenkt.
Gerne Peter:
Habe 1355€ bezahlt, wovon 300€ Avios sind (wenn man 1c/m ansetzt). Teile mir dabei ein Aufgabegepäck. Denke, dass ist für diese Jahreszeit super.
Geiler Trip! Plane wirklich alles rechtzeitig und nicht spontan. Gerade Campingplätze sind rund um Weihnachten/Neujahr in Australien meist weit im voraus gebucht und auch die Camper kostet ein Vermögen.
Aktuell denken wir da an eine Überführungsfahrt, die sind ja quasi geschenkt. Aber du hast Recht, wir möchten jetzt im August schon alles eintüten. Meine Begleitung bestand darauf, Gold Coast mitzunehmen. Das ist der Grund, warum wir von BNE abfliegen. Kannst du dort etwas empfehlen?
@Puma Klasse Tour. Ganz viel Spaß.
Gerade ein paar Flüge für November gebucht.
BRU-PEK-KIX und return für zwei Personen in C für 3800 bei Heinan. Echt ein guter Preis, laut einschlägigen Bewertungen soll die Airline ganz passabel sein. Sicher nicht mit den üblichen Verdächtigen wie JAL oder ANA vergleichbar, aber sah ganz okay aus. Und dafür 2000€ Ersparnis war es mir den Versuch wert.
Dann noch zwei Inlandsflüge. KIX-OKA und OKA-HND. Jeweils so um die 350€ für zwei Personen bei JTA. Da findet man kaum was online zu der Airline, gehört aber zu JAL, sollte also auch ganz okay sein.
Zwei Airlines, bei denen ich noch nie Gast war. Ich bin mal gespannt.
Anfang Januar FCO-FRA-KUL LH C flex (Privacy seat ohne Aufpreis) ca. 60k Meilen plus 430 Euro und dann im März zurück HND-DOH-FRA, erstes Leg mit JAL, zweites Q-Suite, 80k Avios plus ca. 210 Euro.
Hoffe, JAL hat die Strecke nach DOH dann wieder aufgenommen.
STR-RJK im September mit EW (operated by X9) für 13 € in Y. Gebucht über Google Flights (US) und Edreams.
Die Flugzeiten sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Allerdings will ich am selben Tag noch mit Trade Air in deren Saab 340 (mit Stopp in SPU) nach Dubrovnik fliegen. Daher ist es hoffentlich eine gute Möglichkeit RJK anzuschauen, bevor es am Nachmittag weiter geht.
Die restlichen Flüge buche ich die kommenden Tag. Für den Rückflug nach STR wird es vermutlich ein Meilenticket für 3.412 M&M Meilen und ~66 Euro.
nicht vergessen der Airport RJK ist auf der Insel KRK. Wenn du die Stadt anschauen willst genügend Zeit einplanen, obwohl als Stadt lohnt sich Rijeka nicht unbedingt.
Auch nicht vergessen , sollte zu starker Wind sein ( BORA) dann ist auch die Brücke nach KRK für LKWs&Busse gesperrt oder nur eingeschränkt befahrbar.
Im Oktober für ein langes Wochenende nach Bukarest.
16/10 W4 3096 HAM - BBU
19/10 W4 3095 BBU - HAM
Geschlafen wird günstig im Hilton Garden Inn. Waren erst am überlegen ob wir uns ins InterConti buchen, haben uns aber letztendlich dagegen entschieden, 600€ Aufpreis für die 3 Nächte waren es uns nicht wert, zumal wir eh viel in der Stadt unterwegs sein werden.
Heute bekam ich eine Flugpreissenkung Info von Google Flights für unsere noch fehlenden Rückflüge am Ostersonntag aus Gran Canaria:
Also für die angezeigten EUR 201 war das für zwei Personen partout nicht buchbar, schon gar nicht bei KL aber die EUR 235 bei Trip wären so durchgegangen.
Allerdings gab‘s dort für EUR 152 pro Person gleich 1x23kg dazu, da hab ich das genommen.
Umsteigezeit ist zwar lang, aber da kann man eben in Schiphol Plaza oder sogar in Zuid was essen gehen.
Ich wollte ja eigentlich keine HV/KL Kombi mehr buchen, weil man dann für HV die Sitzplätze immer erst beim Check-in zugeteilt bekommt, aber ich beobachte die Preise an dem Termin schon länger und alles andere lag eher beim doppelten Preis.
Was soll’s…
Komisch, dass das immer noch so angezeigt wird. Mittlerweile wird es nur noch als buchbar über KL angezeigt aber da gibt es diesen Tarif nicht. Diese Verbindung wird so gar nicht angeboten, auch nicht bei Multistopp und Segmente einzeln suchen. Kennt sich jemand mit der Google Flights Logik aus und weiß wie sowas zustande kommt?
Die Operation Status-Verlängerung geht in die finale Phase. Ein langes Wochenende Anfang Oktober in Bukarest:
MUC - WAW - OTP und retour mit LOT
Eco-Saver Tarif für 196 Euro. Manche werden es ahnen, am Wochenende kam (schon) wieder ein 15 Euro Booking Gutschein für Flüge. Ich weiß wirklich nicht was ich “falsch” mache ![]()
Nächstes Jahr im März voraussichtlich Kollegen in Indien privat besuchen:
BRE-AMS-BLR und retour mit KLM in Y+ für knapp 1600€ im Premium Flex Tarif. Eben dann noch ein Upgrade nach C für 31500 FB-Meilen pro Richtung gemacht.
Da hat LH mit der Status-Karotte es aber geschafft, kontinuierlichen Umsatz zu generieren, den sie sonst sicher nicht gehabt hätten. Also Win-Win ![]()
Das soll jetzt auch überhaupt nicht abwertend sein, denn ich bin sicherlich einer der ersten, den man so ködern kann ![]()
Alles gut. Und selbst wenn, ich würde es nicht persönlich nehmen ![]()
Für Ende August:
FKB-GRO mit FR
GRO-FKB mit FR
Rest der Familie fährt mit dem Auto. Da ich aber erst später los kann und früher zurück muss darf ich dann eben Fliegen.
Weihnachtsferien:
ZRH-AUH-DPS mit EY
DPS-AUH-ZRH mit EY
jeweils in Y
Auf dem Hinflug knapp 24h Zwischenstopp. Bedeutet eine Übernachtung in gestelltem Hotel von Etihad durch das Stopover Programm und noch einen Tag für Abu Dhabi. Dadurch ist der Preis aber auf ~1000€/pax gesunken was für Abflug am 25.12. verdammt gut ist. Alles andere in SOA liegt mit wenigen Ausnahmen bei 1300€-1500€ in dem Zeitraum.
Auch wieder DPS über Neujahr? Dann könnten wir ja nochmal den Hidden Canyon machen
Ne, Scherz, weiß nicht, ob ich nochmal bereit wäre für diese Todesangst…