Ist doch immer wieder schön. Hab den auch schon 2x gemacht ![]()
Habe auch schon an dich gedacht. Bin diesmal aber mit Family und ohne +1 da und wir verbringen den gesamten Zeitraum auf Nusa Lembongan. War dort zwei mal mit +1 und die Insel hat’s mir absolut angetan.
Ansonsten wär zumindest ich sofort dabei bei ner Runde Hidden Canyon dabei ![]()
@sonni369 Michael mit +1 und Ich mit +1 waren da letztes Jahr auf Empfehlung deinerseits zusammen und hatten ne echt coole Zeit.
Ich weiß, hatte mir Michael schon erzählt gehabt. Hat mich gefreut, auch andere von diesem verrückten Trip anzustecken ![]()
Sind bald auf Bali. Würde das auch Mega feiern mit +1, hab aber gaaaaaaar kein Bock auf Tiere und insbesondere ne Schlange im Wasser oder beim klettern. Einer Erfahrungen diesbezüglich ? ![]()
Oh boy, nicht noch ein Gutschein. ![]()
Erinnert mich fast an die alten travel2be Zeiten, als man quasi endlos Gutscheine ohne MBW genieren konnte. ![]()
Also im Hidden Canyon haben wir nichts diesbezüglich gesehen. Stellt euch aber drauf ein, dass man richtig nass wird und auch ein bisschen klettern muss.
Schlangen gibt es tatsächlich, aber selten. Haben auf der Nachbarinsel einmal eine gesehen, die die Straße überquert hat. War aber sehr kurz und selbst ich, als jemand der Angst vor Schlangen hat, war damit fine.
Es gibt ziemlich viele Schlangen auf Bali. Im Hidden Canyon ist mir bisher tatsächlich keine begegnet. Wie Simon @hopfi3k bereits geschrieben hat, je nach Saison und Jahreszeit kann es sein, dass der Canyon mal voller, mal leerer ist. Im Oktober habe ich es bereits erlebt, dass er auch ganz gesperrt war wegen zu viel Wasser und Strömung.
Bisher sind mir Schlangen (giftige) vor allem in Reisfeldern begegnet und bei starken Regenfällen mit Hochwasser auch ungiftige Netzphytons, die auf den Straßen im Hochwasser sich herumschlängeln.
Ich hab gerade mal in den Verlauf geschaut. Es war jetzt der sechste Gutschein seit dem 23. Mai
![]()
Anfang Dezember geht’s mit +1 für nen verlängertes WE nach Ungarn
LEJ-VIE-BUD-VIE-LEJ mit OS in Y für 180 € pP
Google Flights hat manchmal Phantom-Inventory. Ich glaube es hat damit zu tun, dass Google die Daten in einen Cache füllt und das wird nicht immer real time upgedated (auf globaler Basis wären das irre Kapazitäten) sondern die caches werden genutzt und dann regelmässig wieder global abgeglichen.
Wenn das jetzt aber der letzte Platz war und der wurde gerade gebucht, kann Google Flight das noch 1 Stunde oder länger anzeigen obwohl auf der (aktuelle) Airline Seite das nicht mehr verfügbar ist.
Das kommt ab und zu vor, aber die Fare ist zurzeit nicht verfügbar, du kannst entweder die nächste teuere available Fare nehmen, die dir von der Airline offeriert wird oder warten und hoffen, dass wieder Inventory freigeschaltet wird.
Also im konkreten Fall wurde der Preis noch über Tage so angezeigt aber nicht buchbar. Es ging nicht nur um ein paar Stunden.
Da hat sich vermutlich was „aufgehängt“ auf Google Seite. Versuche mal ein Inkognito-Fenster, vielleicht greift er dann die Daten neu ab. Welchen Browser benutzt du, Google Chrome?
Ich hatte das gleiche heute eine Fare nach Rom, war im Google 200 EUR günstiger als nach Weiterleitung. Gibt es einfach nicht. Woher er diese Info hat, keine Ahnung, weder auf Airline sites noch auf Booking Engines gibt es diese Fare aktuell.
Waren zwei unterschiedliche Geräte, aber beides Safari.
Gibt’s übrigens immer noch. Bei KLM wüsste ich nicht, wie man das buchen soll, auch nicht in teurer. Die drei genannten OTAs haben die genannten Preise aber komischerweise recht unterschiedliche Aufpreise für den nächsthöheren Tarif mit Gepäck.
Zur Erinnerung: Ich hatte bei Trip EUR 152 pro Person mit 1x23 kg pp bezahlt . Bei KLM hätte ich demzufolge eher nur EUR 136 bezahlen müssen, wenn man das buchen könnte. Vielleicht hat es was mit deren Yield Management an Ostern zu tun. Wo sollen denn die OTAs die Plätze herhaben, wenn sie bei KLM nicht verfügbar sind?!
Frisch aus der Presse - Winterferien Februar 2027
DRS MUC ALC und zurück für 310€ p.P. in C mit LH (zum ersten Mal mit VL als City Airlines, mal kucken, was die so besser machen als Kernmarke LH)
Das zweite Halbjahr sieht vielversprechend aus:
Tagesausflug nach Skiathos
BSL JSI mit U2, 31.- CHF
JSI VIE BSL, 3.5k M&M + 26.- CHF
Einen Freund in Sofia besuchen, der fliegt für W6 und ist neuestens da stationiert. Hinweg mit einem kleinen Schlenker
ZRH WAW OSR mit LO, 121.- CHF
Ostrava - Brünn - Bratislava mit der tschechischen Bahn oder der Cessna eines Kollegen, je nach Wetter
BTS VAR mit W6, 24.- CHF
VAR SOF mit FB, 60.- CHF
SOF ZRH mit LX, 1.7k M&M + 29.- CHF
Insel Brač und Trade Air Saab 340
ZRH BEG BWK mit JU, 110.- CHF
BWK ZAG mit OU, 46.- CHF
ZAG OSI ZAD RJK mit C3, 78.- CHF
Flixbus nach Triest
TRS FCO ZRH mit AZ, 76.- CHF
Nach Genf musste ich sowieso. Also unterwegs einige sehr schöne Städte Polens anschauen und günstige Points mitnehmen, statt die Bahn zu nehmen.
ZRH WAW BZG mit LO
POZ WAW RZE mit LO
RZE WAW GDN mit LO
GDN WAW GVA mit LO
insgesamt 310.- CHF
Tagesausflug nach Lyon mit 7h Aufenthalt, schöne Stadt und FTL-Quali durch
ZRH MUC LYS MUC ZRH mit LH, 148.- CHF
und wie bereits mal erwähnt, ein Wochenende Kanaren
ZRH MAD LPA mit UX, 100.- CHF
LPA FUE TFN SPC mit PM, 68.- CHF
SPC ZRH mit WK in C, 11.2k M&M + 52.- CHF
Und dann das Filetstück, zweieinhalb Wochen Asien im Dezember. Ich war schon kurz vor der Buchung Etihad Eco, wie @hopfi3k , hab dann aber doch noch etwas gesucht. Und noch bevor der Deal wieder bei TD war:
MXP ASB KUL mit Turkmenistan Airlines in C, 586.- CHF
zurück TPE PVG ZRH mit China Eastern in PE, 441.- CHF
Die Zeit dazwischen wird noch befüllt mit Malaysia, Philippinen, Taiwan und hoffentlich Okinawa.
Wow, absolut klasse Kombinationen. Freue mich direkt für Dich. ![]()
Gerade für 179€ Return TG BKK-CAN bei Trip_com gebucht. Sogar um 4pm, so dass man den halben Tag in den Lounges bleiben kann. Ist eine Ergänzung zu dem
Leider Buchungsklasse L ohne Meilengutschrift irgendwo? Vielleicht wenigstens bei TG, mal schauen.
Der erste Flug für 2027 (vier Tage Mitte März) ist gebucht:
STR - AMM mit EW in “C” für 500 Euro.
Dazu das Planet Blue Paket für 50% mehr Points für 85 Euro
Nach der Requali ist vor der Requali ![]()
Sozusagen ![]()
Den Trip wollte ich eigentlich dieses Jahr schon machen, habe dann aber einfach zu lange überlegt und es ging sich nicht mehr aus.