BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Über VPN gebucht, oder vor Ort? Wir visieren Chile für den kommenden April an, daher durchaus eine interessante Aussage

Gar nicht. ich sitze hier in München. über VPN wird mir sogar der Zugang gesperrt.
Ich suche die Flüge bei Google (Beispiel unten), dann den Link (chilenische Länderbestimmung) folgen.
Du siehst hier, was für Preisunterschied es ausmacht.
Nun zugegebenermaßen habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt, welche Konsequenzen die unterschiedliche Länderbestimmungen im kleingeschriebenen haben. Jedenfalls lassen sich die Flüge buchen.

Spannend - das hatte ich bei meinen Flugsuchen (bspw. SCL_IPC Easter Island) nie angezeigt bekommen.

Jetzt im Dezember
BUD-ZRH-NRT-GUM-NRT-ZRH-BUD

5 „Gefällt mir“

Im Dezember 2022:
BER-CDG AF A220-300
CDG-ATL AF A350-900
ATL-AMS KL B787-10
AMS-BER KL B737-900
in C

6 „Gefällt mir“

@Emmanuel achtung, pass auf das diese Reise auch für deinen Reisepass gültig ist. Ich hoffe du hast das bei LATAM alles schön gelesen, denn die haben auch Tarife, die speziell für die Einheimischen sind. Wenn die dich dann mit einem deutschen Reisepass am Check-In sehen, kann es sein dass du eine Strafe zahlen musst. In Chile weiß ich aber nicht, ob das auch so ist. Ich hoffe für dich, dass es alles gut geht :slight_smile:

(Solltest du herausfinden, dass es sich um so einen Tarif handelt, dann schreib mich an, ich erkläre dir wie du die Strafe eventuell umgehen kannst.)

Habe vor ein paar Tagen folgendes gebucht:

SEA-SIT in Eco mit Avios für 9.000 und ca. 5€.
SIT-JNU in Eco für ca. 87€

Den Rest drum herum muss ich noch buchen für Alaska Ende Mai.

1 „Gefällt mir“

Hauaha,
Danke vielmals für den hinweis. Weisst du, wie ich so einen „einheimischen“ tarif am ticket erkennen kann?

Bei der Buchung habe ich alle mögliche Angaben zu meiner Person getätigt: pass deutsch, domizil deutsch, telefonnummer deutsch. Wenn das ein beschränkter Tarif ist, so hätte ich es mit den Angaben gar nicht buchen können, oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal
E.

Bei Fragen zu SIT gerne melden (habe da einmal gewohnt) :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das siehst du falsch :sweat_smile:
Es ist schon etwas her, aber damals gab es dann eine reihe roter Banner, die dazwischen standen während der Buchung und da steht das dann drin und da steht dann auch drin, wie hoch die Strafe ist. Ich glaube das waren um die 100-250$. War am Ende aber immer noch ein paar Euro billiger, als wenn es über die deutsche Seite gebucht wurde.
Deutschen Pass usw. kannst du trotzdem angeben, dass System erkennt nicht automatisch, welchen Pass du eingegeben hast bzw. es wird online nicht abgeglichen. Erst am Check-In wird das dann abgeglichen. Ich schreibe dir mal für mehr Details.

Die Zeiten, dass bei LATAM Chile zwischen Ausländern und Einheimischen unterschieden wird, sind meines Wissens seit einigen Jahren vorbei. Nur noch die Preise unterscheiden sich. Hatte selbst schon 2x ohne Probleme auf der chilenischen Seite gebucht.

2 „Gefällt mir“

Über Weihnachten und Neujahr 2022
VIE-MAD-VIE mit Iberia 24.12-02.01
MAD-AGP-MAD mit AirEuropa 25.12-30.12

1 „Gefällt mir“

Noch mal Abenteuer zum Jahresabschluß :smile: :smile: :smile:

STR - AMS - BLL mit KLM , BLL - WAW LOT in C am 23.12 ÜN in WAW. Am 24.12 WAW - BEG in C LOT und am 26.12 zurück nach STR. Mit wem ist noch offen. Schau mer mal :grin: :grin:

3 „Gefällt mir“

Habe über VPN auch auf LATAM Chile Flüge gebucht.

In August hatte ich den ‚einheimischen‘ Tariff für die Strecke SCL-CJC-SCL gebucht und war bereits den Preisunterschied zu bezahlen. In meinem LATAM Pass stehen ja meine Deutsche Ausweis - Daten. Kein Problem am Flughafen.
Hatte Anfang des Jahres in Peru (LIM-JUL) zum 1. Mal den Tarif gebucht. Der Unterschied, war das bei der Buchung eine Local Adresse benötigt wurde. Habe die Adresse vom Hilton Lima eingetragen, da ich dort übernachtet hatte. Hatte auch keine Probleme am Flughafen. Oder sehr viel Glück gehabt.

Brauchst du Hotel Tipps für Calama/Atacama?

Oh ja. Bitte.

AMS-ZRH-BKK und zurück mit LX in Business

3 „Gefällt mir“

Für Januar 2023:
ZRH-ARN*-VIE*-MLE*-CMB-ZRH*-ARN-ZRH
(* = Stops/Unterbrüche)

4 „Gefällt mir“

Für März 2023:
NRT-SIN-HAN mit Singapur Airlines mit 2 tägigen Stopover in Sin in C mit Meilen gebucht.

Alles mit M&M Meilen gebucht:

• SIN - BKK - TPE mit Thai und Eva Air in BC
  • TPE - FUK - ICN mit Eva Air und Asiana in Eco
  • ICN - MNL - BKK mit Asiana und Thai in BC
    → 87.000 Meilen + 332€
    → ~ 13 Std. BC + 4 Std. Eco + 8Std in Fukuoka wo ich hoffe in die Stadt gehen zu können

Zusätzlich gekauft:

• BKK - SIN mit Scoot in „BC“ (wohl eher PE ;))
    → ~130€
2 „Gefällt mir“