Costa quanta?
BER - MAD - SDQ und SDQ - MIA - MAD - SDQ
Zwar Iberia (mit denen wir bisher immer nur schlechte Erfahrungen hatten) und einmal mit Umstieg USA (spekuliere da auf eine Ausgleichszahlung der EU, falls die Rückreise nicht wie gebucht gelingen wird… ), aber war jetzt mit Abstand die günstigste Variante um auf die DomRep zu kommen. Da hatte ich mich auch nie im Leben gesehen, aber da der Anlass eine Kreuzfahrt mit MeinSchiff mit den Eltern durch die Ost-Karibik ist, was ich auch nie vorhatte zu machen, kann man das Paket der Sag niemals Nie-Erlebnisse ja abrunden.
Das Hotel Altiplanico Atacama fand ich klasse. Sehr schöne und Heizung (es war ja Winter im August ca. 0Grad). Die Bar war klasse.
Kartenzahlung war möglich (was anscheinend nicht selbstverständlich in San Pedro ist wie ich von vielen erführ). Lage sehr gut. Ca. 10Min zu Fuß in Stadtmitte.
Hallo zusammen,
Ich beteilige mich jetzt auch mal, da ich die Tage ein paar Flüge eingebucht habe.
31.12. BKK-CMB in Eco mit Sri Lankan
- 3-wöchige TukTuk Rundreise durch Sri Lanka
19.01. CMB-KUL mit AirAsia - Malaysia Festland und Borneo
15.02. KCH-KUL-AKL mit Malaysia Airlines. Mit AsiaMiles gebucht. Erstes Segment in Eco, die Langstrecke Business - 7 Wochen Camper Rundreise durch Neuseeland.
Hat jemand Geheimtipps für die Länder?
Lg
Niklas
Leute, ich bin sowas von happy.
Es geht im Oktober 2023 nach Kolumbien:
Hab gerade AMS-FRA-BOG-FRA-AMS mit LH in C gebucht für 3 PAX und 3500€ insgesamt gezahlt (da war ich das erste Mal happy)
Dann Hotline angerufen und Hinflug (Tagflug) auf F geupgradet - ging sofort durch und 6 Voucher sind weg (bleiben noch 8 )
Bin unentschlossen ob ichs auf dem Rückflug auch probiere, ist aber Nachtflug und ich kann in C eigentlich genauso gut pennen wie in F. Mal kucken, was +1 dazu sagt.
Also 2x happy…
Sri Lanka
Weiß nicht, ob das schon als Geheimtipp zählt: für Beach Life fanden wir die Ostküste nördlich von Trinco VIEL schöner als die Südwestküste um Galle. Mehr Herbergen als Hotelburgen, aber sehr gute Restaurants direkt am Meer und außer sehr netten und neugierigen Kühen (!) nicht viel los auf dem Strand.
Wir sind einmal im Kreis über die Insel gefahren mit Ausnahme des Tamilengebiets im Norden und den Südosten haben wir auch ausgelassen.
PS: In Khandy würde ich ein bisschen mehr Geld für die Übernachtung in die Hand nehmen; in den Hügeln gibt es wirklich schöne Hotels, die auch Europäer beim Essen überzeugen können. Und der Tempel mit Buddhas Zahn ist natürlich PFLICHT. Die Tanzvorführungen sind auch gut dort
Das nenne ich mal „Geiler Scheiss“
VIEL SPASS. Leben muss sein.
viel Spass bei der sun eclipse
I wish U little clouds @ sky
saludos
Gracias Felix,
Ich hatte in Kolumbien bisher aber leider auch oft Pech mit dem Wetter. Mal kucken, ist nicht der Hauptgrund des Fluges, aber wenn es klappt wäre es ein guter Bonus
Gebucht : HKT - KUL , KUL - BKK mit MH und BKK - HKG in C mit CX alles im März 23.
CTA-MUC-FRA-HEL (tatsächlich kein anderes Routing auffindbar) und
HEL-FRA-VIE-CTA (da dann aus Prinzip und weil ich gerne mal Austrian Business fliegen wollte.)
Alles mit LH in P. Als Zubringer zu
HEL-FRA-HND-GMP und zurück in LH F.
Vom 10.-26.3. und hat Insgesamt 3700€ Gekostet, überschlagen.
Ist momentan richtig schlimm mit Flügen von CTA. Man kommt ohne umsteigen kaum weg. Der Direktflug heute war so ein glücklicher Zufall. Das war vor nicht mal einem halben Jahr noch besser…
Und Danke
Für Malaysia:
Sicher kein Geheimtipp, aber ich habe während eines unfreiwilligen längeren Aufenthalts in George Town (Penang) die Stadt sehr zu schätzen gelernt: Penang Hill, der Botanische Garten, der Kaffee und Kuchen in der Plaza Gurney, das „Nasar Kanda Pelita“ Restaurant, …
Und für den Fall der Fälle doch noch ein Geheimtipp: im Krankheitsfall wird man im „Island Hospital“ sehr gut behandelt.
Frisch gebucht: HAM - UIO in Business 13.10 Hinflug am 28.10. Rückflug.
Dank Eures deals!
saludos
Na dann wirst Du die Eclipse doch auch sehen … Spitze …
Ja genau!
Ich habe bei Evaneos noch eine Mietwagenrundreise offen, die wird dann im Oktober gemacht.
Verdunklung in Quito liegt bei 79,x %, allerdings die Bewölkungswahrscheinlichkeit ist auch bei
ca 80 % an diesem Tage.
Mal sehen wie es wird.
Ich freu mich drauf.
Btw habe ich die Reise über British Airways gebucht, da war sie € 35 p.P. billiger als bei Iberia.
saludos
Jetzt hab ich doch glatt einen Premium Eco Flug gebucht ^^
VCE-NRT und retour März/April. Knapp 930,-.
Der minimale Aufpreis wars dann glatt wert. Bzw sind die Flugzeiten auch sogar besser wie meine zuvor angedachten Alternativen die auch von knapp 800 bis 900 in der Eco gekostet hätten und sogar noch eine Nacht im Hotel vorm Flug benötigt hätten.
Sicher nicht die beste PE in der LOT 787. Aber ich denke so lässt sich die 787 wenigstens aushalten
(es mag nur minimal sein, aber in der Eco haben die A350 oder JAL787 einen so viel besseren Eindruck hinterlassen wie zb eine QR 787 das ich normal einen Bogen drum mache)
Also Otto-Normalreisender muss ich auch immer wieder feststellen, dass die B-787 eine der unschönsten Arten ist, um Fernstrecken zu bereisen. Zum Einen sind die Sitze schmaler als in anderen Fliegern und die Hardware ist bei vielen Airlines angejahrt: die Verdunkelung klappt nicht (mehr) richtig, die Entertainment-IFE-Box ist oftmals im Fußraum und nicht im Unterboden und die Bildschirme sind oft schon älter… Insoweit ist das Upgrade zur PremiumEco in der Tat eine Option das Erlebnis zu verbessern.
Bei den neuen Lufthansa 787 ist das alles bestimmt ganz anders; und sei es nur weil das grandiose Catering und Aufpreis-Optimierungen so viel anderen Grund zum Meckern gibt. ;-)))
Mit Family Kolumbien? Respekt…in meinem Umfeld welche dort waren wurden jeweils 1x ausgeraubt tagsüber , ein Paar sogar in einem gelben Taxi vom Flughafen. Ging nur um‘s Geld Rest wie Pässe usw nicht, nichtmal Smartphone
Kann Pech sein, aber so sehr mich dieses Land auch reizt als Wanderfreund wirkt es leider abschreckend.