War bereits 3x beruflich in Kolumbien, hatte da aber nie Zeit was vom Land zu sehen. September 2021 hatte ich dann die Möglichkeit (wegen der extremen Preise bei kurzfristigen Buchungen hatte ich soweit verlängert bis die Nacht Samstag auf Sonntag drin war) und hatte dann 4 volle Tage vor Ort und fand es spitze. Nie mies gefühlt, nix passiert und voll begeistert. Daran will ich meine Familie teilhaben lassen… Wird schon schief gehen…
Im April mache ich eine Rundreise durch Columbien mit meiner Tochter.
Ich sehe der Tour echt gelassen entgegen. Im Urlaub bin ich echt die graue Maus:
Keine teuren Textilien, keine Ringe/Schmuck o.ä., meine Urlaubsuhr kostet 1 Euro.
Bis jetzt ging alles gut.
saludos
Zuviel Gedanken machen ist sicher falsch, zu wenig aber auch. Als Einzelreisender finde ich fällt man deutlich weniger auf wie mit der ganzen Family.
Beide „Reisegruppen“ die ich kenne die dort negative Erfahrungen gemacht hatten war mit der Family. Vielleicht tut mich das auch zu sehr beeinflussen, auch Madagaskar ist schon immer ein Traum aber dort als „Weißer“ bist du schnell deine Sachen los
Macht ihr eine Rundreise selbst organisiert oder in der Gruppe? Freue mich auf jeden Fall auf Bilder
Wir machen alles selber, aber bei den Straßen fahre ich nicht selbst. Da nehmen wir uns einen Fahrer. Sonst wird es eine Rundreise Bogota, Medellin, Cartagena, Santa Marta. Und am Ende noch gen Süden zur Grenze, da gibt es eine Sonnenfinsternis.
Meine Rundreisen erstellen Reisebüros für uns, in diesem Falle:
Neptuno Reisen Bogota Kolumbien
Stationen: Bogota, Pereira, Medellin und Cartagena.
saludos
Hi. Wo kriegst du deinen Fahrer her? Fragst du rechts dem Taxi oder Uber?
Lasst doch @sonni369 seine Reise machen samt Erfahrungen. . Nicht falsch verstehen, Warnungen und Hinweise sind denk ich nie verkehrt. Aber bei dem ein oder anderen Kommentar kommt es schon etwas rüber als wolle man ihm die Suppe versalzen.
Für lange Strecken hab ich 2 Fahrerkontakte, die much früher schon zuverlässig beruflich gefahren haben. Sind etwas teurer aber immer noch im Rahmen. Und ich kenne sie halt … Für kurze Strecken in und im Bogota nehm ich Taxi Libres, die sind günstig und werden überwacht. Machen viele dort auch so. Hab da schon mal einen Reisebericht gemacht hier im Forum unter 4 Tage Bogota …
Danke … ich gehe eigentlich nie unnötige Risiken ein und würde meine Familie nie mitnehmen wenn ich das Gefühl hätte, es wäre unsicher und wichtiger Fakt, meine Mutter ist Dominikanerin, d.h. Spanisch ist kein Ding und daher sehe ich solche Länder und Städte oft etwas gelassener. Dennoch danke für die gut gemeinten Ratschläge an alle.
Selber fahren ist sicher ein Abenteuer dort
Mit guten Spanischkenntnissen wie du schreibst hast natürlich klare Vorteile, da hab ich schon verloren.
Drück dir die Daumen das alles gut klappt!
Würde gern ARN-CPH-LAX-CPH-ARN in 09/23 buchen mit SAS für €1580 in C, aber wie bekannt es sieht nicht gut bei der Airline. In 3/4 Jahr kann noch viel passieren, finde das Risiko zu hoch. Seht ihr das auch so?
Mit Paypal oder einer Chargebackfähign KK buchen. Dann sehe ich da wenig Probleme. Denke auch nicht das SAS ganz verschwindet. Aber nur meine Meinung und keine Beratung.
Sehe ich auch nicht als Risiko. Solange man bei der Airline direkt bucht sollte das gut gehen.
So schnell machen die die Bude nicht dicht
Frisch aus der Meilenschnäppchen-Presse:
MUC-FRA-YYZ-FRA-MUC.
Das Vergnügen 747 zum ersten mal. Habe mich für das Upper Deck entschieden.
Upper deck: gute Wahl.
Meine Lieblingssitze sind 81A+C. Viel Platz und Toilette/Galley hat mich nicht gestört.
Grüsse
Ich mag die am Bulkhead lieber (REIHE 84 glaub ich)
Spontan hatte ich mich jetzt für die Reihen 83 und einmal 85 entschieden.
84 auch gut. Geschmackssache.
Finde 81AC etwas privater und ruhiger.
Ich finde die Reihen ab 84 ganz gut, weil die rechts und links versetzt sind, d.h. man sieht den Nachbarn gar nicht mehr. Und der Bulkhead ist etwas größer als die anderen Bulkheads, weil er ja zusätzlich daher kommt aus den Zeiten, wo noch die First auf den Reihen 81-83 untergebracht war.
Danke für den Tip