BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Das mit dem Zug hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sieht ja sehr Modern aus das ganze.
Hatte nur die Fahrt mit dem Bus als Alternative angeschaut, aber da ist man ja Ewigkeiten unterwegs.

Für Lao Skyway hätte es ja auch Alternativen gegeben und ursprünglich wollte ich sogar einen Tag später nach Vientiane. Habe dann extra den Flug einen Tag früher gebucht, denn den Flieger zu testen - da konnte ich einfach nicht widerstehen :relaxed:

Im Februar gehts wieder nach Mexiko.

WAW-LHR-DFW-MEX mit BA (A380) und AA in C.
Zurück MEX-DFW-HEL-WAW mit AA und AY auch im C.

BAEC Bronze gesichert danach. Im April wird dann Silber erreicht mit dem NYC-Trip.

Wollte eigentlich noch das eine oder andere Segment mit einbauen, damits einfacher wird eventuell noch Gold im Laufe des Jahres zu erreichen. Aber +1 findet zwei Transits schon extrem :man_shrugging:und versteht nicht, warum zB WAW-HEL-LHR-… eine faszinierende Alternative wäre. Ach ja… One day… :sweat_smile:

In Mexiko dann noch mit Aeromexico nach GDL.

Damit hätten wir dann endlich auch AA- und AM-Gutscheine von 2021 verbraucht. Eine Sorge weniger und nur noch ein Gutschein übrig!

6 „Gefällt mir“

Meine übliche Frage: Costa quanta?

Bissl unter 2,200 USD pro Nase. Nicht gerade günstig, aber waren zeitlich auf bestimmte Tage festgelegt und zahlen auch nicht selbst, insofern vertretbar. Von BUD, ob als rt oder OJ wären es ca. 300 weniger gewesen, aber mit Übernachtung und Positionierungsflug kommts dann schon fast wieder aufs selbe raus.

1 „Gefällt mir“

finde alles (so lange es kein Schnäppchen Fare ist) unter 2500€ für Langstreckentrip in C ein sehr guter Preis.

Ja, na klar. De facto ist das schon richtig. Gerade nach Mexiko, wo es nicht allzu oft unter die 2k geht. Man lässt sich halt zu oft von Deals vortäuschen, dass ‚kleine‘ Preise Normalität sind.
Und wo ich grad dabei bin… Oneworld hat derzeit ab Dublin C gen Westküste und Mexiko für c. 1,400 Euro im Angebot👌 da juckt es mir schon wieder in den Fingern. Da wäre BAEC Gold dann gesichtert. Wenn man nur die Zeit hätte…

1 „Gefällt mir“

Ende Februar geht’s endlich wieder nach Amerika.

HAM – FRA – ATL und zurück in LH Premium Eco.

Werde aber den Upgrade gegen „Gebot-Schieber“ nochmal ganz nach links schieben und mein Glück auf dem Rückflug versuchen. Hatte damit schon jemand Erfahrung? Oder Sogar noch mit Upgrades im Flieger?

2 „Gefällt mir“

Hatte mal von LH Eco auf Premium Eco das Mindestgebot abgegeben von MEX-FRA. Das hatte geklappt.

2 „Gefällt mir“

Prämienflüge Gebucht
ATH-EWR mit EK in F: 85K Skywards Meilen + 136€ Steuern & Gebühren (just vor der Entwertung der 5th Freedom Routen bei EK zugeschnappt)
JFK-FRA mit SQ in F: 143K Krisflyer Meilen + 5$. Flug in Suites bevor die A380 zw. JFK und FRA eingestellt wird.

9 „Gefällt mir“

very nice. Haste ja richtige Schnapper gemacht.

FRA-ORD-LAS und LAS-SFO-FRA in Eco bei United für 520€

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche 2 neue Füge mit LOT und Austrian:
Tag 1+2: VIE-KRK-WAW-GDN-WAW-KRK-VIE
Tag 3+4: VIE-WAW-VIE

Grüße aus VIE

1 „Gefällt mir“

nur die Harten kommen in den Garten. 11 Stunden Chicken Class ist ein echter Challenge. Vui Spass.

Haha danke. Ich rede es mir schön, bis ORD sind es nur 9:20 Stunden :sweat_smile::see_no_evil:
Ich hoffe nur, die Bestuhlung ist nicht zu eng… :sweat_smile::see_no_evil:

ich dachte an SFO-FRA :smiling_face_with_tear:

Ach den, den habe ich schon verdrängt. Wie sehr ich mich darauf freue :joy::sweat_smile:

Hast du damit du besonders Ziel? Oder „Langeweile“?

Job und privat. Kann das gottseidank gut verbinden

1 „Gefällt mir“

Ja, fliegen fast wie in alten Zeiten. Tasche wurde zwar geröntgt, aber ich bin durch den Detektor gelaufen mit Uhr, Gürtel etc. und das Ding hat munter vor sich her gepiepst. Hat aber keinen interessiert :grin:

Der Flug war zwar nicht so wackelig, aber mega laut. Zum Glück nur 45min, sonst hätte ich einen Hörschaden davongetragen. Meine Noise Cancelling Kopfhörer waren über mir „unerreichbar“ in der Tasche im „grosszügigen“ Overhead bin. Ne grosse Handtasche passt da schon nicht rein, geschweige denn ein kleiner Handkoffer.

Mit den Sitzen hattest Du recht. Dafür gab es ne kostenlose Rückenmassage Aufrund der Vibrationen :smiling_face:

Interessant fand ich noch die Anschlüsse für die Sauerstoffmasken

nur hat keiner erwähnt, wo man die Masken herbekommt im Fall der Fälle. Hätte ich vielleicht vorher dazu buchen müssen :wink:

Luang Prabang war aber wirklich Mega chillig.
So schnell bin ich bis jetzt noch nirgends „runter gekommen“. Die Atmosphäre hat einen nach 10min schon angesteckt und man war Tiefenentspannt.

1 „Gefällt mir“

Prag- Hongkong im November mit BA+CX aus den Deal von Travel-Dealz in PE. Rückflug und Programm noch offen.

3 „Gefällt mir“