frisch aus der Presse : KLM , STR - AMS - ORD in PE + YYZ - AMS - ARN in C ( 85 000 Meilen + ca. 450€ S&G komplett)
Nach längerer Abwägung verschiedener Routings und der verschiedenen Guam Anreise Inspirationen von Travel Dealz (u.a BUD-GUM) der letzten Zeit, ist nun ROR gebucht. Eigentlich war FRA-NRT-HNL mit JL über Asia Miles für 72900 Meilen als mixed- cabin geplant, allerdings konnte CX das so nicht buchen, da JL nur eine durchgängige Klasse erlaubt. War mir neu, aber da auf NRT-HNL keine Business verfügbar war wurde es nun so:
-AY nach SEA 75000 CX in C
-HA: SEA-HNL in Eco
-UA Island Hopper mit 4 Stopps nach GUM (KSA fehlt) und weiter nach ROR 30000 M&M
-UA ROR-GUM 15000 Lifemiles
-JL GUM-NRT-FRA 70000 CX
Eine interessante Weiterreiseoption wäre Air Niugini ROR-POM-BNE für knapp 400,- in Eco gewesen, ging sich aber zeitlich bei mir nicht aus.
Wie hast du es geschafft mit M&M den Island Hopper zu buchen?
Ich habe da noch nie was gefunden?
Ich hab den mal ursprünglich im November „geparkt“ gehabt und dann jetzt erst umgebucht. Gibt aber ab HNL eigentlich fast nichts, 02/04/05/12 2023 vereinzelt. Der einzige mit wirklich allen 5 Stopps in 2023 wäre aktuell am 17.02, dann sogar mit mindestens 9 Plätzen.
ROR-GUM hingegen ist immer verfügbar, allerdings Zonen SO- Asien -AUS/NZ, d.h. wären ebenfalls 30000 M&M oder teure 520,- EUR oneway. Findet man zwar für 365,- EUR, allerdings wird man dann auf die UA Website Palau weitergeleitet, mit den entsprecheneden Fare Rules „passengers must present proof of residency Guam/ Micronesia/ Palau,…“. Deshalb dann den Lifemiles Ausweg gebucht.
So ichhabe die letzen Tage auch noch ein bisschen was gebucht.
KUL-KCH mit AirAisa zu den Orang Utans
KCH-KUL-AKL mit MH in C (hatte ich schobmal gepostet, aber der Vollständigkeit halber)
AKL-PPT mit NZ in Eco - Award für 13.500 KrisFlyer Meilen +24€
PPT-MOZ
MOZ-BOB
BOB-HUH
HUH-PPT alles mit Air Tahiti
PPT-AKL-PER mit NZ in Eco - MM award für 17.000 +58€
Bei dem Routing würde mich ein Reisebericht sehr Interessieren, wenn‘s dann soweit ist
Wie kommste hin und zurück?
Tolles Routing! Hattest Glück mit NZ was zu finden, sind die Verfügbarkeiten über SQ besser als M&M? Vor vielen Jahren hatte ich einmal Glück in dieser Region mit M&M. Ging von BNE über AKL und mit Zwischenstopp in TBU nach APW. Erster Flug B747 in Eco, der zweite Flug war sogar auf Hin- u. Rückweg in Business, in der alten B767.
Tahiti ist schon lange her bei mir, wäre auch mal wieder an der Zeit, viel Spaß dort!
Nach der zweiten Abmilderung und dem zweiten Mal Hotline gestaltet sich der Rückflug wie folgt:
HEL-CPH mit Cityjet (SAS)
CPH-FRA-VIE mit LH
VIE-CTA mit Austrian
Vielleicht mache ich das mal, falls du Instagram hast, kann ich dir gerne meinen Kanal schicken, da dokumentiere ich meine Reise relativ detailliert.
Meine Frau und ich machen eine Weltreise. Wir sind vor gut 5 Monaten mit FRA-DOH-BNE gestartet. Als Award in C.
Zurück liegt noch in sehr weiter Ferne. Planen noch 1,5 Jahre unterwegs zu sein.
Der Flug AKL-PPT war nur bei SQ zu finden, wurde bei MM nicht angezeigt, zumindest online.
Der Flug PPT-AKL-PER war nur bei MM drin. Hab auch bei SQ angerufen, der Mitarbeiter sagte es gäbe nix. Hab aber das Gefühl, dass es bei ihm auch an mangelnden Fähigkeiten lag.
Business, da hatteste echt richtig Glück. Das ist ja wie n 6er im Lotto, vor allem bei dem Meilenpreis.
Danke dir.
Toll. So sieht Leben aus.
Ich mag Brisbane sehr.
Viel Spass euch.
FRA-DOH-BNE war mit QR nehme ich an.
LG
E.
Danke dir.
Mir hat Brissie auch sehr gefallen.
Genau, beide Segmente mit QSuite. Absolut wahnsinnig gutes Produkt. Wüsste nicht, was das noch toppen soll. Außer vielleicht First Class.
Lg
EVE - OSL SAS in Y im April.
Ich bin noch nicht per Du mit Brisbane. Ich war leider nicht lange genug dort.
Nun auch den zweiten Teil unserer Mexiko-Reise gebucht. MEX-GDL und zurück mit Aeromexico. AM Plus hin und Premier zurück, da wir recht viel Aufgabegepäck (vorallem zurück) dabei haben werden. Damit dann auch endlich einen Corona-bedingten Gutschein aus dem Jahr 2021 aufgebraucht, der zwischendurch schon einmal galanterweise verlängert worden ist.
Im Oktober 2023:
BER-FRA LH A321
FRA-ORD LH B747-800
ORD-FRA UA B787-10
FRA-BER LH A321
alles in C
Canada Reise ergänzt:
Von Toronto nach Winnipeg mit Flair Airlines, canadischer lcc
Und von Calgary nach Toronto mit WestJet
Beides in Chickenclass wie René @sonni369 es immer so schön nennt
Bin damals, als Kind, noch onur air geflogen. Schlimmer wird’s nicht.