BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

@Markus15 du hast mir auf die Idee mit BR gebracht, also vielen herzlichen Dank!

Super Idee mit Air Asia X. Finde momentan kein flatbed auf dem Air Asia X SYD-TPE. Dachte, dass die Fluglinie nur ein Recliner wie in Premium Eco anbietet. Werde auf jeden Fall da weiter suchen. Danke dir nochmals.

Edit: Wenn ich separat SYD-KUL, KUL-TPE buche finde ich den Flatbett option tatsächlich. Ein Flatbed wäre mir dann wichtiger für die lange SYD-KUL Strecke. Sehe dazu auch noch flexible Umbuchungsmöglichkeiten. Werde berichten ob ich doch Asia X buche.

zweiter Wunsch gebucht:

• BER - HEL - NRT in BC mit AY als Award
  • NRT - GUM - SPN in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtung in SPN
  • SPN - GUM - ROR in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen in ROR
  • ROR - GUM in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen GUM
  • GUM - PNI in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen in PNI
  • PNI - HNL in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen in HNL
  • HNL - LAX in Eco mit UA als Award (M&M)
  • LAX - HEL - BER in BC mit AY als Award

Das sind dann zusammen:

• 160.000 bei AY
  • 135.000 bei United
  • 20.000 bei M&M
  • 240€

Mich hat es etwas geärgert. ich hätte garantiert 20.000 bei United sparen können wenn ich vor der Erhöhung gebucht hätte… naja, trotzdem ganz akzeptabel und somit bin ich dort meine Meilen los :slight_smile:

Jetzt noch bei CX, M&M und AY die Meilen los werden… mir wird noch etwas einfallen :wink:

10 „Gefällt mir“

Bitte sehr, freut mich mit BR. Hast da gleich was gefunden, die Verfügbarkeiten sind ja eher etwas knapp, zumindest nach Asien.

Air Asia X finde ich eigentlich ziemlich durchgehend bis Oktober auf airasia.com, evtl. länger. Premium Flatbed für das ges. Routing. Sollte man vielleicht nochmal genau überprüfen vor der Buchung, ob deren „Premium Flatbed“ auch tatsächlich ganz flach ist.

Hab gerade deinen Qatar First Bericht gelesen, echt Klasse, sehr eindrucksvoll dargestellt! Die Bar ist schon toll im A380. Hätten mir letztes mal aus CDG auch den Krug nach hinten gebracht, sind da schon recht aufmerksam.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. Viel Spaß.

Autsch. 5 Stunden in Y. nur die Harten kommen in den Garten.

Tolles Routing!
Vielleich wäre ein kurzer Abstecher zum Ant-Atoll lohnenswert auf Pohnpei? Gute Stunde mit dem Boot.

2 „Gefällt mir“

ich habe lange mit mir gerungen… hätte auch für 65.000 M&M in BS fliegen können… aber das war es mir dann auch nicht wert…

PS: und der Island Hopper ist noch länger… habe mir aber auch einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit hinzugebucht…

Ich gebe dir recht, wenn du nach LA fliegst, dann sitzt du in C auch im Sessel.
Ich wäre eher ein bisschen weiter geflogen, z.B. HNL-DFW und in einem widebody mit flatbeds und von dort aus, nach Europe gestartet. nur so ein Gedanke.

was hat nicht geklappt?

ich verstehe nicht, warum sie im Flughafen keinen Airtrain eingebaut haben. Sie haben Platz für zwei Züge übereinander.
Dafür bist du bei Ankunft in MUC Terminal 1 zügig raus.

1 „Gefällt mir“

Nimm das nächste Mal das Laufband, dann kommst du in 10 Minuten von der Lounge bis zum entferntesten Gate.

Definitiv nicht! Ich war Anfang April in IST und wir haben von der Lounge zum Gate über 15 Minuten gebraucht, und dass obwohl wir fast gerannt sind, da es dann doch ein bisschen knapp wurde(nach uns war dann Boarding completed). Zwar war es mit das am weitesten entfernte Gate (Bin mir nicht mehr sicher, meine aber es war F14) aber die 10 Minuten sind wenn man in normalem Tempo läuft definitiv nicht realistisch.

Hi Snowfan, das ist doch ein Kompliment, wenn anderen meinen, man sei bescheuert. Du sollst das positiv sehen.

Moin,
die Info links rein und ungefiltert rechts wieder rauslassen!
Alle haben was von den Infos, die hier dargeboten werden.
Mach weiter so!

saludos

Warum fühlst du dich gleich angegriffen?
Von bescheuert war nie die Rede, ich habe nur meiner Meinung kundgetan, wie andere auch in diesem Thread ohne jemanden zu beleidigen.

Meine Erfahrungen in IST sind ähnlich. Je nachdem wo man das Gate hat, man braucht seine Zeit.
Mir ist das unverständlich wie man neu so einen Flughafen bauen kann, der so weite Wege hat.
Klar, am Ende muss ich viele Gates haben, wenn ich das Drehkreuz der Welt sein will, aber dann mach doch bitte ein Konzept, welches erlaubt jedes Gate in einer akzeptablen Zeit zu erreichen.
Wenn ich aus der Lounge komme kann ich das ja wenigstens noch steuern, aber was wenn ich einen kurzen Slot habe zum umsteigen. Nicht jeder kann rennen, oder ist gut genug zu Fuß um (auch auf den Laufbändern) Zeit gut zu machen. Da würde man schon erwarten, dass ein Neubau nicht so Laufwege hat wie ein über die Zeit gewachsener Flughafen wie CDG z.B.

5 „Gefällt mir“

Sehr schönes Routing und MEL - SCL Klasse!!!

IST ist ein Graus zum laufen. Warum die Planung hier so schlecht war ist auch mir ein Rätsel. Ebenso die Wartebereiche an den Gates , ohne Toilette und wenn man muß dann Problem.

2 „Gefällt mir“

Zurück zum Thema:
Gestern einen Kurzurlaub nach Kroatien gebucht.
WAW-ZAG mit Lot. 20h Stopover für etwas Sightseeing und am nächsten Tag weiter mit Croatia Airlines mit einem Hüpfer in einer Dash 8 nach Pula an die Küste zum Seele baumeln lassen. Zurück die gleiche Strecke.
Mit 200EUR/Person noch ein recht guter Preis für Ende Juni.

2 „Gefällt mir“

Im Juni ein verlängertes Wochenende in einer der hässlichsten Hauptstädten der Welt (laut diversen Rankings):

ZRH-(VIE)-KIV und retour mit OS in Y.

Wollte da noch hin, bevor die Russen dort auch noch einmarschieren.
(Ggf. mach ich noch ein Tagesausflug nach Transnistrien)

7 „Gefällt mir“

Super Sache. Bin auf Deinen Reisebericht gespannt. :smiley: