BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Du wirst Cairns lieben!

Habe den Flug nach Brisbane storniert und mir einer der längsten Flüge der Welt gebucht.

QR MUC-DOH-AKL Business, DOH-AKL A351 Q Suites. 90K Avios + €285

17Std!!!
Nach Neuseeland geht’s dann nach Brisbane.

New Zealand, hide your Sauv Blanc, Kevin is coming!:joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Na das hoffen wir doch , sind 3 -4 Nächte dort , gibts spezioelle Tips ?

1 „Gefällt mir“

Na ja sauvignon blanc aus new zealand ist so la la … C+

Hi, da hast du Vollkommen Recht. Wenn du beim Check-in schnell bist wirst sicher noch einige vorfinden, dann bekommt man als Status Inhaber sogar die Eco Comfort kostenlos. Zumindest innereuropäisch ist das fast immer was frei.

2 „Gefällt mir“

Dann unterscheidet AF/KLM auch noch zwischen eigenen Gold und Platinum Member bei der Sitzplatzauswahl. Da denke ich dürfte fremdes Elite+ demnach noch etwas hinten anstehen. Genauso macht es LH und MM mit seinen und Fremdgold auch, was die Auswahl der Exitraw dort betrifft.

Ich kann als FB Gold auch nur die „schäbigen“ Plätze kolo reservieren, aber dafür ab Check-in die vorher kostenpflichtigen Eco Comfort Plätze.
Würde es verschlimmbessern nennen. :slight_smile:

Sorry für’s Anzetteln der Off topic Sitzplatzauswahl Diskussion hier (ich will’s auch gar nicht weiter vertiefen), aber jetzt wo ich eure Rückmeldungen dazu lese, fällt mir ein, dass es auf Travel-dealz sogar einen Artikel dazu gab, ist tatsächlich eine Neuerung seit Ende März: Sitzplatzreservierung: Flying Blue überarbeitet Statusvorteile für Silver & Gold Mitglieder » Travel-Dealz.de
Wie es sich mit Fremdstatus verhält, ist dort allerdings leider nicht erwähnt.

Gebucht: DXB-MUC über IST mit Turkish Airlines in C
Prämienticket 35k Meilen + 200€ Gebühren im Wert von ca. 1900€
werde natürlich berichten

3 „Gefällt mir“

Gleich meine Finnair Punkte verbraten: VIE nach HKG über HEL mit AY in C im Februar für 80k und 47€

2 „Gefällt mir“

Return Ticket?

nur Oneway, noch keinen Plan derzeit

1 „Gefällt mir“

Beim Australien Deal zugeschlagen :slight_smile:
Im Februar nach SYD für 690€

6 „Gefällt mir“

So, habe nun auch meine letzten Finnair-Punkte auf den Kopf gehauen…

Im November mit AY:

ZRH-HEL-SIN in C für 80k Punkte + 41CHF

HND-HEL-ZRH in C für 80k Punkte + 5‘770JPY

(Schön das man zumindest noch zu den alten Konditionen buchen konnte, nach der Ankündigung der Award-Abwertung)

Falls der ANA-Error Fare wider Erwarten doch noch durchgeht, wäre ich mit diesen Flügen im richtigen Zeitraum in Asien vor Ort.
Und wenn nicht, ab SIN kommt man überall schnell hin in Südostasien, da mache ich mir später ein Plan.
Retour von Tokio, weil ich schon immer mal dort hin wollte - nutze daher diese Gelegenheit. So teste ich mal paar Tage Tokio, um es später zu wiederholen und Japan etwas länger zu entdecken.

PS:
Bei Finnair werden die Tage sicher Mio von Punkten eingelöst, nach der Ankündigung der Entwertung. Auch eine Methode seine Rückstellungen schnell abzubauen.

8 „Gefällt mir“

A3 FRA -ath - FRA im jan.24 in y mit Voucher auf Business :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nächsten Monat geht es wieder in die USA und Kanada.

HAM - FRA mit LH in Eco
FRA-LIS-OPO-EWR mit TAP in Business
YYZ-LIS-HAM mit TAP in Business

8 „Gefällt mir“

In SIN bin ich im November auch ein paar Tage, nachdem der Mai Trip dorthin dem UA Island Hopper weichen musste. Der Rückflug wäre ebenfalls mit AY gewesen, nun habe ich nochmal 45000 Meilen draufgelegt und so gehts zurück mit CX in First, HKG-CDG mit Zubringer SIN-HKG in C. Gebucht über Cathay.

Hinflug MUC-TPE EVA Air 71000 M&M in C. TPE-SIN noch ?, wahrscheinlich in Eco.

3 „Gefällt mir“

Hammer!
Da nenne ich mal eine schöne Alternative :blush:

Aber wie darf ich das mit den Meilen verstehen? Finnair Punkte könnte ich ja gar nicht bei CX direkt einlösen. Und wenn ich direkt bei Finnair suche, finde ich nur Flüge für mind. 156k Punkten in C mit Cathay.

Nein, das war umgekehrt: Ursprünglich war der Rückflug aus SIN über Cathay gebucht, nicht über Finnair. Durchgeführt von AY, für 70000 Meilen. Nun habe ich im Nov. mixed cabin ebenfalls C/F über CX für etwa 115000 M nach CDG gebucht. Die Steuern aind bei etwa 1700 HKD.

1 „Gefällt mir“

HAM - HEL - VNO mit AY in Eco; HAM - HEL mit Voucher in BC
VNO - HEL - BER mit AY in Eco; HEL - BER mit Voucher in BC

→ Mit ist dann doch der Lumo noch einmal verlängert (und ja, ich weiss das sich das Programm verschlechtert hat; Aber ist eine bewusste Entscheidung dieses zum letzten Mal zu erlangen (siehe anderen Post)

BER - HEL - ARN - DOH und zurück DOH - HEL - BER als Award in BC.
Konnte „nur“ die (Lumo) Hotline buchen (da ist der Service was das betrifft immer noch sehr gut)
→ 160000 Punkte + 100€

3 „Gefällt mir“