BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

und noch einen Traum erfüllt für nächstes Jahr :slight_smile:

BER - HEL - BKK mit AY in BC (Award: 80.000 + 83€)
BKK - HGK - PER mit CX in BC (Award - AsiaMiles: 45.000 + 200€)
PER - MEL mit QF (noch nicht gebucht weil ich wegen Hotels suche, aber wohl in BC gebucht mit Finnair Award in BC (36.000 + 60€)
MEL - SCL mit LA in BC (Award - AsiaMile: 75.000 + 55€)

SCL - D noch unklar ob ich mit M&M von GRU Fliege um den Zuschlag zu sparen oder ob ich noch einen Umweg über USA plane…

Mal eine Frage: Ich habe gesehen das LA die Lounges von QF in MEL benutzt. Komm ich als OW Emerald auch in die First Lounge?

8 „Gefällt mir“

Nein, der Sauv Blanc aus Marlborough (z.B. Cataluna Sounds) finde ich klasse. Einzig der chilenische Sauv Blanc finde ich besser - trockener, abgerundet, viel character…

Was für eine geile Routing! Super!

Diese Woche abissl Glück gehabt…
Return von Chile über BA gebucht: IB SCL-MAD-MUC für 66k avios + €134 business
Wäre am liebsten von EZE zurückgeflogen aber da findet man gar nichts. Flüge von und nach EZE sind irgendwie pervers teuer. Ob es an der 100% Inflation liegt?!

Von NZ/Oz:
Eva Air TPE-(BKK)-AMS-MUC(LH) für 71000 M&M + €81 in business
Australien-TPE??? noch keine Ahnung

Die nächste Meilenentwertung kommt…bin gut dabei meine Meilen auszugeben.

2 „Gefällt mir“

Ab Australien evtl.: SYD-KUL-TPE Air Asia X flatbed? Sind 9 + 5 Std. und i.d.R. für 630 EUR OW gut verfügbar.

2 „Gefällt mir“

@Markus15 du hast mir auf die Idee mit BR gebracht, also vielen herzlichen Dank!

Super Idee mit Air Asia X. Finde momentan kein flatbed auf dem Air Asia X SYD-TPE. Dachte, dass die Fluglinie nur ein Recliner wie in Premium Eco anbietet. Werde auf jeden Fall da weiter suchen. Danke dir nochmals.

Edit: Wenn ich separat SYD-KUL, KUL-TPE buche finde ich den Flatbett option tatsächlich. Ein Flatbed wäre mir dann wichtiger für die lange SYD-KUL Strecke. Sehe dazu auch noch flexible Umbuchungsmöglichkeiten. Werde berichten ob ich doch Asia X buche.

zweiter Wunsch gebucht:

  • BER - HEL - NRT in BC mit AY als Award
  • NRT - GUM - SPN in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtung in SPN
  • SPN - GUM - ROR in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen in ROR
  • ROR - GUM in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen GUM
  • GUM - PNI in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen in PNI
  • PNI - HNL in Eco mit UA als Award (MilesPlus) + Übernachtungen in HNL
  • HNL - LAX in Eco mit UA als Award (M&M)
  • LAX - HEL - BER in BC mit AY als Award

Das sind dann zusammen:

  • 160.000 bei AY
  • 135.000 bei United
  • 20.000 bei M&M
  • 240€

Mich hat es etwas geärgert. ich hätte garantiert 20.000 bei United sparen können wenn ich vor der Erhöhung gebucht hätte… naja, trotzdem ganz akzeptabel und somit bin ich dort meine Meilen los :slight_smile:

Jetzt noch bei CX, M&M und AY die Meilen los werden… mir wird noch etwas einfallen :wink:

10 „Gefällt mir“

Bitte sehr, freut mich mit BR. Hast da gleich was gefunden, die Verfügbarkeiten sind ja eher etwas knapp, zumindest nach Asien.

Air Asia X finde ich eigentlich ziemlich durchgehend bis Oktober auf airasia.com, evtl. länger. Premium Flatbed für das ges. Routing. Sollte man vielleicht nochmal genau überprüfen vor der Buchung, ob deren „Premium Flatbed“ auch tatsächlich ganz flach ist.

Hab gerade deinen Qatar First Bericht gelesen, echt Klasse, sehr eindrucksvoll dargestellt! Die Bar ist schon toll im A380. Hätten mir letztes mal aus CDG auch den Krug nach hinten gebracht, sind da schon recht aufmerksam.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. Viel Spaß.

Autsch. 5 Stunden in Y. nur die Harten kommen in den Garten.

Tolles Routing!
Vielleich wäre ein kurzer Abstecher zum Ant-Atoll lohnenswert auf Pohnpei? Gute Stunde mit dem Boot.

2 „Gefällt mir“

ich habe lange mit mir gerungen… hätte auch für 65.000 M&M in BS fliegen können… aber das war es mir dann auch nicht wert…

PS: und der Island Hopper ist noch länger… habe mir aber auch einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit hinzugebucht…

Ich gebe dir recht, wenn du nach LA fliegst, dann sitzt du in C auch im Sessel.
Ich wäre eher ein bisschen weiter geflogen, z.B. HNL-DFW und in einem widebody mit flatbeds und von dort aus, nach Europe gestartet. nur so ein Gedanke.

Komme gerade mit diesem Flug zurück. Hat wieder mal nicht gut geklappt. Bin eben ein Pechvogel.

Neue Meilenbuchung:

27.03.2024 MUC-Johannesburg, LH 747, BC, 2 Personen
03.05.2024 Mauritius - MUC, Eurowings Discover, 2 Personen

4 „Gefällt mir“

was hat nicht geklappt?

Flug Dubai Istanbul war wirklich gut, super Crew und pünktlich. Hab mir schon gedacht, TK jetzt öfter zu fliegen. Dann kam Istanbul: Lounge war gut (für mich besser als jede Senatorlounge). Haben dort auch unterschieden zwischen BC Gästen und Statusgästen verschiedene Loungen.
Aber: Habe vom Aussteigen zur Lounge 20 Minuten gebraucht, obwohl die Sicherheitskontrolle recht schnell ging. Habe dann von der Lounge zum Gate nochmals 20 Minuten gebraucht. Also, wer nicht gut zu Fuß ist, hat ein Problem.
Das Gate wurde auf der Anzeige falsch angezeigt, daher nochmals zu Fuß zum nächsten Gate. Flug hatte laut Anzeige 20 Minuten Verspätung. Als ich am Gate ankam, waren es schon 40 Minuten. Der Flug war ausgebucht, also saßen bzw. standen viele Leute in der kleinen Abflughalle am Gate. Dann wurde das Boarding aufgerufen und die Leute sollten sich gemäß den Vorgaben (Business, Eco, etc.). in mehreren Schlangen aufstellen. Und da standen wir dann nochmals fast eine halbe Stunde!!!

Damit ist für mich der Flughafen Istanbul und TK erst mal gestorben.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe nicht, warum sie im Flughafen keinen Airtrain eingebaut haben. Sie haben Platz für zwei Züge übereinander.
Dafür bist du bei Ankunft in MUC Terminal 1 zügig raus.

1 „Gefällt mir“

Da geb ich Dir Recht. Sogar Zürich hat einen Zug, sympathisch untermauert mit Heidi :grinning:

Nimm das nächste Mal das Laufband, dann kommst du in 10 Minuten von der Lounge bis zum entferntesten Gate.

Definitiv nicht! Ich war Anfang April in IST und wir haben von der Lounge zum Gate über 15 Minuten gebraucht, und dass obwohl wir fast gerannt sind, da es dann doch ein bisschen knapp wurde(nach uns war dann Boarding completed). Zwar war es mit das am weitesten entfernte Gate (Bin mir nicht mehr sicher, meine aber es war F14) aber die 10 Minuten sind wenn man in normalem Tempo läuft definitiv nicht realistisch.