was hat nicht geklappt?
ich verstehe nicht, warum sie im Flughafen keinen Airtrain eingebaut haben. Sie haben Platz für zwei Züge übereinander.
Dafür bist du bei Ankunft in MUC Terminal 1 zügig raus.
Nimm das nächste Mal das Laufband, dann kommst du in 10 Minuten von der Lounge bis zum entferntesten Gate.
Definitiv nicht! Ich war Anfang April in IST und wir haben von der Lounge zum Gate über 15 Minuten gebraucht, und dass obwohl wir fast gerannt sind, da es dann doch ein bisschen knapp wurde(nach uns war dann Boarding completed). Zwar war es mit das am weitesten entfernte Gate (Bin mir nicht mehr sicher, meine aber es war F14) aber die 10 Minuten sind wenn man in normalem Tempo läuft definitiv nicht realistisch.
Hi Snowfan, das ist doch ein Kompliment, wenn anderen meinen, man sei bescheuert. Du sollst das positiv sehen.
Moin,
die Info links rein und ungefiltert rechts wieder rauslassen!
Alle haben was von den Infos, die hier dargeboten werden.
Mach weiter so!
saludos
Warum fühlst du dich gleich angegriffen?
Von bescheuert war nie die Rede, ich habe nur meiner Meinung kundgetan, wie andere auch in diesem Thread ohne jemanden zu beleidigen.
Meine Erfahrungen in IST sind ähnlich. Je nachdem wo man das Gate hat, man braucht seine Zeit.
Mir ist das unverständlich wie man neu so einen Flughafen bauen kann, der so weite Wege hat.
Klar, am Ende muss ich viele Gates haben, wenn ich das Drehkreuz der Welt sein will, aber dann mach doch bitte ein Konzept, welches erlaubt jedes Gate in einer akzeptablen Zeit zu erreichen.
Wenn ich aus der Lounge komme kann ich das ja wenigstens noch steuern, aber was wenn ich einen kurzen Slot habe zum umsteigen. Nicht jeder kann rennen, oder ist gut genug zu Fuß um (auch auf den Laufbändern) Zeit gut zu machen. Da würde man schon erwarten, dass ein Neubau nicht so Laufwege hat wie ein über die Zeit gewachsener Flughafen wie CDG z.B.
Sehr schönes Routing und MEL - SCL Klasse!!!
IST ist ein Graus zum laufen. Warum die Planung hier so schlecht war ist auch mir ein Rätsel. Ebenso die Wartebereiche an den Gates , ohne Toilette und wenn man muß dann Problem.
Zurück zum Thema:
Gestern einen Kurzurlaub nach Kroatien gebucht.
WAW-ZAG mit Lot. 20h Stopover für etwas Sightseeing und am nächsten Tag weiter mit Croatia Airlines mit einem Hüpfer in einer Dash 8 nach Pula an die Küste zum Seele baumeln lassen. Zurück die gleiche Strecke.
Mit 200EUR/Person noch ein recht guter Preis für Ende Juni.
Im Juni ein verlängertes Wochenende in einer der hässlichsten Hauptstädten der Welt (laut diversen Rankings):
ZRH-(VIE)-KIV und retour mit OS in Y.
Wollte da noch hin, bevor die Russen dort auch noch einmarschieren.
(Ggf. mach ich noch ein Tagesausflug nach Transnistrien)
Super Sache. Bin auf Deinen Reisebericht gespannt.
Super Sache! Solch unorthodoxe Ziele mag ich ja. Bitte mach einen kurzen Reisebericht. Chisinau steht bei mir schon lange auf der to-visit-list. Seit ich bei Wikipedia über das (angebliche) Puschkin-Zitat gestolpert bin, will ich da hin: „O Kischinjow, o dunkle Stadt!“; „Verfluchte Stadt Kischinjow, die Zunge wird nicht müde, Dich zu beschimpfen.“
Naja, mal schauen. So Reiseberichte sind nicht meine Stärke, da wurde mir einfach zuwenig von Puschkin&Co in die Wiege gelegt.
Werde mir aber Notizen machen und versuchen ein Resümee zu schreiben.
Ich empfand KIV für gar nicht mal so hässlich. Ist halt eine noch sehr im kommunistischen Stiel geprägte Stadt die versucht nach westlichen Werten zu leben.
Wer es mag, Abenteuerlich ist und die kommunistischen Werte nicht scheut, kann sich in das Chisinau Hotel einbuchen und etwas den damaligen „Flair“ dort genießen (von den Bewertungen nicht abschrecken lassen. Ist halt nicht jedermanns Geschmack)
Man entdeckt eigentlich in jeder Stadt irgendwas schönes oder interessantes. Da lass ich mich einfach überraschen und Berichte.
Das von Dir vorgeschlagene Hotel habe ich mir angeschaut.
Da ich als Kind aber die DDR erlebt habe, muss ich mir den Einrichtungsstil nicht mehr antun
Noch flott nen Lot-Sale genutzt einen Wochenendtrip nach Krakau für Ende Juli eingebucht. WAW-KRK-WAW und damit auch zwei Segmente näher dran an der Requalifizierung zum Frequent Traveller.
Bei 35 EUR für einen Returnflug konnt ich nicht widerstehen…
Ein paar Meilen auf den Kopp gekloppt:
Anfang April 2024:
LEJ-VIE OS ERJ195
VIE-NRT OS B772
NRT-TPE BR 78X
TPE-SIN BR B773
SIN-IST TK A359
IST-FRA TK A321
FRA-LEJ LH ERJ190
Das ganze in C.
Aufenthalt dann in Tokio und Taipeh - eine Nacht in Singapur vor dem Rückflug.
BOG-VVI (Bogotá-Santa Cruz de la Sierra in Bolivien) mit Avianca gebucht. In PE. Leider gibt es da keine BC. Bin gespannt. Mit Avianca sind wir noch nie geflogen