Ja, die haben nur eine ECO. Wie gesagt, bei so kurzen Flugzeiten (MDE 45 Min, CTG 1h 5 Min) ist mir das egal. In Kolumbien ist bei mir vor allem immer die Loungemöglichkeit wichtig, da die Flüge ständig oft stundenlang verspätet sind und in den kleinen Flughafenbuchten rumzuhängen (in CTG ist das echt übel) kann ich wenigstens etwas abseits der Massen etwas ruhiger sitzen und bekomme zumindest noch irgendwas zu futtern. Und das dichte Streckennetz ist bei AV extrem gut. Wenn Dein Latamflug ausfällt oder was auch immer, gibt es am gleichen Tag nicht mehr zu viele Alternativen, meist dann erst am nächsten Tag. AV ist da deutlich besser aufgestellt, zumal die nach der Pleite von Viva und Ultra im März diesen Jahres diese Strecken und Slots ebenfalls mit bedienen. Außerdem hab ich mich in Lateinamerika an die üblen Airlines mit unterirdischem Service gewöhnt.
Danke für deine Hinweise. Budapest kenne ich recht gut (letzter Besuch ist aber 10 Jahre her) und wird sehr kurz auf der Agenda stehen. Das Ziel ist in der Tat mehr die Länder Slowenien mit den benannten Orten sowie Istrien - und Ungarn als Flächenland mit Balaton & Co
Gestern
VIE-ZRH-DRS und Retour DRS-FRA-VIE für ein langes Wochenende Ende Juni gebucht…
Ende Oktober Dank Meilenschnäppchen 2x Eco VIE-EWR-VIE gebucht .
Viel Spaß in Dresden.
Hast du einen Tipp für die slowenische Mittelmeerküste? Insbesondere Hotel…
Wir sind da von Ljubljana aus hingefahren, ist ja nur 1 Stunde Fahrt.
Überhaupt ist eigentlich alles von Ljubljana in anderthalb Stunden erreichbar mit dem Auto.
Straßen sind gut, gibt auch Autobahnen usw.
Dazu kommt, dass Slowenien landschaftlich allgemein schön ist und sich das herumfahren immer lohnt.
Immer mal unterwegs anhalten und sich anschauen was kommt.
Am besten eine Mietwagen nehmen.
Alternativ kann ich aber auch einen Limousinenservice vermitteln, mit dem wir immer gefahren wurden.
Mit Englisch sollte man weiten teils durch kommen, teils sogar mit Deutsch.
Da unser Büro in Šenčur war (also nah beim Flughafen) haben wir meist in einer kleinen Pension oder in einem Hotel in Krajn übernachtet.
Kann ich dir gerne raussuchen.
Ansonsten halt in Ljubljana bleiben.
Ohnehin würde ich mir in oder um Ljubljana ein Hotel suchen und dann halt von da Ausflüge starten.
Slowenien ist ein sehr schönes Reiseziel, da kann ich mich kallewirsch nur anschliessen.
Allerdings hat es leider nur einen kleinen Küstenabschnitt, mit Stein- /Betonstränden.
Als Hotel-Empfehlung kann ich das Kempinski in Portoroz empfehlen. Sehr schönes Hotel+Zimmer und es hat einen eigenen (künstlichen) Sand-Strandabschnitt, zumindest dort wo die Liegen stehen.
Ansonsten ggf. ein Stück weiter nach Kroatien fahren. Die haben zwar auch nur Steinstrände, aber die Hotelauswahl ist grösser.
Danke! Kroatien kennen wir schon ausgiebig. Und mit Steinstränden haben wir (dank unserer dafür angeschafften Sportsandalen) seither kein Problem mehr. Ziel ist es diesmal wirklich Slowenien und Ungarn in Gänze zu bereisen und auch zwei Tage mal das Küstenfeeling zu erkunden. Mal gucken, wofür wir uns am Ende entscheiden…
Ich bin derzeit in San Andres.
Es ist drückend warm aber sehr schön.
BOG-MED war mit AV und die Premium Eco empfand ich schöner als die von LATAM.
Flug nach ADZ war mit LATAM, man bekam ein Wasser und ein Schokoriegel.
Klasse - bist Du im Norden oder Süden der Insel?
Viel Spaß …
Hab gerade DRS-MUC-MAD zwischen Weihnachten und Silvester gebucht für eine kurze Ausspanne mit LH in C
Im Norden, haben gleich einen Tauchgang.
Morgen wollten wir eins dieser Quads mieten.
Hast du ein Tipp bei wem man am besten eins mieten sollte?
Die Tage sind dann noch die ganzen Strände angesagt.
Leider nicht, uns war es dort zu touristisch und zu viel los, wir sind nach 2 Tagen wieder abgehauen.
Trotzdem viel Spaß
Schönes Ziel! Wir waren mal rund um Silvester in Madrid. Der Weihnachtsmarkt ist überraschend atmosphärisch - und mit dem Wetter kann man Glück (Sonne!) oder Pech haben (Schneekriesel). Falls ihr die Silvester-Fete nicht mehr mitnehmt, ist das aber nicht so dramatisch. Die Kugel auf dem Rathaus der Puerta del Sol ist winzig, nur die Besuchermassen können es mit dem New Yorker Times Square aufnehmen. Ohne stundenlanges Ausharren ist da nichts zu machen gewesen. Das ist bestimmt nicht besser geworden.
Und falls doch, die Weintrauben nicht vergessen!
Habe einige Flying Blue Meilen für Flüge in Sep + Okt verbrannt:
AF NUE-CDG-JFK in C 55K Meilen + €332 (Ab MUC wollte AF/KL 243k-550K Meilen +€350!!)
KLM YYZ-AMS-MUC in C 46,875 + €243 ( -25% Promo Rewards)
Leider nicht in der neuen AF business class.
NYC-YUL -Keine Ahnung
Montreal-Toronto wahrscheinlich mit Zug.
Edit: YYZ-AMS-MUC
Habe doch einen Platz mit Promo Rewards gefunden, den ursprunglichen Ticket storniert und neuen gebucht. Auch mit Stornogeb. von €50 spare ich mir ca. €150 da ich FB Meilen mit ca. 1,3 cent bewerte.
Kann dir von EWR nach Toronto / Montreal Porter empfehlen:
https://www.flyporter.com/en-ca/
Anflug Toronto City Airport muss schon ein toller Blick sein.
Gerade geschaut aber Porter bietet keine direkte Flüge nach Montreal sondern 1-stop über YYZ. Vom Preis her keine großen Unterschied im vgl zu einem direkten Flug mit AC oder DL.
V.a den Anflug in die Billy Bishop TO city airport muss grandios sein. Vielleicht fliege ich doch von YUL-YTZ.