BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Im Mai mit #KLM von STR via AMS nach VLC und zurück. Ein paar EMDs/Gutscheine genutzt um ein bisschen raus zu kommen :sunny::ocean: Ich hoffe das klappt jetzt mal…:+1:

2 „Gefällt mir“

März 2022 FRA-DIA-MEL-AKL und zurück, Verlängerung der „Hero“ Aktion von Qatar Airways.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich risikobehaftet mit der Einreise, aber konnte mal wieder nicht widerstehen: Für Ende Oktober Pittsburg - Tokio - St. Louis für 210€ eingebucht. Hin mit UA, zurück im ANA A380 via HNL.

Beispiel-Link zu Gflights:
https://www.google.com/travel/flights/search?tfs=CBwQAhojagcIARIDUElUEgoyMDIxLTEwLTIxcgwIAxIIL20vMDdkZmsaI2oMCAMSCC9tLzA3ZGZrEgoyMDIxLTEwLTI4cgcIARIDSE5MGh5qBwgBEgNITkwSCjIwMjEtMTAtMjhyBwgBEgNTVExwAYIBCwj___________8BQAFIAZgBAw

7 „Gefällt mir“

Hamburg - Denver vom 29.04.2021 - 05.05.2021

Denver - Gillette, WY
Gillette, WY - Salt Lake City
Salt Lake City - Denver

Vollprogramm wieder.

Im Mai Seychellen (keine Hotelquarantäne mehr) und anschließend noch 2 Tage Dubai. Hinflug Eco mit QR 450 EUR. EK SEZ-DXB Eco 170 EUR. Rückflug DXB-DOH-VIE für 30000 Asia Miles und 110 EUR Steuern in Business. Bis Doha QSuite.

1 „Gefällt mir“

Mai 2021: GWT mit LH - den Tourismus in Deutschland unterstützen und ohne Quarantäne-Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss geschäftslich im Juli wieder nach Mexiko. Gerade am überlegen ob ich mal LH First buche für den „günstigen“ Preis oder wieder Klassisch Business fliege und dann 55.000 Miles verschwende, oder mal mit Austrian oder Suisse zur Abwechslung. ist aber behindert nach Mexiko zu kommen mit denen… Business ist gerade für knapp 1000 Euro (oneway) ab AMS oder für 850 ab Budapest…

Sehr gute Wahl.

Ich bin gerade erst von den Seychellen zurückgekehrt.

Kurze Anmerkung!

Der öffentliche Nahverkehr ist noch immer für Touristen gesperrt. Also Buse und Co sind nicht nutzbar. Taxi funktionieren. Masken müssen noch immer auf der Straße getragen werden.

Einige Hotels versuchen noch immer PCR Test nach dem 5. Ankunftstag aufzuschwatzen. Dieser ist jedoch nicht mehr nötig!

Die Seychellen wurden wieder hochgestuft. Warum auch immer. Jedenfalls gilt wieder die 14 Tage Quarantäne, ohne Möglichkeit auf Freitestung.

Viel Spass

3 „Gefällt mir“

Ja, Danke! Seychellen sind immer wieder erholsam, einfach und auch sehr günstig zu bereisen. Mietwagen ist auf Mahe sowieso Pflicht.
Hochstufung war allerdings nur auf Hochinzidenz, d.h. 10 Tage mit mögl. Verkürzung nach fünf Tagen mögl.

Der Mexiko 7-Tage inzidenz liegt laut WHO bei 23 (letzte Woche) - Warum dann Hochrisikogebiet, Lohnt es sich etwas anwaltlich zu machen wegen Arbeitsausfall, was meint ihr?

Wenn man sich mit dem Thema „Indize in Mexiko“ etwas auseinandersetzt, kann man schnell herausfinden, dass die gelieferten Daten von da ein Witz sind, nur mal allgemein dazu.

Also ich kann nicht für das ganze Land sprechen aber in Monterrey, wo ich arbeite wird viel getestet, das ist halt auch fast USA, klar ist es in CDM oder im Süden ganz anders

Nächste Woche mit QR in C
FRA - DOH - CMB - DOH - MAD - PMI (Iberia)
Mein erster Trip mit QR in BC. Freue mich wie Bolle :wink:
Im Juli mit der guten alten AUA
DUS - VIE - ZAD - VIE - DUS
Hoffentlich macht uns Corona keinen Strich durch die Rechnung.
Liebe Grüße an euch

2 „Gefällt mir“

Für anfang Juni den LH First Deal ab Luxemburg genutzt um den Senator Status zu holen.
LUX-FRA in C mit einer Crj Lufthansa
FRA-GRU in A mit einer 748 Lufthansa
GRU-LIS in C mit einer 767 Latam
LIS-GRU in C mit einer 767 Latam
GRU-ZRH in A mit einer 773 Swiss
ZRH-MUC in C mit einer Crj Lufthansa
MUC-LUX in C mit einer Crj Lufthansa

Das ganze in 5 Tagen, inklusive 20h Sao Paulo (dank der 24h Regel der Schweiz ohne Quarantäne) und 26h Lissabon. Alles zusammen 112’000 Statusmeilen für insgesamt 3’000CHF.
Freue mich vorallem auf den 1K Sitz in der 748😊

1 „Gefällt mir“

Ich war Anfang April für 2 Wochen in Cancun und Tulum (FRA-CUN mit LH). Einer der schönsten Urlaube, kann ich jedem nur empfehlen. Man könnte glauben, dort herrscht keine Pandemie. War unterm Strich nicht der günstige Urlaub, aber es hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt.

Aber jetzt freue ich mich ab Mitte Mai auf Athen. Zuerst ein bisschen Kultur in der Hauptstadt, dann mit dem Mietwagen entspannt die Peloponnes erkunden.

2 „Gefällt mir“

Ganz vergessen, hier zu posten: Gestern noch rechtzeitig beim Finnair-„Angebot“ zugeschlagen: Ein Gabelflug St. Petersburg - New York - Hamburg für rund 115€.

Brauchte eigentlich nur für Januar einen Oneway nach New York. Hab den Rückflug daher erst auf Ende April gelegt, vielleicht kann man ihn bis dahin noch gebrauchen.

Mittlerweile leider abgelaufen, hat nicht lange gehalten. Hier die Infos in unserer Eilmeldung.

3 „Gefällt mir“

Tolle Idee Visa-frei ab LED zu fliegen!

Hatte das Angebot ab Moskau gesehen und wegen des Visums gelassen. Weißt du zufällig, ob das auch für das „Angebot“ zwischen Moskau und Tokyo für 150€ gegangen wäre?

In unserer Eilmeldung hatten wir doch sogar „St. Petersburg - USA“ im Titel. :smiley: Hoffe mal, dass bis dahin wieder e-Visa erteilt werden, aber denke mal für 2022 stehen die Chancen ganz gut.

Tokio ging ab LED ebenfalls für unter 200€ r/t. Als Gabelflug war es aber nicht ganz so günstig. LED - TYO - FRA waren ~250€ im Light-Tarif. Als ich es posten wollte, war dann leider schon vorbei.

2 „Gefällt mir“

Jetblue hat eben die Buchungen nach / von London freigegeben, konnte ich mir nicht nehmen lassen :smiley:

Gebucht für 770€:
LHR-JFK in Eco (Erstflug)
JFK-LHR in Business

Hoffen wir mal, dass die Einreisesperre bis dahin Geschichte ist.

Mehr zum Business-Angebot:

5 „Gefällt mir“

Hab ebenfalls zugeschlagen bei Jetblue im März 2022 - 1 Leg im Mint Studio - mal sehen, wie es wird. War tricky, das Studio zu buchen, ging erst nachdem alle Daten eingegeben wurden und man dann zur Sitzplatzwahl kam. Erst dort konnte ich es wählen und erst dann wurde der Aufpreis angezeigt.

3 „Gefällt mir“