Wir haben für eine Asientour Anfang November, Helsinki Shanghai, in der LH First Class für 1300 Euro pro Nase zugeschlagen.
Mal schauen was dann noch alles so möglich ist. Philippinen, Singapore etc.
Ende Mai in der LH C nach FNC für rund €400 bei Ebookers, wird schon klappen.
Dazu AF C nach FDF im Juli kostenlos umgebucht wegen besserer Flugzeiten und ohne Flughafenwechsel in Paris (unkompliziert und schnell bei KLM)
Jetzt fehlt mir noch ein C nach LAX im November, leider noch keine guten Preise entdeckt. Bis < 2000€ auch gern ab STR aber das wird schwer werden.
Blockquote Ende Mai in der LH C nach FNC für rund €400 bei Ebookers, wird schon klappen.
Und schon der erste Nackenschlag, Zubringer nach MUC/Return gestrichen. Hin über FRA Zurück aktuell nur bis München
Somit schon nach 48 Std berechtigt für eine komplette Stornierung, mal schauen was sich noch ändert
Heute geht mein Flug von ZRH - MAD in Eco mit Iberia und danach weiter in C nach MEX.
Eigentlich habe ich das Angebot mit der günstigen Premium Eco + das Angebot mit den 25% genutzt und 470CHF bezahlt. Gestern beim einchecken konnte ich jedoch MAD - MEX für 92CHF in C upgraden. Da kann man nicht nein sagen☺️
Nach der Ankunft in MEX geht es direkt weiter mit Aeromexico nach GDL in C.
3 Tage später von GDL über MEX nach CUN ebenfalls in C mit Aeromexico. Die Strecke GDL - MEX wird nach aktuellem Stand in einer MAX 8 geflogen🤔 und die Strecke MEX - CUN in einem Dreamliner. Langstreckenfeeling für 125 CHF☺️
Mittlerweile umgebucht auf ZWS-FRA-FNC in der LH C und Return. Madeira ist noch Risikogebiet sieht aber bis dato gut aus das sich das bald ändern könnte.
Sommertrip nach FDF in der AF C zum 2. mal umgebucht nun ohne Flughafenwechsel in Paris musste nur nett Fragen
Jetzt warten das die USA aufmacht und dann wird gebucht LAX im November. Wird sicher paar nette C Angebote geben
Kundenservice sowohl bei Ebookers aber auch bei KLM sehr gut. Mal abgesehen von der Tap Erstattung (7 Monate) ging alles recht flott von statten (1-3 Monate).
Aber ich habe nichts eingebüßt das ist das was am Ende zählt!
Hab gerade beim aktuellen Companion Deal der Lufthansa ab AMS zugeschlagen (2+Kind) und für Februar 2022 Bali gebucht. Hin in C mit LH über MUC, zurück in F über ZRH mit Swiss - p.P. 1756 Euro, bin sehr zufrieden. Mal sehen, was bis dahin ist, bin aber vorsichtig optimistisch.
Guter Deal! Letzte Woche wurden beiden maids, zu denen wir nach mehreren Aufenthalten WhatsApp-Kontakt halten, „unserer“ Villa in Sanur bereits geimpft.
Soweit ganz netter Deal, da Lie-Flat-Business. Aber das eigentlich interessante sind die großzügigen Routing-Regeln. Auf dem Weg nach Bogota sind unbegrenzt Umstiege und auch Ausflüge an die Westküste erlaubt.
Hab für Anfang 2022 mal einen Roundtrip mit Hinflug EWR-DTW-LAX-BOS-ATL-BOG gebucht. Natürlich mit genug Umsteigezeit (max. 24h) zum Auskosten der Zwischenstopps.
Bin noch nicht 100%ig überzeugt, dass die Reise wirklich so stattfinden wird und erwarte einige Flugplanänderungen. Aber bei so einem verrückten Deal konnte ich nicht widerstehen.
Mussten leider den Kenia-Trip im Mai ins Wasser fallen lassen aufgrund der anhaltenden Corona-Problematik hier wie dort.
Haben uns dank der Regelungen bei AF / KLM kurzerhand für Gutscheine entschieden. Die Voucher-Ausstellung wurde deutlich beschleunigt…kamen innerhalb von einem Tag
Neuer Versuch eventuell im November oder es ergibt sich sehr spontan noch was für Mai (an EMDs mangelt es zumindest nicht ). Diese weiter anhaltende Unplanbarkeit ist schon nervig.
Ich habe es ja bereits in meinem anderen Thread erwähnt: Hab ich von pauschal wieder auf individual gewechselt.
Wie schon im November geht es wieder mit LH704 nach MLE und mit LH705 zurück nach FRA. Gebucht ist nur Eco, da C ja auf dieser Strecke unverschämt teuer ist… (Eco ~1300 Eur / 2 Pax, C knapp 12.000).
Letztes mal konnte ich für nen schmalen Taler den Rückflug auf C upgraden ( ca 500€/Pax). Vielleicht klappt es ja diesmal wieder.
Ziemlich risikobehaftet mit der Einreise, aber konnte mal wieder nicht widerstehen: Für Ende Oktober Pittsburg - Tokio - St. Louis für 210€ eingebucht. Hin mit UA, zurück im ANA A380 via HNL.