Ich bin ein gebürtiger Filipino,aber in DE aufgewachsen. Ich selbst kenne mich noch sehr wenig über die Philippinen aus.
Meine Cousine hat mir vorgeschlagen, die Insel Panay zu besuchen und die vorgelagerte Insel Guimaras. Dort soll es wohl die geilsten Mangos geben.
Hab es nicht lassen können:
AMS - FRA - EZE r/t mit Lufthansa in BC das ganze für weit unter 2 k.
Das ganze vom 14. 01. 2025 bis 28.01.2025.
Diesmal ist die Ruta 40 dran mit Mietwagen.
GRU ist auch günstig zu haben. Geht auch mit Gabel EZE. Mein Problem dabei, ab Amsterdam geht. Zurück nach Dresden wird aber unwahrscheinlich aufwendig. Prag hat nicht funktioniert.
Über GRU gibt es auch Touren nach BUE.
Meist enden die aber im Aeropark, was mir auch egal wäre, aber es ist immer ein Umstieg mehr auf
der Tour. Beim Rückflug wäre der layover aber 4 h lang.
Bin schon oft von AMS los - dauert dann eben 8h Anfahrt, aber machbar. PArkhaus ist meist sehr günstig und an sich mag ich AMS auch. Wenn ich dadurch oftmals 500€ p.P. spare, ist das okay für mich.
8h Fahrt mit den PKW zurück im Winter nach einen Transatlantikflug ist mir zu heftig. Es gibt aktuell auch eine gute Verfügbarkeit für Januar bei M&M in C teilweise auch in F möglich.
Du kriegst manchmal auch P1 günstig. Musst du gucken, geht sehr gut über die Flughafen HP.
AMS ist ein sehr guter Startflughafen für Flüge mit LX und LH.
Flüge oft viel günstiger, gut erreichbar, modern und zügige Abfertigung auch an der SiKo.
Allerdings wo ihr aktuell diese Preise nach EZE findet ist mir schleierhaft.
Oder sind die Kurse nur in 2025? Ich such für Juli und August und kriege Nix unter 2K
Dieser Preis ist auch nur im Januar 2025
Alle anderen Monate liegen bei 2.2 - 2.5 k Euro.
Für 2 pax habe ich 3920 Euro bezahlt. Ich bin unabhängig, was die Ferien betrifft, deshalb kann ich mir den günstigsten Preis suchen, egal wann er offeriert wird.
Preis heute:
Juli / August ist natürlich Hauptferienreisezeit in Europa, da sind die Flüge ex Europa natürlich teurer.
In der Matrix habe ich einen Flug in der vorletzten Augustwoche nach AEP für € 2.227 gefunden,
sonst kosten auch alle ab € 2.5k.
Ist ja eigentlich wumpe, ob man EZE oder AEP ankommt, nur hast Du Richtung AEP und return einen
layover in GRU und es kann sein, dass das leg AEP - GRU nur in Eco buchbar ist.
Als ich meinen Flug gebucht habe, war der auch zuerst für € 2.160 ausgepreist, ich habe zuerst
für 13 Tage gesucht.
Dann habe ich gesehen, dass der Rückflug um einen Tag nach hinten verlängert gleich fast zwei
Hunnis billiger wird, da hab ich zugeschlagen.
Bei den Parkplätzen habe ich auch schon geschaut, ist ja kein Vergleich zu HAM.
Erstaunlicherweise deutlich billiger.