AEP wäre mir sogar lieber, da ich dann direkt rüber zum Buquebus könnte
AMS - MVD gibt es für glatte € 2400 Ende August bei LH zu buchen.
Allerdings auch je 2 layover.
Genau, das sind so die Preise. Ich hoffe halt auf was unter 2
Unter 2 mille halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vllt. mal bei einer OTA als luck shot, aber sonst . . .
Grüsse
Nach diesem Trip habe ich die nächste Chance genutzt.
-
Finnair Business DUS-HEL-HND 90k Finnair Plus Punkte + 93 Euro
-
JAL Business HND-HKG 22k Avios über QR PC + 26 Euro (selten mit einer B777 und Apex Suites, First Sitze werden an OWEs kostenlos vergeben, waren aber zum Zeitpunkt meiner Buchung alle schon weg)
-
Cathay Pacific Economy HKG-KUL 11k Avios über QR PC + 31 Euro
-
Malaysia Airlines Economy KUL-DPS 11k Avios über BA EC + 14 Euro
-
Malaysia Airlines Business DPS-KUL-BKK 38,5k Avios über BA EC +32 Euro
-
Finnair Business BKK-HEL-DUS „kostenlos“ aus letztem Trip + Upgrade Voucher + 33 Euro
Wem fällt etwas auf? Stichwort Arbitrage!
Nebenbei bin ich Rolling 12-months mehr als 100.000 Km geflogen
Ursprünglich hatte ich als Backup zwischen HND und BKK für 70k M&M + 250€ folgendes Routing vollständig in C gebucht.
NRT-CAN-SIN-DPS (ANA, 2x SQ)
CGK-BKK (TG)
BKK-SIN-PEK (2x SQ)
Dann hätte ich wieder etwas für einen nächsten Trip gehabt, aber ich wollte dann doch nicht wieder eine Verpflichtung haben.
Das erste Halbjahr ist jetzt eingetütet. Alles in eco, alles mit Meilen leider nicht sinnvoll zu lösen gewesen
Berlin - Venedig Marco Polo
EasyJet/Ryanair für ein paar Tage rund um den Frauentag Anfang März für weniger als 55 € pP, um in der Vorsaison mal wieder die Lagunenstadt zu sehen und ins La Felice zu gehen.
Berlin - Lissabon
Ryanair: 90€
Lissabon - Málaga
Ryanair: 30€
Málaga - Berlin
EasyJet: 90€
Ende April für eine Seminarwoche in Portugal, anschließend 10 Tage Urlaub mit dem Mietwagen in Andalusien. Ein lange gehegtes Wunschziel!
Berlin - Genf
Pfingsten: 60€ mit EasyJet. Leider schon am Pfingstsonntag zurück, weil sonst die Flüge absurd bepreist waren. Der Besuch in der Schweiz wird sich dann aber in Bern abspielen bei Freunden.
Berlin - EWR
Direktflüge mit United für 409€
Anfang Juni für gut 10 Tage: Ziel ist diesmal nicht New York sondern New Haven in Connecticut für eine Seminarwoche.
Die Erkenntnisse daraus: Inner-europäische Flüge sind inzwischen ab Berlin teils sehr teuer. Man muss viel flexibler mit den Reisetagen werden. So war es dann schon der Genuss, dass bei den obigen Flügen mit Ausnahme von LIS nach AGP wirklich kein Flug dabei ist, wo der Abflug vor 9 Uhr ist. Diese Anfahrten zum Airport vor Sonnenaufgang sind echt nicht mein Ding…
Sicherlich manchmal auch einen Versuch wert, aber ich bin heuer was die Reisedaten noch fixierter als sonst - und da waren das schon die Schnäppchen.
Flugpreise ab Berlin sind inzwischen generell nicht mehr mit früheren Tagen vergleichbar. Hätte bspw gern BER-ZRH statt BER-GVA gebucht. Das hat selbst die Swiss früher für weniger als 100€ verscheuert. Jetzt wird es schon spannend, es unter 200€ zu sehr prekären Abflugzeiten zu bekommen.
Bietet doch kein LCC an, sind ja alles einfache Flüge bzw. Rückflüge.
Absolut richtig, jetzt gibt es bereits im Juli kaum was unter 100€. Außerdem sind die Unterschiede zwischen Wochenende und unter der Woche sehr groß geworden. Ich hab die letzten 3 Jahre so viele Wochenendtrips gemacht, da die Zeiten passten und Preis kein Thema war. Mittlerweile kaum mehr möglich. Aber auch verständlich, wer lebt so illusioniert, dass man auf ewig für 50€ ganz Europa erkunden kann.
Gerade über M&M für Januar 2025 gebucht.
Prag-IST-Melbourne in C mit TK.
Alternativ wäre auch noch Perth über Johannesburg möglich gewesen. Da aber dann langer Aufenthalt in JNB. Es gab gerade massig Verfügbarkeiten auf beiden Strecken.
Melbourne geht auch ex D im Jan 25
Die Buchung ist bereits etwas länger her, aber:
Mittwoch geht’s mit Condor von FRA nach Agadir in Economy. Der Hinflug hat circa 60 Euro gekostet.
Zurück geht’s dann ebenfalls mit Condor in der Economy für weitere 50€ nach Düsseldorf.
Preislich kann sich das sehen lassen, denke ich.
Wo Du dich tummelst. Einfach Respekt!
Glaube jeder kennt meine Saudia Problematik, daher habe ich grad bei nem guten Rückflug für 218€ zugeschlagen.
ICN - HGH - FCO mit Air China.
Meinst du vielleicht FCO?
Und wie ich FCO meine
Mitte März auf Fuerte, bisschen Sonne tanken
LUX-SPC-FUE // Luxairtours macht hier einen Stop um Gäste zu tauschen
FUE-LUX
Die Tickets kann man auch so kaufen:
LUX-SPC
SPC-FUE-LUX
Vor 2 Jahren flog man direkt nach FUE
Im September 2024:
BER-WAW LO ERJ195
WAW-YYZ LO B789
YYZ-WAW LO B789
WAW-BER LO ERJ190
in C
Gerade gebucht nach Telefon-Marathon mit MM.
WAW-CPH-SIN (LOT and SQ) in C, A350: 71k MM +50EUR
SIN-SYD mit SQ in C, A380, 56k MM +70 EUR
Das Ganze ist gebucht mit nur 18 Stunden in SIN. Zwei separate Buchungen. For whatever reason ging es nicht auf ein Ticket. Einer der langen Flüge sprang der Dame immer in Eco oder war gar nicht anwählbar. Hatte das schon mal wer?
Ich bin noch etwas zögerlich, ob ich es wirklich so lassen will. Durchgehende Buchung wäre mir lieber. Habe schon an MM geschrieben, ob sie das was nachträglich dran drehen können und ob sie mir das nicht doch als 3-Regionen-Award berechnen können. Immer 30k Meilen unterschied pro Nase. Ich erwarte nicht viel.
Immerhin war die Dame an Telefon extrem geduldig und kompetent und freundlich. Hat man selten.
Welcher Reisezeitraum?