BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Anfang Mai. Zurück muss ich noch separat buchen. Dafür werd ich LifeMiles auf den Kopf hauen.

1 „Gefällt mir“

Warum? Wegen Ein/Ausreise in SIN?

Nein. Nein. A) wäre billiger - 97k vs. 127k und B) wenn was schief geht mit Flug 1, steh ich dumm da mit Flug 2.

Ich hab MM gleich geschrieben, bezweifle zwar dass das Backoffice was machen kann oder will hinsichtlich beider Punkte, aber mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hast Du die Verfügbarkeit auf Aeroplan identifiziert?

Ja, genau. Hatte allerdings erst einen anderen Flug von CDG im Auge, den sie nicht so hatten wie Aeroplan. Ebenso für andere Verbindungen zwischen SIN und Australien. Oder Anzahl der verfügbaren Sitze war teils anders. Wenngleich es ein Indiz ist für Verfügbarkeit auch bei MM, ist es doch zugleich auch ein Stochern im Nebel.

Musstest Du große Überzeugungsarbeit bei der MM Hotline leisten, dass sie sich diese Verfügbarkeit anschauten oder war es nicht so kompliziert?

Nein. Nicht wirklich. Hier wie auch beim letzten Mal als ich SQ gebucht habe, hatte ich das Gespräch damit begonnen, dass ich direkt sage ich möchte eine Buchung von X nach Y, als oneway (mach ich ja meist so), habe die entsprechenden Flüge schon rausgesucht, und würde gerne mit Ihnen die Verfügbarkeit checken und das Ganze dann zusammenbauen, da es mit SQ oder Partnerairline sowieso ist.

Ich mach in der Regel auch schon direkt klar, dass es u.U. etwas komplexer wird, es manuel erstellt werden muss und man es wohl nicht durch eine simple Suche A nach B findet. Hab ja keine Ahnung wie deren Suchmaschine funktioniert, aber gebe generell diese Infos vorneweg.

Da diese Buchungen ja leider recht kompliziert waren und sie lange hin und her probiert hat, sind wir viele Möglichkeiten und Ansätze durchgegangen. Hab auch einfach mal so suchen lassen und da hat sie dann natürlich stets zuerst LH & Co vorgebracht. Es gibt aber wohl die Tickbox „Star Alliance Flüge“, die sie dann namentlich erwähnt und immer anwählen musste, wenn ich meinte „Nein nein, bitte nicht LH, das ist mir zu teuer“.

Interessanterweise betrifft das wohl auch LOT. Die Zubringeroptionen nach CPH, die sie zuerst vorgebracht hat waren LH oder OS über FRA oder VIE und ich musste explizit sagen, dass ich doch den Direktflug mit LOT will. Was mich schon überrascht, da dass ja eine MM-Airline ist.

Widerstand oder dergleichen gabs nicht. Ich sehe halt nur, dass das System by default auf LHG-Metal geeicht ist und alle andere Partnerairlines aktiv angewählt werden müssen. Wer das als Anrufer nicht klarstellt, läuft da eventuell ins Leere. Bzw. wird ins Leere laufen gelassen, wenn der Agent diese Suchfilter verschweigt.

7 „Gefällt mir“

Habe umdisponiert für unseren Australien-Urlaub. Die am Vortag getätigten SQ-Awardbuchungen nach Sydney hab ich im 24-h-Fenster kostenlos storniert - Meilen sind schon wieder da. Tut zwar etwas weh, dass es nicht Singapore Airlines wird, aber habe hammer Probleme gehabt einen brauchbaren Rückflug zu finden. Kaum Verfügbarkeit, nur mit langen Transits und dann die ewige Schei*e bei Lifemiles, dass man bei komplexen Routings eine Mail schreiben muss.

Eigentlicher Grund war aber, dass ich doch noch China Southern C-Tickets an unseren präferierten Reisetagen mit den schnellstmöglichen Transitzeiten gefunden habe, obwohl der Deal eigentlich am Donnerstag hätte ablaufen sollen. Und diese Tage und Zeiten konnte ich vor noch einer Woche leider gar nicht sehen. Warum auch immer. Dann war das irgendwie ein no-Brainer für den Preis.

Also nun CDG-CAN-SYD und MEL-CAN-CDG in C mit CZ im Mai.

5 „Gefällt mir“

Noch einen Rückflug:

SEA-YYZ-FRA
Erster Teil in der Alaska Eco, zweiter Teil Condor C. Ein Ticket über Alaska Milage Plan. Freu mich auf den A330 Neo bei Condor. Wollte ich unbedingt mal testen.

6 „Gefällt mir“

Der Rückflug von meinen Australientrip ab Singapur nach Prag mit Finnair in Business als Prämienticket. Ich hoffe ja immer noch auf ein Ticket von Sydney aus. Da kann ich aber die nächsten Monate entspannt danach suchen. Ticket ist ja für eine geringe Gebühr stornierbar.

Kurz vor Weihnachten bis Ende Januar 25: Frankfurt- Singapur - Sydney und zurück in Business und über MM Meilen. Hin zwei Tage in Singapur, zurück 5 Tage. Alle Strecken mit Singapur Airlines. Waren sehr hilfsbereit bei der FQ Hotline.

4 „Gefällt mir“

A3 Jan. FRA - ATH in Business
A3 Jan. ATH - FRA in Business
A3 Feb. FRA - ATH in Business
A3 Feb. ATH - FRA in Business (Upgrade race)
A3 Feb. FRA - SKG in eco
A3 Feb. SKG - ATH in eco
A3 Feb. ATH - FRA in Business
A3 Mrz. FRA - ATH in eco
A3 Mrz. ATH - FRA in Business

3 „Gefällt mir“

Soeben PER-CCK Return im Mai mit VA gebucht. Die Flüge rundherum nach PER und zurück werden jetzt dann in nächster Zeit Stück für Stück zusammengebaut.

2 „Gefällt mir“

Spannend - Hatte noch nie von der Insel gehört!? Was zieht dich dorthin?

1 „Gefällt mir“

Naja, hauptsächlich, dass ich mir so das Paradies vorstelle :sweat_smile:
Genau so etwas (Traumhafter Strand, schöne Unterwasserwelt, nicht überlaufen, mal etwas Neues) hatte ich monatelang gesucht und bin aber nie fündig geworden. Thailand kennen wir, Malaysia haben mir Hotels/Strände nicht so wirklich zugesagt, Südsee ist zu weit weg und meistens zu teuer, Karibik war dieses Jahr die extreme Korallenbleiche usw.
Irgendwann habe ich einfach mit Google Maps rumgesucht und dann ist mir der kleine Punkt mitten im Indischen Ozean aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

Und sind die Kokosinseln (mega geile Flagge BTW - unglaublich dass die nie bei BIG BAN THEORY Thema war!!!) das wie Lord Howe Island an der Ostküste Australien nur mit teuren Flügen und noch teureren Hotels oder eher bodenständig?

Cool :+1: Christmas Island auch gleich mit?
War auch schon auf der Liste aber die Unterkünfte mit Nebenkosten sind dort ne Hausnummer. Sind zumeist Selbstverpflegungsunterkünfte.

Südsee teurer? Tonga oder Samoa wird sich nicht viel nehmen. Gerade Tonga gibt’s (noch) ne tolle Unterwasserwelt. Bin für 2025 jetzt schon in Planung.

Auf jeden Fall gerne Bilder dann von dir :slight_smile:

Jein, ich würde mal sagen das Preis/Leistuns Verhältnis ist jetzt auch nicht Bombe bei der Unterkunft (~350€/Nacht einfache Beachfront Villa, Selbstversorger). Das ist halt einfach der Abgeschiedenheit geschuldet (laut Goole nur ca. 1100 Besucher im Jahr). Auch die Lebensmittel Preise sollen wohl gesalzen sein, weswegen empfohlen wird in PER eine große Kühlbox zu kaufen, sie mit Fleisch/Obst/Gemüse zu füllen und dann als Aufgabegepäck mitzunehmen.
Preise sind also ordentlich, Unterkünfte aber trotzdem sehr einfach.

Christmas Island nur für den 45min Stopp auf dem Hinflug. Wir haben wegen der Ferien leider gerade mal zwei Wochen Zeit. Voraussetzung war, nicht mehr wie zwei Legs hintereinander, weswegen wir auch noch Stops in SIN, KUL und PER machen. Da es nur Dienstags und Freitags Flüge gibt waren somit nur 7 Tage möglich und die wollten wir dann schon auf einer Insel verbringen, damit wir nicht durchgehend unterwegs sind.
Ich schaue, dass ich dann hier nen kleinen Reisebericht schreibe, wenn’s dann soweit ist :wink:

8 „Gefällt mir“

Im Jänner 2025, dem Sommer der Südhalbkugel :grin:
AEP - IGR
IGR - SLA
SLA - AEP
alle mit Aerolineas Argentinas in Y.

saludos

8 „Gefällt mir“