Ich habe einen kleinen Urlaub in Kalifornien für mich und meine Familie gebucht.
ZRH-SFO LX38 29.10.2024 Business Class (I)
LAX-ZRH LX41 10.11.2024 Business Class (I)
Dank Companion als SEN auch (meiner Meinung nach) halbwegs günstig.
155’000 + 77’500 = 232’500 Meilen
52 + 52 + 20 = 124 EUR
Interessantes Thema.
Ich war auch im Flug mit einem Ami aus Atlanta auf meinem Status run in April und der war für 4Tage in Krakau nach ca. 18Std unterwegs gewesen! Konnte es nicht glauben.
Bei mir sind es ca. 10Tage bis maximal 15Tage Urlaub und danach muss ich zurück. Habe es mal mit 3 Wochen in Australien versucht und nach ca. 15Tagen habe ich nur geschlafen. Nie wieder.
Du musst wissen, Amis haben nicht so viel Urlaub zu verbraten, wie die fleißigen Deutschen. 20 tage im Jahr sind schon sehr gut. Selten brkommen sie auch Urlaub länger als 5 Tage am Stück.
Bei mir ist im Dezember noch etwas für eine Woche Kalifornien hinzugekommen, im Rahmen des Aer Lingus Angebots. Kurzen Road Trip wird es geben, Besuch eines Freundes in SF und potentiell zu zwei NFL Spielen. Handgepäck muss reichen.
EI693 - DUS-DUB - 320 - Y
EI69 - DUB-LAX - 333 - Y
EI68 - LAX-DUB - 333 - Y
EI698 - DUB-DUS - 320 - Y
vor einiger Zeit gebucht für Mitte Juli:
ZHT - ZRH - DJE WK
DJE - ZRH - ZHT WK
Die SWISS AirRail Legs werden wohl ausgelassen (das letzte Leg sowieso). Gibt es aktuelle Erfahrungen bezüglich irgendwelchen Problemen, welche auftreten, falls man das 1. AirRail Segment mit der SBB nicht wahrnimmt?
Kann das gleiche von den Osterferien 2024 bestätigen. Da es keine Zugbindung gibt, dürfte m. E. auch der Hinweis mit der Ankunft vor dem Zug überflüssig sein, da sich nach meiner Erfahrung wirklich niemand beim Check in dafür interessiert, wie man zum Schalter in ZRH gekommen ist…
Ja, in der Buchungsmaske, du kannst dann aber jeden Zug nehmen (oder halt auch nicht), welcher am selben Tag fährt.
Bei mir musste ich aber immer eine Anfrage für den Meilennachtrag stellen.
Zitat von der Swiss Airrail Seite: „Ihr SWISS Air Rail Boardingpass ist am Tag der Flugreise auf allen Verbindungen auf der entsprechenden Strecke gültig. Eine Ausnahme bilden SWISS Air Rail Verbindungen ab München Hbf und Bregenz (hier gilt der Boardingpass nur auf dem gebuchtem Zug).“
Soeben folgendes für drei Wochen (Mitte Juli bis Anfang August) in Y gebucht:
FRA-MUC-ORD-FSD
FSD-ORD-FRA
Bin gespannt auf den direkten Vergleich der United und Lufthansa Y. Leider hat es LH geschafft bei der Sitzplatzreservierung direkt mal zu enttäuschen. Was bei United bei normalen (nicht bevorzugten) Sitzplätzen kostenfrei wählbar ist kostet bei der Lufthansa leider direkt mal einen Aufpreis (kein light Tarif!).
Bei der Enttäuschung ihrer Kunden ist die Lufthansa wie Tony Vivaldi, Numero Uno
Es ist aber nicht neu. Die Platzreservierung auf Langstrecke ist bei Y immer kostenpflichtig. es sei denn du bist Senator.
Ich wollte eigentlich die Tabelle posten, die Sitzplatzreservierungskosten bei LH Group je nach Klasse, Strecke zusammenfasst. Ich finde sie gerade im Netz nicht.
vielleicht hat sie ein Mitforist parat.
Tony Vivaldi? Ich bin wohl mal wieder zu jung…
ORD ist auf jeden Fall Zone 4, da ein normale Sitz 33€ kostet. Bin aktuell noch am überlegen ob es mir das Wert ist. Gerade wenn man bei United halt einfach kostenlos die Plätze auswählen kann stört es schon ein bisschen.
Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit der LH, da es sich auf den geflogenen Strecken einfach nie ergeben hat und ich auch nicht wirklich viel fliege. Gespannt bin ich auf jeden Fall mal.