BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Wenn man als Vielflieger im Urlaub in SEA vorbeikommt, muss man auch mal einen Besuch bei BOEING einplanen. Mein Sohn (8 Jahre) freut sich jedenfalls schon sehr darauf. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht. Die Bewertungen der Factory Tour sind jedenfalls sehr gemischt…

3 „Gefällt mir“

Fand die Tour damals ganz spannend und informativ. Das Museum of Flight ist auch interessant. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab diese Woche noch ein paar Flüge, u.a. für Statusmatche bzw. den Erhalt gebucht:
DUS-ZRH-DUS Ende des Monats mit LX in Y (hoffentlich Flüge 2/6 für den Senator)
DUS-IST-DUS im August mit TK in Y (TK Gold damit für bis Mitte 2025)
Silvester in London: DUS-LHR-DUS mit BA in Y
Im Februar mit TK in C, zum Erhalt des TK Gold bis Mitte 2026, nach Bangkok: VIE-BKK-VIE für 1900€

3 „Gefällt mir“

Bin im September da und habe die Factory Tour auch geplant. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

INN-VIE-FRA-BCN, absolut unnötiges aber geiles routing, mit dem OS Dreamliner nach FRA in PE
zurück gehts mit Air Baltic nach München und mit dem LH Bus nach INN. Anfang August, happige 220€ für 1 Woche. Gebucht in Y, reservierter Sitzplatz in der 787 in PE

9 „Gefällt mir“

Mache mir den Baerbock! Geil!

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es bis zum August / September Boeing noch und wegen der Klagen und Auftragsrückgänge haben die nicht schon Insolvenz angemeldet. Können einem ja fast schon Leid tun mit den ganzen Problemen, die die im Moment am Hals haben…

1 „Gefällt mir“

Profitgier über Sicherheit gestellt. Boeing selbst tut mir da als letztes Leid. Aber da muss man keine Sorge haben. USA lässt Boeing an sich nicht Pleite gehen bzw. den eigenen Flugzeugbauer sterben.

5 „Gefällt mir“

Die letzten Miles and More Meilen verbraten mit dem Flug

• BKK - VIE - FRA mit EVA und Austrian für 71.000 Meilen und 114€ in C (Mai 2025)
    ab sofort werden keine MM mehr gesammelt.

zurück gehts

• FRA - MAD mit Iberia 16.500 Avios ca. 75€`
  • MAD - DOHA mit Qatar in C
  • DOHA - BKK mit Qatar in A für gesamt 75.000 Agios und 194€ (Juni 2025)

habe den Flug absichtlich so gelegt, dass ich 19 Stunden Aufenthalt in Doha für die Safwa Lounge habe.

6 „Gefällt mir“

Kürzlich für Ende November gebucht:

1. MUC - DOH in Business QR
    Eine Nacht in Doha

2. DOH- BAH in „First“ QR
    Drei Tage Aufenthalt in Bahrain

3. BAH - DXB in Economy EK
    Fünf Tage Strandurlaub in Ras Al Khaimah geplant

4. DXB - MUC in Economy EK

Preis: 90.000 Avios + 490 € für QR und 700 € für EK (alles für 2 Personen)

5 „Gefällt mir“

So ging‘s mir bis vor kurzem auch: Ständig musste ich auf die Umsteigezeiten achten und diese anpassen, damit es sich auch „lohnt“ noch in die Lounge zu gehen. Ich musste aus gleichem Grund früher am Flughafen erscheinen und konnte bestimme routings oder günstige Preise nicht buchen, weil „da hat man ja keine Lounge“…
In LHR musste ich regelmäßig quer durch das ganze Terminal turnen, damit ich auf jeden Fall auf der anderen Seite im First Class Bereich einchecke und durch die gesonderte Siko gehen kann, weil das ja so toll ist und man dann an den berühmt-berüchtigten BA Pferden vorbei gleich in der Lounge landet.

Und damit ich diesen ganzen Zirkus möglichst lange mitmachen kann, habe ich Geld und Zeit investiert um am Wochenende sinnlose Mileage runs zu fliegen, denn dann bekomme ich ja auch in SYD noch First Class Lounge a la carte dining….
Hm, soll ja in SYD downtown auch ganz gute Restaurants geben, wo ich essen kann, was ich will und bestimmt locker unter EUR 150 wieder rauskomme. Was hat mich nochmal der letzte Mileage run gekostet?
Ach egal. Nichts ist so schön wie am Flughafen eine Vorzugsbehandlung zu bekommen, da kann man für 15 Minuten weniger anstehen ruhig mal ein Wochenende für einen Mileage run verballern….

Seitdem ich von Fall zu Fall wieder das buchen kann, was mir gefällt, reise ich wesentlich entspannter und Lounge oder Prio Siko kann man heutzutage fast überall dazu kaufen, oder man bucht/upgraded in C…

Mir hat diese Statusgeschichte ein paar Jahre lang auch mal Spaß gemacht,
Es geht aber auch anders.

Jedem das seine.

Wenn Du das als Hobby ansiehst, dann erleichtert diese Betrachtung das Verständnis, auch für dich rückblickend. Hobbies müssen nicht rational sein und so mancher findet Gefallen an stressige Mileage runs oder mittlerweile an Fliegertrends wie das „Raw-dogging“.
Wie bei jedem Hobby verfliegt der Reiz bei manchen auch irgendwann oder wandeln sich die Vorlieben. Bei dir scheint das der Fall zu sein. gut für dich.

5 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, reif für raw-dogging bin ich noch lange nicht.
Für die gewissen creature comforts beim Fliegen bin ich durchaus empfänglich. Die Frage ist nur, wie bekomme ich sie? Einfach bezahlen oder „hart erarbeiten“?….

Für Dezember 2024
FRA-AMS LH A319
AMS-HKG CX A359
HKG-FRA CX A359
in C

5 „Gefällt mir“

Meilen eingelöst, oder was hat der Spass gekostet?

Für zwei Personen 4.340€

Guter Tarif für C finde ich :+1:

1 „Gefällt mir“

Wo gebucht? bei LH, CX oder bei OTA?

Direkt bei CX gebucht - vorher über google flights gesucht.

2 „Gefällt mir“

Toll. Ihr werdet viel spaß haben.
Wenn nicht geplant, dann empfehle ich euch einen Abstecher nach Shenzen.

1 „Gefällt mir“