Beruflich unterwegs nach Toronto.
Dank Alaska Airlines 100k Status schmeckt die Meilengutschrift bei Condor sehr gut.
Hier spekuliere ich noch auf die Auktion. Bisher hatte ich mit dem Mindestgebot immer Glück und für unter 300€ ein Upgrade in die Business wäre spitze. Zudem ich das Produkt im Vergleich zur Lufthansa überlegen finde. Auf dem Rückweg kenne ich das Startgebot leider noch nicht, aber wenn es ähnlich ist schlage ich auch zu.
Update: Ein garantiertes Upgrade ohne Auktion würde 349 Euro kosten. Ich zocke aber weiter. Bisher sind nur 4 Plätze in der Business-Class gebucht.
Müsste sein. Bei aller liebe, aber ein eco ticket mit der lufthansa würde vermutlich gleich kosten, dafür höheren legroom, gleiches essen qualität und besseren Ankuftsflughafen.
EDIT
Sorry, ich habe im anderen thread festgestellt, dass du @Travelix damit einen meilenrun bezweckst. Mein kommentar ist somit nur bedingt sinnvoll.
Das mit dem legroom stimmt so nicht. Bei EW haben die Reihen vorne (je nach Equipment bis zur Exitreihe) sehr guten legroom, besser als LH.
Aber auch mit besserem legroom ist und bleibt es ein Campingstuhl und den dann für rund 2x7 Stunden
Wer noch keine Rückenprobleme hat, hat die dann spätestens nach diesem itinerary……
meines Wissens bieten die A330 der Lufthansa in der Economy Class 79cm Sitzabstand, die A320Neo der EW bietet 74cm in der Economy Class und 76cm in der Business class. Deine Aussage stimmt, dass bei EW der Legroom für Biz größer als bei Eco. Dieser bleibt jedoch unter dem Legroom in Eco bei A330 Wide body. oder?
Vermutlich hast Du nie bei EW in diesen Reihen gesessen, sonst wäre Dir der Sitzabstand dort wahrscheinlich als einziger Bestandteil des Fluges positiv in Erinnerung geblieben…
In der Bestandsflotte hatte EW in den extra legroom rows 32inch Abstand und zwar nicht nur in den Biz Reihen, sondern bis zu den overwing exits.
Früher durfte man dort mit einem Smart Ticket kostenlos sitzen, heutzutage kostet es immer Aufpreis (ich glaube in Smart etwas weniger). Je nach Strecke ca 15-40 EUR. Der legroom dort ist DEUTLICH besser als in der LH kont Flotte. Im Vergleich zur interkont Flotte bin ich nicht sicher, aber ich glaube dort ist der legroom max 31 inch, womit EW immer noch gewinnen würde.
Ein caveat gibt es allerdings, ich bin neulich mal in einem NEO von LPA nach BER geflogen (Hinflug im CEO) und dort war zwar immer noch sehr guter legroom, aber meines Empfinden nach etwas weniger als früher (typisch NEO halt).
So oder so: nur der legroom ist gut. Der Sitz ist ansonsten äußerst unbequem, wie halt alle LH NEK Sitze.
Interessant wäre auch noch zu wissen, ob EW nach DWC zumindest vernünftiges C-Catering macht, oder ob da auch nur „freie Auswahl“ aus dem grässlichen Bord Bistro Menu gilt, wie auf den kont. Strecken. Dort bekommt man dann einen Haufen Müll in noch mehr Platikmüll angeboten und das ganze Erlebnis ist noch weniger „Business“ als bei Kurzstrecke DE und das will schon was heißen……
Ich habe die daten von google. Daher habe ich gefragt, ob du was genaueres hast.
In der tat, ich kann mich nicht daran erinnern, mit EW jemals geflogen zu haben.
Ich bin vor paar Jahren mal EW kont geflogen. Und ich kann bestätigen, dass auf deren A320er Bestandsflotte im ehemaligen Smart Bereich der Sitzabstand deutlich besser ist / war als weiter hinten. Das waren damals bestimmt 12 / 13 Reihen oder sogar mehr.
Seatguru hat Angaben zum Sitzabstand, wobei das nicht immer ganz zuverlässig ist. Aerolopa hat leider nix…
Für die ersten Reihen (ex-SMART Bereich) hab´ ich 81 cm im Ohr…
Findet man auch hier und da über Google.
Morgen : LH STR - MUC - ZAG in Y ( 15 000 Meilen und 160€ über Aeroplan) und am Montag zurück mit AF : ZAG - CDG - STR in C ( 18 000 meilen und 116€ via Virgin Atlantic) für 2 Pax
Flug BER-ARN-OSL-TRD-OSL-ARN-BER
Anreise mit der Bahn und Upgrade in die 1. Klasse. Habe meine Bahnbonuspunkte damit vor Verfall gerettet.
Abreise dann mit Flixbus bis Dresden, zum Wohnort wird dann das Ticket vor Ort gekauft.
Super. Manchmal hat man einfach im richtigen Moment Glück
Ich bin gerade auch in Toronto.
klappt’s vielleicht auf ein Bier ?
Ich treffe TDler immer nur im Ausland
Hast du einen Slot
Und 2-3 Bilder von der Biz Condor würden mich sehr interessieren, da ich die auch im Blick habe.
Du bezeichnest die biz ggü. LH als überlegen.
Das wäre sicher für einige hier sehr interessant welche Punkte du meinst.
Ich reise heute Abend in ein paar Stunden schon wieder mit der Condor zurück. Selbe Crew, also kann es nur gut werden!
Fotos werde ich in einem separaten Thread senden und hier verlinken. Das passt sonst nicht zum Thema