Wusste doch das du zu LH alles weißt danke… werde ich dann mal so ausprobieren
also ich bin schon ein paar Mal in T3 Lounge gegangen obwohl an T5 angekommen und weitergeflogen bin. Das lief auch mit den Busen sehr unkompliziert… aber an T3 bin ich bisher noch nie angekommen. habe aber verstanden das es nicht so einfach ist, aber auch nicht ausgeschlossen
mal sehen, ich werde berichten
Natürlich kannst Du in dem Terminal in die Lounge, von dem Du abfliegst, egal wo Du angekommen bist.
Hier war die Frage, ob man im Ankunftsterminal in die Lounge kann, obwohl man von einem anderen Terminal weiter fliegt….
Der von Dir geschilderte Fall (Ankunft T5, Lounge und Weiterflug T3) ist ganz normal und völlig unstrittig. Müssen alle machen, die mit BA Ankommen und AA weiterfliegen, was nicht wenige sind jeden Tag….
Da war ich zu schnell:
Du konntest in T3 in die Lounge, obwohl Ankunft UND Abflug T5?
Ja was red ich denn hier?
Dann bist Du doch Experte. Wenn das geklappt hat, klappt das bei Ankunft in T3 auch. So oder so, ist immer der Flight Connections Center dazwischen, aber das kennst Du dann ja alles schon…
Sorry, das hatte ich überlesen.
HHN-CHQ rt in Y mit FR für eine Woche Ende August.
Im Gegensatz zu meinen Ryanair Flügen nach GRO gäbe es hier schon Alternativen zu FR (nach CHQ oder HER). Sicher hätte sich da auch was mit Condor und den 200€ Amex Rabatt in C machen lassen aber wenn der Vater von +1 nun mal ein bisschen zu schnell mit dem buchen ist ist man halt leider etwas machtlos. Nen anderen Flug von nem andern Airport will man ja dann doch auch nicht nehmen und von daher werden es jetzt halt 3h in einem Ryanair Flieger, dazu noch mit Abflug zu vollkommen unchristlichen Zeiten
Ha, gerade kleinen Schnapper gemacht.
PRG - VIE - RAK mit OS in C im Februar für 3 PAX für 1070€ gesamt. Da kann man nicht meckern. Wollen eine Wüstentour mit Beduinen machen an der algerischen Grenze.
Fliege auch mit +1 & +0,5 nach RAK in den Fastnachtsferien 2025 (Anfang März) von BSL aus Direktflug mit Easyjet! Kein C, dafür direkt von meiner Haustür und 60 % billiger…
Programm steht noch nicht, evtl. für den Sohn drei Tage an die Küste in den Robinson.
Strand ist nix für meine Mädels, sie wollen Wüste und Kamele. Wir werden aber auch 2 Tage Marrakesch machen, als Puffertage am Ende.
Wir wissen noch nicht, ob wir für Marrakesch eine Unterkunft in der Stadt selbst buchen sollten oder in den luxus ressorts außerhalb der Stadt. Wir waren noch nie in Marokko.
Hab dort vor vielen vielen Jahren mal paar Jahre gelebt. Die Riads in Marrakesch selbst sind klein und authentisch (meist) und man ist total nah an der Stadt, kann auch mal abends rausgehen und so. Die Unterkünfte außerhalb sind meist ruhiger, Luxus oft, aber man braucht eben auch einen fahrbaren Untersatz in die Stadt. Hat beides Vor- und Nachteile.
Verräts du uns die genauen Daten? Finde im Feb nichts unter 530€/person in C oder reist dein Kind kostenlos?
Wir machen los am 16.2. und bleiben bis 27.2. - zahlen alle voll (+0,5 ist schon über der magischen 12 Jahre Grenze, wo es keine Rabatte mehr gibt)
Hab gerade mal geschaut, Du hast recht - jetzt finde ich als günstigstes 1400 für 3 PAX. Glück gehabt. Gebucht nicht bei OS, sondern bei LH.
Harbour Air Seaplanes, Vancouver - Whistler als Tagestrip im September, 155€/pP.
Ich habe in einem schönen Riad wie auch im Hotel von Ronaldo, dem Pestana, übernachtet. Preisleistung waren bei beiden hervorragend. Das Riad war im Zentrum der Stadt und man hatte ein tolles Feeling des Maghreb, im Pestana hatte man ein tolles Sonnendeck mit Pool und war in einer Flaniermeile, die auch Wachen hat und ziemlich neu ist.
Bei einem Erst-Besuch in Marokko und AUßERHALB des Sommers würde ich unbedingt ein Riad in der Altstadt buchen. Ist ein tolles Erlebnis…
Ansonsten gibt es neben den Luxus-Hotels am Stadtrand auch noch diverse Mittelklasse-Hotels in der „Neustadt“. Sind klassische Business Hotels mit gutem Standard wie Pool auf dem Dach und fußläufig zur Altstadt. Ermöglicht weniger-touristisches Essen gehen am Abend - denn die Altstadt ist schon heftiger Touri-Betrieb, wenngleich schon besonders (schön).
Und noch ein weiteres Thema der Bucket-List abgearbeitet (also gebucht, fliegen in 2025):
- FRA-LIS-OPO-GRU mit TP in BC, Cash aber eine Gutschrift aus Corona-Zeit eingelöst
- CGH- IGU mit LA in PE, Cash
- IGU-GIG mit Goal in Y+
- SDU-CGH mit Azul in Y
- GRU-JNB mit LA in BC, M&M Meilen (neuen BC)
- BKK-HEL-BER mit AY in BC, Meilen
Was jetzt fehlt ist noch JNB nach BKK, tendiere zur Zeit einen Flug mit SIN in PE, da einen Award flight ich bisher noch nicht gefunden habe… vielleicht hat noch jemand eine gute Idee…
Aber so habe ich nun alle drei Flüge zwischen den 3 südlichen Kontinenten abgeflogen mit Meilen
tolles routing. Kontinenten-hopping auf der Südehalbkugel ist mega spannend. Ist das jetzt deine geplante dritte Weltrunde für das nächste Jahr?
SDH nach CGH?
Oder meinst Du SDU ?
Polnisches Wochenende für Ende August gebucht:
ZRH-MUC-RZE und return, LH in Y. Will mir das Städtchen mal ansehen.
Es gab in letzter Zeit immer mal Verfügbarkeiten in C JNB-PER und von dort dann mit SQ oder QF in C nach SIN. Strecke JNB-Per habe ich bei M&M gesehen, fliegen aber nicht jeden Tag.