BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Spitzenpreise - bin ein wenig neidisch :slight_smile:

Ja,ich habe letztens die Uhr mitlaufen lassen, 8,5 Minuten in der Luft….

1 „Gefällt mir“

Das ist ja toll!
Ich komme nicht umhin,Dir die Strecke RHO-KZS ans Herz zu legen.
Der Anflug auf Kastellorizo ist echt spektakulär; lässt sich auch als Turnaround von Rhodos aus machen innerhalb von 3 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Ist ne coole route aber fast 300 EUR schon teuer…

wenn hier 300 € teuer sind, was wäre für dich dann günstig. Nur einer von den Flügen liegt über 100 €

3 „Gefällt mir“

Ich denke die CPM sind nicht gerechtfertigt. Aber eben die Freude kann ab und zu mal was kosten.

1 „Gefällt mir“

Wer die Fliegerei-Welt nur monochrom durch CPM sieht, so hat man da nicht viel zu suchen, meiner Meinung nach.

Cent pro Mile (CPM) - Reisen - Travel-Dealz Forum

Gruß,
E.

1 „Gefällt mir“

Naja. Preis Leistung muss immernoch stimmen auch wenn es ein Hobby ist. Sonst kann das mal schnell ausser Kontrolle geraten.

Man kann doch den Gegenwert eines Fluges nicht ausschließlich nach CPM bewerten, das hinkt doch total insbesondere bei so kurzen Flügen und hat dann für mich mit Preis-Leistung nichts zu tun. Bei Flugpreisen unter 100 € und so kurzen Strecken macht eine Bewertung nach CPM meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

9 „Gefällt mir“

Natürlich muss Preisleistung stimmen, aber in den CPM fließt keinerlei Info über die Leistung, sondern du gewichtest lediglich den Preis mit der Streckenlänge. Dieser Wert hat NULL Aussage.

1 „Gefällt mir“

Letzlich ist doch „Jeder Jeck anders“… was es auch spannend macht. Ich für meinen Teil finde den Preis für das Gebotene angemessen, kann aber auch nachvollziehen, das andere Reisende das als zu teuer empfinden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

300€ für so eine Tour finde ich gar preiswertig, vor allem, wenn man auf die Preise der einzelnen Segmenten schaut. Mein letzter Reise war ein Hüpfer über die Alpen von MUC nach Mailand und die hat fast 450€ gekostet (in Y).

Gruß,
E.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Deine aufgelisteten Preise auch eher günstig, was aber auch an der Jahreszeit liegen kann. Ob man solche Preise auch in der Saison hätte erzielen können, ist fraglich.

1 „Gefällt mir“

Also, ein paar der Strecken bin ich ja grad abgeflogen,und selbst jetzt in der Hauptsaison lagen/liegen einige der Strecken im selben Preisbereich ( zB ATH - JSH fur Mitte Juli war 44 Euro, vier Wochen im Voraus gebucht,und 24h vor Abflug zum selben Preis im Angebot…Ich hatte aus Neugier mal geschaut), und die Hüpferroute JSH-RHO fur 68 Euro…

1 „Gefällt mir“

Gerade für ein verlängertes Wochenende ab Donnerstag gebucht:
ZRH - MUC - PRG mit LH (Y)
PRG - ZRH mit LX (Y)

Mit CHF 340 p. P. nicht gerade ein Schnäppchen. Sind aber die drei noch fehlenden Segmente zur Verlängerung des SEN bis 2026

Erstaunlich: trotz Eco light Tarif konnte ich auf der Swiss Homepage die Sitze der beiden LH-Flüge gratis reservieren (inkl. XL). Beim LX-Flug alle Sitze nur gegen Gebühr, was ja m. E. auch korrekt ist.

Kann man jetzt den SEN mit „segmenten“ erhalten oder verlängern???

Normalerweise nicht. Aber wenn man über den Status Match von EuroBonus daran gekommen ist (SEN bis Februar 2025), kann man ihn mit sechs Flug-Segmenten mit der LH-Gruppe bis Februar 2026 verlängern.

2 „Gefällt mir“

Das kann man jetzt schon. 2000 Punkte braucht man, 20 Punkte bekommst Du mindestens je Flug, ergibt 100 Flüge. Oder halt 25x ein Return-Flug mit 4 Segmenten. Es gibt also schon nicht allzu realitätsfremde Szenarien für so einige reine Eco-Flieger.

Hallo Axel,

@JuHe hat mich verstanden und auch meine Frage beantwortet.
Der Status ist regulär nicht über das Aufzählen von Segmenten erreichbar, sondern über die Punkte.
Status-Match/Challenge ist hier ein Sonderfall, der tatsächlich explizit das Abfliegen von Segmenten verlangt.

Gruß,
E.

Genau, der gematchte Status lässt sich also umgekehrt gesprochen mit 120 Points verlängern, statt 2000. Das finde ich schon ziemlich krass hergeschenkt.
Da erwarte ich bald erneut überfüllte SEN Lounges, zumal bald die ITA Leute auch noch dazu kommen…

1 „Gefällt mir“