BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Frisch aus dem GDS:

• MUC-LCA mit LH in Y (31.12.2024)
  • LCA-MUC mit LH in Y (08.01.2024)

In Summe für 150 € - m. E. ein ziemlich guter Deal und noch dazu mit angenehmen Uhr/Reisezeiten. Bin gespannt, ob es dieses Jahr wieder eine besondere Uptrip Sammelkarte zu Silvester gibt. :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Servus,

Keine A3 Verfügbarkeiten?

Grüße!

Gab es auch, allerdings meist mit langen Umsteigezeiten in SKG und ATH. Daher wurde es LH.

1 „Gefällt mir“

Denke aber Du meinst 8.1.2025 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade gebucht um den Senator bis 02/26 zu verlängern. VIE-BRU-LIS-BRU-VIE mit +1 in C zum halbwegs vernünftigen Preis.

2 „Gefällt mir“

Bisher gebucht:
BER - ZRH - GVA - ZRH - BER in C mit LX (31.08 bis 01.09, Plan ist in 2025 oder 2026 nochmal richtig zu kommen für den Genfer See und Umgebung)

BER - CPH - BER mit DY in LowFare+ (26. - 30.09. - Dies war geplant bevor die Pläne zum Kranich wechselten)

LEJ - FRA - ZRH - FRA - LEJ in C mit LH (Einheitswochenende vom 03. bis 06.10., Jungfraujoch und ersten Blick auf Zürich, auch hier geplant in der Zukunft nochmal vorbei zu schauen)

Geplant in 2024:
LUX
2 aus TFN/TFS, MAD oder MLA wird es, wage mich vielleicht zu MLA um mein Kleinstaaten-Portfolio weiter auszubauen :sweat_smile:

Geplant in 2025:

• :egg: :rabbit: Prämienflug anstreben nach BOG fürs erste Langstrecken C dann nach PTY und UIO mit CM in C den Status Run komplettieren.
  • Darauf die Woche dann der letzte aus TFN/TFS, MAD oder MLA in C
  • 2 Blind Bookings mit OS oder LH ausprobieren im Mai + ECO Zubringer ab HAJ / LEJ / BER
  • EW ECO BER - CGN, noch davon abhängig, ob wir 24 H von Spa organisiert kriegen für 4 Leute aus 3 Ländern, Treff dann in der Domstadt mit einem und Weiterfahrt, kann und wird sich wahrscheinlich noch ändern
  • (Hoch-) Alpen 2025 im Juli, INN / GVA / LJU / SZG stehen zur Auswahl, Favorit Stand jetzt ist GVA vor LJU.
  • Der Polen-Economy-Run inklusive Besuch einer etwas einsamen Seele in KTW im August
    (C nach KTW, danach KTW - WAW - SZZ - WAW - KTW mit kleinen Trip hoch zur Ostsee :grin:)
  • Anfang September dann mein 2. Mal nach London, diesmal kein LCY sondern LHR oder LGW
  • Anfang Oktober dann der Masterplan: F1 in Singapur mit F entweder in der LH 747 oder SG oneway mit C zurück
  • Zu guter letzt: EVO Nizza eine Woche später

Ziel:
FTL 320/650 gebucht für 2024 zum Erreichen für 2025
SEN 0000/2000 gebucht für 2025 zum Erreichen für 2026

Mal so ein etwas größeres Experiment mit dem Kranich und Friends als Neuling, mal schauen wie das wird.
Pläne werden definitiv nochmals um den Haufen geschmissen, garantiert :rofl:, aber einen Plan A gibt es schon mal.

9 „Gefällt mir“

Die Reise ist zwar schon länger gebucht, da ich aber quasi noch „Frischling“ im Forum bin hier eine kleine Überischt:

FRA - EWR mit LH am 05.09.2024
Penn Station - Boston South mit Amtrak Regional am 09.09.2024
BOS - DCA mit AA am 11.09.2024
Washington - Philadelphia und return mit Amtrak Regional am 13.09.2024
DCA - YYZ mit AA am 16.09.2024
YYZ - FRA mit LH am 19.09.2024

Das Warten hat zum Glück schon bald ein Ende :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum Lars. Da hast Du Dir eine schöne Route heraus gesucht! Amtrak fahren macht auch immer großen Spaß. :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ja ich freu mich auch schon sehr. Es ist mein erster größerer Trip seit Jahren, und wahrscheinlich hab ich auch viel zu viel reingepackt. Auf die Zugfahrten in den Staaten bin ich schon sehr gespannt. Und auf dem NE-Corridor sind sie glaube ich auch recht pünktlich. Ist auch so ein kleiner Test, denn eine Fahrt im Coast Starlight steht definitiv noch auf meiner „Bucket-List“ :slight_smile:

Fand Amtrak fahren immer entspannt und cool. Wichtig, eine Jacke/Pulli nicht vergessen, es kann dort nämlich ziemlich kühl für deutsche Verhältnisse sein. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

2 Tage für Washington DC sind ein recht knapp, aber vielleicht fängst du ja Feuer. Flüge über DCA sind in jedem Fall ein großer Spaß. Gute Reise!

1 „Gefällt mir“

DC sind doch fünf bzw. vier Tage (da einmal Tagesausflug nach Philadelphia). Und in DC war ich auch schon mal, auch wenn’s schon laaaaange her ist…

Im Nachhinein habe ich aber Boston etwas knapp kalkuliert, wobei der Flug nach DC erst am Abend ist. Aber egal, wird denke ich trotzdem spaßig :slight_smile:

Ja, ist Narrow Body

mMn hast du da nicht allzu viel Stress .
Boston mag ich zwar als Stadt, aber zeitlich solltest du schon hinkommen. Freedom Trail ablaufen ist ein halber Tag, dann noch ein Trip gen Charlestown und Harvard. Dazwischen noch eine Lobster Roll essen und ein Sam Adams zischen - läuft!

1 „Gefällt mir“

Heute die erste kleine Reise für 2025 gebucht:

02.01.: NUE - FRA - LIS mit LH Eco
05.01.: LIS - FRA - NUE mit LH Biz

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wenn der Flug ab NUE über FRA günstiger ist als wenn ich direkt ab FRA fliegen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen oneway CPH-FRA-BER mit LH in Y gebucht und der war billiger, als wenn ich nur CPH-FRA gebucht hätte….
In dem Fall möchte LH wohl etwas von dem Traffic zwischen BER und CPH abgreifen, der von gleich drei konkurrierenden Airlines nonstop abgedeckt wird.
Im Falle von NUE wird es wohl ähnlich sein. Gäbe es denn für NUE-LIS LCCs direkt oder Umsteigeverbindungen mit anderen Airlines?

Hä? Das ist doch logisch und sehr offensichtlich. Da gibt es nicht zu staunen:
Am teuersten sind bei Lufthansa die direkten Verbindungen ab ihren Hubs: MUC oder FRA. Da hat die Lufthansa Monopol.
Für die Passagiere, welche sowieso umsteigen müssen (z.b. ab NUE, DRS, STR, BER) muss die LH günstig gegenüber dem Wettbewerb, wie AF, KLM, BA, TAP und so weiter anbieten, damit die Umsteiger nicht bei der Konkurrenz buchen.

Im freien Markt bestimmt nicht der Aufwand den Preis, sondern der Wert und der Wettbewerb.

Gruß
E.

6 „Gefällt mir“

Naja, TP gäbe es schon auch noch von den Hubs als alternative nonstop Verbindung.

Sagen wir, es ist ein Duopol…

1 „Gefällt mir“

Danke Emmanuel, das ergibt natürlich Sinn. Gerade da AF/KLM ab NUE ziemlich start vertreten sind. War aber preismäßig in dem Zeitraum nicht wirklich eine Alternative.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe dir recht, Monopol wäre nicht ganz korrekt. Ich meinte eher „Platzhirsch“
Die Lufthansa besitzt jedoch in ihren Hubs Monopol über Direktverbindungen zu Dritt-Zielen, also nicht zu den hubs anderer Airlines.

1 „Gefällt mir“