BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

In den letzten Tagen sind einige Buchungen für diesen Herbst sowie Silvester / Neujahr zusammengekommen:
Oktober, City Trip nach Oslo
Hinflug ZRH - OSL in mit SK in Y für CHF 86.- / p.P. im Light Tarif (Aktueller Big Sale bei SAS läuft noch bis zum 26. August)
Hier kann ich direkt sowohl den neuen ITA Volare Club Premium Status (Aegean Gold Statusmatch) als auch den geschenkten Radisson Rewards VIP Status für das Hotel in Oslo testen
Rückflug OSL - ZRH mit LX in Y ist dann ohne Sale sogar noch günstiger mit CHF 80.- / p.P. (auch Light Tarif)
Bei diesen Preisen (und dem aktuell grundsätzlich eher hohen Preisniveau für innereuropäische Flüge) konnten wir nicht widerstehen, auch wenn ursprünglich eher ein Wellnesstrip in den nahen Bergen angedacht war. Aber Skandinavien geht bei uns immer.

November, der bei uns jährliche Trip nach Südostasien in der Nebensaison steht an, dieses Mal wird es hauptsächlich Bali mit 1 Nacht SIN Layover auf dem Hinweg
ZRH - SIN LX in Y
SIN - DPS SQ in Y
DPS - SIN SQ in Y
SIN - ZRH LX in Y

Über Silvester / Neujahr ausserdem mit +1 sowie einem befreundeten Paar eine Hütte gemietet etwas ausserhalb von Stockholm
ZRH - ARN - ZRH LX in Y

7 „Gefällt mir“
  • LX Business OSL-ZRH-HKG
  • LH Business PEK-FRA-OSL
    … für in Summe knapp 1.000€ p.P. aus dem aktuellen Partnersale
13 „Gefällt mir“

Hoffentlich verpasst du deinen Anschlussflug FRA-OSL nicht! :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nach langer Abwägung heute Morgen noch Tbilisi für Ende Oktober für 180 € gebucht.

STR-MUC-TBS mit LH
TBS-VIE-STR mit OS

Die Umsteigezeiten sind mit 50 Min und 30 Min eher kurz - Bin gespannt, ob das klappt :smiley: .

3 „Gefällt mir“

MUC TBS, die „3h overnight“ Verbindung? Der geht eh nicht pünktlich raus und wartet auf zahlreiche Anschlusspaxe, hatte ich auch schon.

Genau, der absolute Red Eye :eyes:

Das ist ja mal ein vernünftiger Preis für LH.

Mir ist bei der Suche nach einem kurzfristigen WE-Trip aufgefallen, dass da doch einiges mit LH unter 200 Euro geht im September. Fliege zwar am Ende EW für 99euro STR nach FCO mit perfekten Flugzeiten - aber mir scheint, als ob da jemand die Flieger im Herbst nicht vollbekommt.

Bei der Buchung von LH Flügen kann man aktuell über Swifty noch 25% sparen (maximal 50 Euro Rabatt).

1 „Gefällt mir“

Nachdem es uns letztes Jahr so begeistert hat, geht’s Ende Oktober mit AFKL nochmals für 930€ p.P. nach Indien (dortige Inlandsflüge R/T ca. 55€ p.P.):

MUC-AMS-CDG-BLR mit AF in PE (Kurzstrecken mit KL in Y)
zwischendrin für ein paar Tage: BLR-COK und COK-BLR mit 6E in Y
BLR-AMS-MUC mit KL in PE (Kurzstrecke in Y)

Ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich damals nicht gleich das 5 Jahres eVisa genommen hatte, aber hatte unter keinen Umständen erwartet, da nochmals hin zu wollen. Musste jetzt halt entsprechend nochmal nachlegen.

10 „Gefällt mir“

Mitte November

FRA - SIN - HKT mit SQ in C/CL

Ende November

HKT - BKK - TPE mit TG in C/CL

Und hoffentlich bald …

Ende März

OSL - FRA - PEK mit LH/ AC in C/CL
PVG - FRA - OSL mit LH in C/CL

9 „Gefällt mir“

Im Oktober alles in Y:

KL BER-AMS 737-800
KE AMS-ICN 777-300
MM ICN-HND A320-214
Shinkansen Tokio-Kyoto
LJ KIX-ICN-PQC 737-800
VZ PQC-BKK A320
AF BKK-CDG 777-300
AF CDG-BER A220-300

9 „Gefällt mir“

Beim Companion Deal zugeschlagen für +1 und mich.

ARN-ZRH-DEL und zurück in C mit Swiss für zwei Wochen im Februar.

7 „Gefällt mir“

Die Weihnachtsferien werden diesmal wieder mit Freunden in der Karibik verbracht.

IB BER - MAD -SDQ
CM SDQ - PTY - KIN
DM KIN - PUJ
AV PUJ - MDE
AV BOG - FRA - BER

Ich kann bestätigen, dass der Iberiaflug über BA gebucht wurde, da knapp 4000 weniger Meilen gefordert wurden.

4 „Gefällt mir“

Gerade gebucht:
AMS-MAD-MIA-LIM // AA/IB
LIM-MIA-MAD-AMS // AA/IB

Für ca. 1300€ als Multi-City Trip kurz vor Weihnachten bis nach Neujahr.
Den ersten Flug den man zu den Daten über die OTA findet wäre sonst über 1750€ gewesen.
Durch etwas getrickse konnte ich den Preis auf 1300€ senken. Die Flüge wurden so nie auf der OTA bei einer AMS-LIM Hin&Zurück Suche angezeigt. Am Ende habe ich es sogar über die Airline Seite buchen können.
Ich dachte schon ich müsste knapp 2000€ für Economy Tickets zahlen :sweat_smile: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie hast Du „getrickst“? :slight_smile:

Gute Reise!

1 „Gefällt mir“

Als aller erstes…es hat mich sehr viel Zeit gekostet, aber da es ein wenig mein Hobby ist, hatte ich auch Spaß daran und das es dann geklappt hatte um so besser.
Meine Vorgehensweise war:

1. AMS-LIM Hin&Zurück suchen - Preise über 1.700€ (In Economy wohl gemerkt) Habe auch nach nur Hinflug gesucht und zurück das selbe mit der Idee bei dem Preis sonst auch Hin mit Meilen zu fliegen, aber bei diesem Ticket war der Rückflug extrem teuer und das Hauptproblem.
  2. Andere Abflugshäfen auswählen - Hat den Preis zwar gesenkt, aber dann teilweise mit über 30h Reisezeit und teilweise nicht ausreichend gesenkt, dass sich eine seperate Buchung lohnt
  3. Danach dann angefangen mit Multi-City-Trip zu „spielen“. Hinflug waren wir etwas flexibel. Rückflug nicht. All das hat aber nicht zum gewünschten Ergebnis beigetragen und wir waren mit der Buchung ohnehin schon spät dran.
  4. Nach Südamerika gibt es immer ein paar Verbindungen/Flughäfen, wo es sich lohnt mal nachzuschauen, wie sich der Preis ändert oder sogar in C für einen ähnlichen Preis. Ich fliege meistens Oneworld wegen meinem Status. Daher sind LHR oder MAD meistens schonmal gesetzt. Dann hat man zusätzlich noch mit AA die Möglichkeit über PHL oder MIA zu fliegen.
  5. Nun habe ich statt den Anfangsflughafen zu ändern, einen „Stop“ eingebaut als Multi-City-Trip. Für die ganze Suche habe ich Google Flights, ITA Matrix, BookwithMatrix und Momondo hauptsächlich benutzt. Die suche sah dann nicht so aus: AMS-LIM // LIM-AMS sondern so: AMS-MAD-LIM // LIM-MAD-AMS Auch da habe ich dann mit dem Zwischenstop rumgespielt um zu kontrollieren, ob nicht ein anderer Flughafen den Preis noch weiter drückt oder die Kombination aus 2 unterschiedlichen Flughäfen.
  6. Das habe ich dann in Google flights eingegeben, wo sich die Flüge ja sehr schnell aktualisieren und dann mit Hinflugdaten rumgespielt. Dort kam dann das erste mal ein deutlich günstigerer Preis, den man auf der OTA nicht finden konnte. Sogar auf der Amex Reiseseite konnte ich nach dem Fund die Flüge so eingefügt finden. Allerdings bekam ich dann einen error und die Flüge konnte man dort dann nicht mehr buchen.
  7. Dann ging es ans buchen. Die Flüge habe ich dann erst versucht über Google flights zu buchen mit Umleitung, was allerdings zum Error führte. Auf momondo konnte man das nicht nachbilden. Also habe ich es dann bei der ITA Matrix nachbilden können und konnte durch das Zusatzskipt mich auf die Seiten weiterleiten lassen. Ich meine das hatte dann auch zum Error geführt und schlussendlich habe ich es dann über Bookwithmatrix als Weiterleitung zur Fluggesellschaft hinbekommen. Da dies oft mit Errors verbunden ist und man manchmal dann erst alle möglichen Informationen einfügen muss auf der Airline Webpage, gebe ich dann Namen/Nachnamen/E-Mail erstmal mit Fantasienamen an. (z.B. Name „B“ Nachname „A“ E-Mail x@x. de. Das reicht ja schon und spart dann Zeit. Wenn man dann bis zur Zahlung durchkommt gebe ich dann nochmal die richtigen Daten ein.

So kurz zusammengefasst hat es dann geklappt. :smile:
Der Hinflug steht jetzt als AMS-LIM im System und nur beim Rückflug steht der letzte Flug einzelnd da, was eventuell daran liegt, dass er einen Tag später abgeht (da Ankunft vom Flug davor +1 Tag)

9 „Gefällt mir“

Sehr spannend und habe auch noch viel gelernt!!
Mit Start-/Endflughäfen spielen für geringere Preise kannte ich, aber dass man mit verschiedenen Zwischenlandungen noch weiter drücken kann, kannte ich noch nicht. Das ist super spannend!

(und auch danke für Deinen Beitrag in meinem „Fragethread“. Highly appreciated!)

Happy travels!

Dank Partnersale gerade für Anfang März 25 eine kleine Reise nach Ostasien gebucht. CHF 1035,- p.P.

LH GOT-FRA-PVG (C)
LH ICN-MUC-GOT (C)

Super deal! Danke fürs bekannt machen!

1 „Gefällt mir“

Blockzitat Pläne werden definitiv nochmals um den Haufen geschmissen, garantiert :rofl:, aber einen Plan A gibt es schon mal.

Joa, kann man so sagen aber es hat sich doch noch was schönes ergeben.

25.10. LH C LEJ-FRA-PRG
29.10. LH C PRG-MUC-FRA-LEJ (evtl. inkl. kurzem Dreh mit dem 787-9 :grin: auf MUC-FRA, kann man ja dann mal kurz Langstrecken-C testen wenn die nicht abgezogen wird, Daumen drücken)

Prag wollte ich auch schon immer mal sehen, also warum nicht?
Kurzer Schlürf in Leipzig in nem Cafe mit Blick auf die Thomaskirche oder an den Markkleeberger See, danach abends weiter:

29.10. LH C LEJ-FRA-AMS
03.11. LH C BRU-MUC-LEJ (da sogar die beste Reisezeit die günstigste, sagt man nicht nein :wink:)

Es werden Freunde, die in Eindhoven studieren, besucht, sowie Amsterdam und Antwerpen entdeckt und dabei satte 360 Qualifying Points mitgenommen, damit ist Frequent Traveler gebucht für 2024 und auch das eVoucher (zum Sammeln für die Zukunft) ist nur noch einen kleinen Trip entfernt.

Morgen heißt es aber erstmal Grüzi oder Bonjour aus Genève, adieu und auf bald!

9 „Gefällt mir“

PRG-MUC-FRA-LEJ-FRA-AMS in LH C am gleichen Tag?
Bitte unbedingt alle fünf Tasting Heimat in den entsprechenden Thread stellen, dann kann dort wieder diskutiert werden. :sweat_smile:

Coole Reise insgesamt.

4 „Gefällt mir“