BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Chapeau! Haben wir auch immer so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich war diesen Sommer in Zimbabwe unterwegs und habe einen entsprechenden Foren-Beitrag gepflegt. Zu den Viktoria-Fällen kann ich noch was ergänzen…

Vorab: die Fälle sind beeindruckend!

Die letzten Tage ein paar sehr günstige Zubringerflüge für meine EW-Flüge von BER nach DXB im Januar und Februar 2025 gebucht:
Durchgeführt werden sie mit Austrian Airlines und Austrian AIRail:

Der Bahnhof Linz ist von meiner Heimatstadt Regensburg schnell (in etwa 2h) & günstig (oft unter 30€) mit dem ICE zu erreichen. Dürfte zur Zeit einer der günstigsten C-Angebote sein um 160 HON-Points „einzusammeln“

3 „Gefällt mir“

Posting vom 23.März

Update vom 6.August
Über Aeroplan Verfügbarkeiten für 2 in C gefunden und über die Hotline umgebucht (+52k M&M und € 100 Umbuchungsgebühr)
Somit die ganze Reise in C :grin:

Update 10.Oktober
Von Perth nehmen wir ein WoMo bis Adelaide,
von dort geht´s weiter zur Verwandtschaft
ADL-MEL mit QF in C (wegen dem Gepäck)
20000Avios + 131.54€

3 „Gefällt mir“

PEK-FRA-OSL ist storniert worden. Der Chatbot hat (neben ANA via HND) auch PEK-SFO-MUC-OSL als Alternative vorgeschlagen, also jetzt 2 Business-Flüge zum Preis von einem :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Mit welchen Airlines geht der neue Flug? :smiley:

Erst United, weiter dann LH (mal schauen, ob es bis dahin noch Allegris ist)

Das ist natürlich was feines, wobei die ANA C doch auch was gewesen wäre. Weiß echt nicht ganz wie ich mich da an deiner Stelle entschieden hätte.

Der Chatbot braucht dringend Nachhilfe in Geographie.
Was kommt denn da für eine Reisezeit bei raus?

Gab leider nur die 787 Business und nichts mit The Room. Von daher war ich nicht so scharf auf ANA, aber hätte es natürlich auch gern mal probiert

Von Peking bis DE ca. 30 Stunden: 12h Flug + 6h Layover + 12h Flug

Im Chatbot stand aber sicher was anderes. Der nimmt das mit der Reisezeit alles nicht so genau:

2 „Gefällt mir“

:joy:
Super. Ja, super Sache. Man muss natürlich Lust auf USA Transit haben…

HAM-FRA-IAD-BUF-EWR-LHR-HAM. Wird viel Altmetall dabei sein (LH A346 und UA B767 :heart_eyes:).
Kurze Frage: wie schätzt ihr gerade die Transfersituation in IAD international auf domestic ein. (1h25m Transferzeit auf durchgehendem Ticket, kein Global Entry).

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dir mal auf FR24 die Pünktlichkeitsstatistik für Deinen Flug nach IAD angesehen? 01:25 Umsteigezeit buche ich momentan immer mit einem unguten Gefühl, selbst für Schengen-Schengen.

Ist knapp, haben meine Eltern aber vor knapp einem Jahr geschafft (okay, sie hatten 5 Minuten mehr Zeit als du… ;-). USA Einreise ist aber eigentlich immer und überall Lotterie. Je nach Zahl der Ankünfte, Tageszeit und den Pausenzeiten sowie Krankheitstagen der Einreise-Officer kann derselbe Airport mal Hölle mit stundenlangen Anstehen und mal Paradies mit 5 Minuten Durchmarsch sein.

Generell kümmert sich United super um Passagiere. Hatte dieses Jahr mal einen Delay - und pünktlich zur eigentlichen Abflugszeit gab es unaufgefordert Voucher für alles (einlösbar in Shops oder Restaurants/Bars) im Terminal aufs Handy via E-Mail und alle 30 Minuten eine Info, was die neue Abflugszeit angeht. Die kriegen auch ein gutes Handling für Anschlussflüge hin… Meien Erfahrung ist von EWR, aber IAD ist ja auch ein United Hub. Ich wäre entspannt, würde aber vielleicht für den Ankunftstag am eigentlichen Ziel nicht gleich das Rosewood o.ä. buchen (welches man ausgiebig genießen will) sondern sich freuen, wenn alles gut geht.

Danke für die Antwort, das deckt sich mit meiner Erfahrung, die Zeiten an der Immigration sind sehr variabel (aber manchmal eben mit lokalen Trends, z.B. letztes Jahr oft dekompensierte Wartezeiten in ORD oder lange Security in DEN). In meinem Fall gibt es noch spätere Anschlüsse an den Zielort, also ist das Risiko der kurzen Umsteigezeit tragbar. Happy landings!

Erster Urlaub seit 5 Jahren: :heart_eyes:

ECN-IST-TBS, TBS-IST-ECN alles mit TK.

9 „Gefällt mir“

Das stimmt, aus der EU sind zumeist Flüge mit frühen Abflügen oft die beste Wahl.
Worst Case sind viele Flüge aus Asien gleichzeitig ankommend, da diese oft der englischen Sprache nicht so mächtig sind.

Für Mai 2025 (jährlicher Singapur-Trip :wink: )
BER-MUC LH A320
MUC-SIN LH A359
SIN-IST TK A359
IST-BER TK A321
in C
gebucht mit Meilen

9 „Gefällt mir“

Habe die ursprüngliche Buchung nochmals etwas erweitert: Neu hinzu kam noch ein Abstecher von Lemnos nach Ikaria:

LXS-IAK mit A3 (Gebucht für 10 €)
IAK-LXS mit A3 (Gebucht für 10 €)

Jeweils per Flyla gebucht.

3 „Gefällt mir“

nach dem Status ist vor dem Status. FB wird erneuert. STR - CPH - BGO als Meilenticket ( 7600FB + 51€ S&G) und zurück mit SAS für 88€. Übers Wochende.

Leider konnte ich das Meilenticket nicht online buchen da mir weder KLM noch AF Verfügbarkeiten anzeigten, obwohl es welche gab , laut PointsYeah. Ein Anruf und dann konnte ich übers Telefon buchen. Hat jemand ähnliches schon erlebt?

2 „Gefällt mir“