Die ersten 10 / 15 Segmente für den EuroBonus-Run sind mittlerweile gebucht. Werde aber zwei einzelne Trips draus machen, statt es an einem Stück durchzuziehen
Da es ja eh so viele neue Punkte gibt, habe ich einiges mit Prämientickets gebucht statt teure Bezahltickets zu buchen. Und damit es nicht nur zur Qual wird auch ein bisschen Business Class drin.
Asien-Trip (ca. 2 Wochen):
Hatte ohnehin eine Griechenland-Reise geplant. Werde nun den Teil in GR kürzen und stattdessen weiter nach Asien fliegen:
EB #
Airline
Route
Preis
-
TAROM
ATH - OTP
53€ + 5.500 VS-Meilen
1
TAROM
OTP - BUD
68€
2
China Eastern
BUD - NGB - CAN
231€ (abzgl. 200€ Amex Reiseguthaben)
3
Kenya Airw.
CAN - BKK
122€
4 + 5
Korean + Garuda
BKK - ICN - DPS
79€ + 30.000 SK-Meilen in Business Class
6
SAS
BKK - CPH
22€ + 50.000 SK-Meilen in Business Class
Innerhalb Asiens fehlen mir dann noch VN, CI und MF. Vmtl. wird es KUL - SGN - TPE - XMN - BKK o.ä., aber da feile ich noch am genauen Routing.
Nordamerika-Trip (ca. 5 Tage):
EB #
Airline
Route
Preis
7
Air France
BER - CDG - MAD
106€
8
Air Europa
MAD - BCN
12€
9
KLM
BCN - AMS - LHR
-
10
VS
LHR - JFK
304€ (inkl. KLM-Zubringer & DL-Rückflug)
-
DL
SFO - ATL - BCN
-
Hier fehlen mir dann noch Delta (der Rückflug gibt vmtl. keine Meilen weil Basic Eco) und Aeromexico. Sollte aber für ca. 200€ bis 300€ oder als EuroBonus Award machbar sein.
Es wurden letzten Endes statt Luxemburg und Südeuropa dann zu Prag und Benelux.
Alles Kranich-Metall geplant, teilweise eben Cityline und einmal LH City am Werk.
25.10. LEJ - FRA - PRG (Annuliert dank Verdi Streik)
26.10. HAJ - FRA - PRG
29.10. PRG - MUC - FRA - LEJ + LEJ - FRA - AMS (MUC - FRA geplant im 787, das Ganze für den Status)
03.11. BRU - MUC - LEJ (alles in C)
16.11. HAJ - FRA - LEJ (alles in Y, geht nur um den einen Upgrade Voucher zum Sammeln)
Wenn das so wäre, bin ich mal auf den Umbuchungsvorschlag gespannt, ob hier tatsächlich eine Umbuchung auf SK/DY für das letzte Segment kostenfrei zustande kommt…
So, habe gestern meinen „Sommer-für-Winter“ Urlaub gebucht, zumindest mal die Langstrecke. Mit Meilen in C:
13.11. FRA - GIG
30.11. GRU - FRA
Dazwischen kommen noch innenbrasilianische Flüge um das Land weiter zu erkunden, wahrscheinlich in etwa so: GIG - MAO; MAO - REC (oder FOR) und dann REC - GRU.
…so, jetzt ist alles final und die Flüge sind in der Tat
17.11. GIG - MAO mit GOL
21.11. MAO - REC (via FOR) mit LATAM
28.11. REC - GRU mit LATAM
Es sind zwar noch fast 350 Tage bis dahin, aber soeben das erste Mal First Class gebucht… Für 2 Personen in den Berliner Herbstferien - bin sehr beglückt, dass Ziel und Zeitraum gepasst haben mit dem Meileneinsatz.
Erstmal der Hinflug: Oktober 2025
BER - FRA -PVG (Shanghai) mit LH
111.000 LH-Meilen und 433,37 EUR pP
Aktuell ist (leider nur) der A-340-600 für die Route eingeteilt, aber ist ja noch ein paar Tage hin. Ich bin sehr gespannt auf den Besuch des First Terminals in Frankfurt, wo wir immerhin 3 Stunden haben sollten.
Aktuell schwebt mir für den Rückflug ein Abstecher nach Macau und Hongkong vor. Mal schauen…
A340-600 ist schon witzig mit den Klos im Untergeschoss der Eco und der schieren Länge, aber die Ausstattung ist schon betagt und 747-800 oder A380 wären mir neben den brandneuen A350 lieber…