BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Man muss nicht unbedingt rasen, um in eine geschickt aufgestellte Radarfalle zu geraten……
In NZ sind die Höchstgeschwindigkeiten in Relation zum Verkehrsaufkommen teils absurd niedrig, in Costa Rica heißt es plötzlich, die Interamericana durchquere an der Stelle einen Nationalpark und deshalb gelten niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzungen und last but not least direkt vor der Haustür haben diverse BER Anrainer Gemeinden ganz plötzlich und ohne Sinn und Verstand kurze 30er Abschnitte, die die Einheimischen natürlich kennen und alle anderen gnadenlos reinrauschen…

Ja, alle drei Fälle aus persönlicher Erfahrung.
In Costa Rica hab ich mich mit meiner konsequenten Weigerung, auch nur ein Wort spanisch zu verstehen, aus der Situation gerettet. Bei den Kiwis und gnadenlosen Ossis war natürlich nix zu machen…:innocent:

Meine letzte rental car Reise war in Ecuador, 10 - 12 Kontrollen auf 2500 km
ohne Geschwindigkeitsvergehen. :grinning:
Ich bin optimistisch, meine Reisekasse nicht an die Polizei aushändigen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Neben den Blitzern vor allem die bumps auf der Strasse vor allen Moscheen nicht vergessen. Die können einem schnell mal die Achse brechen.

Ansonsten: spitzen Land, super mit dem Auto in 6-8 Tagen zu bereisen, dafür sehr gering besucht mit Ausnahme von Petra. Jordan Pass würde ich zu anraten; sehr komfortabel. Preislich ist es nicht die gigantische Preisersparnis idR

2 „Gefällt mir“

Das fehlende Stück für JFK - SFO zwecks EuroBonus-Million mittlerweile auch noch gebucht. War „leider“ nur noch Business frei. Aber bei 6h + 4h Flugzeit vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

Ticket 1: JFK - MEX - CJS mit AeroMexico für 30.000 SK-Meilen + 90€
Ticket 2: ELP - LAX mit AA für 4.500 AS-Meilen + 17€
Ticket 3: LAX - SFO mit DL für 86€ (sicherheitshalber non-Basic Eco gebucht)

5 „Gefällt mir“

2 Trips bzw. Teile davon für nächste Ostern bzw. Frühling:
über Ostern: BSL - FRA - EVE (LH / 4Y)
vor Ort Mietwagen für 1 Woche, Idee ist 2 Tage Tromsö danach 4-5 Tage Lofoten
Rückreise noch offen, entweder noch ein Stopp in Bergen und von dort (wohl mit SK via OSL) zurück oder aber mit KLM via AMS um dort noch den Keukenhof mitzunehmen, würde sich von der Jahreszeit gerade anbieten und steht schon lange auf der To Do Liste.

Ende Mai - Anfang Juni: (ZHT -) ZRH - JTR - ZRH (- GVA) (WK)
Segmente in Klammern (leg 1 wäre AirRail) werden wohl ausgelassen. Sollte auch für den return keine Probleme darstellen ans Aufgabegepäck zu kommen da overnight in ZRH. Da ich am Airport selber arbeite könnte ich sogar am nächsten Morgen noch zum Frühstück in die Lounge wo ich dann das letzte Leg stornieren würde :smile:

Zeigt mal wieder wie teuer ZRH als Abflugort ist. Bei der ersten Reise wäre der Flug ab ZRH fast doppelt so teuer als ab BSL und auch bei der 2. Reise wäre der Preis direkt ab ZRH ohne AirRail Fake Segment über 50% teurer…

5 „Gefällt mir“

Wohne im Dreiländereck CH/F/D und teile Deine Erfahrungen mit dem Zug zum Flug bei Abflügen ab ZRH. Gepäck in ZRH zu bekommen war natürlich nie ein Problem und war auch immer standardmäßig der Fall. Jedoch kann ich bei drei Buchungen nach Kos, JFK und CPT in 2023 bzw 2024 die Höhe des Rabatts mit 50 % nicht bestätigen, bei mir waren dass vielleicht 10 bis 20 %.

Gerade gebucht:

VFA-GBE-ADD-VIE in C um 60k in mit ET. Bin schon gespannt auf das für mich neue Produkt.

5 „Gefällt mir“

Oh wow, viele Stopps auf der Route, wobei Gaberone vermutlich ohne Aussteigen ist!?

1 „Gefällt mir“

Mit 55 Minuten nehme ich an das es sich um einen technischen Stop handelt und wir sitzen bleiben können.

Oktober 2025
FRA-ZRH-MUC-IAD (LH F Lounge Hopping)

HNL-NRT-TPE (ANA 380 und EVA)

Interamerikanischen Flug steht noch aus. Tendiere zu UA ECO für 20k +6 Dollar.
Rückflug von TPE komplett offen. Eventuell Aeroplan Meilen kaufen und Turkish buchen.

Für Ideen bin ich offen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

LH 14.06. HAM - MUC in Y
LH 15.06. MUC - HAM in Y

2 „Gefällt mir“

Zu ner Party oder einfach so?

Gibt es genügend Zeit zwischen Ankunft IAD und Abflug HNL, dass man noch einen Stopp an der Westküste einlegt mit deinem Programm?
Ansonsten eben SFO als Hub to Hub Zwischenstopp.

Bei TPE Rückflug nach FRA, Turkish ist eine gute Möglichkeit, Singapore oder Thai sind auch gute Kandidaten hier.

Hab Karten für Kaya Yanar gekauft.

1 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß, ist leider aber noch 6 Monate hin …

1 „Gefällt mir“

Danke, zwischenzeitlich gehen wir noch zu Bülent Ceylan, da isses nicht ganz so lang hin. :grin:

1 „Gefällt mir“

Könntest schauen ob du TPE-FRA mit CI bekommst. Manchmal gibt es da über Delta Skymiles Verfügbarkeiten.

Oh ja das ist ne gute Idee. Membership Rewardspoints sind genügend vorhanden.

China Airlines wäre sehr gut. Danke für den Tipp. Ich Check das mal.

1 „Gefällt mir“

Ja Absolut. Ankunft IAD wäre 26. Weiterflug ab HNL am 29.

Kumpel war noch nie im In&OUT LAX. Daher würde ich das gern einbauen. United schaltet seine Verfügbarkeiten aber erst noch frei.

Der Vollständigkeit halber:

BOG ADZ mit LA in PE
ADZ MED mit LA in PE

Für 185.-. Eco mit Gepäck war nur wenig günstiger. Sehr kurzfristig, daher schon fast europäische Preise.

5 „Gefällt mir“