So frisch aus der Presse und nach dem Motto : EARN AND BURN .
STR - VIE - FCO in Y mit OS ( 17 000 M&M ca. 69€) , FCO - DXB in C mit ITA im A321 Neo ( 40 000 Meilen und 40€ bei VS) , DXB - ADD - CAN in C mit ET ( 71 000 M&M und ca.46€) , CAN - XIY in C mit Shenzen Airlines ( 22 500 Meilen und 32$ mit AV ) und zurück mit AY in C BKK - HEL - FRA ( 75 000 Meilen + 48$ via AS)
XIY - BKK ist noch offen, schau mer mal . Morgen geht’s los.
UPDATE:
Leider nur bis DXB gekommen und jetzt erkältet im Hotel in DXB. Morgen wieder zurück nach STR.
DXB - BAH - IST - STR mit GF und TK im Mix mal C + Y
Kleines OT, separater Thread wäre aber glaube ich unnötig.
Macht eigentlich nachher bei LH570, dem Flug den man nur mit Meilen buchen konnte, nach CPT mit? Bin mir gar nicht mehr sicher ob ich dazu hier etwas gelesen hatte…
11.04.: GOT - ORD mit LOT in C (über WAW und KRK; das Segment WAW - KRK in Y)
21.04.: LAX - ARN mit LOT in C (über WAW)
Flugpreis: 1.567 Euro
Zubringer:
10.04: FRA - GOT mit LH in Y
23.04: ARN - FRA mit LH in C
Flugpreis: 330 Euro
Verlängerung FTL zusammen mit meinem Lissabon Trip im Januar damit fixiert. Mal sehen obs dann vielleicht auch mehr wird nächstes Jahr…
Weitere Reisebausteine:
Chicago - San Francisco (Emeryville) mit Amtrak im California Zephyr (Roomette)
San Francisco (Emeryville) - LA mit Amtrak im Coast Starlight (Roomette)
Guter Preis - pass auch auf wenn Du selbst fährst, die blitzen wie die Weltmeister. Da bist Du stundenlang mutterseelenallein und dann steht dort plötzlich so ein Dorfpolizist mit Radarpistole.
Du hast wohl wieder Deine Kristallkugel dabei???
Wir machen in der Tat eine Mietwagenrundreise.
Gut zu wissen mit den cops, aber aus dem Raseralter bin ich heraus.
Dashcam ist obligat im Ausland.
Bietet sich in Jordanien einfach an. Hab ich auch schon 2 mal hinter mir und würde es immer wieder machen. Beim 1.Mal noch paar Tage Israel und Syrien. Das geht ja heute leider nicht mehr.
Man muss nicht unbedingt rasen, um in eine geschickt aufgestellte Radarfalle zu geraten……
In NZ sind die Höchstgeschwindigkeiten in Relation zum Verkehrsaufkommen teils absurd niedrig, in Costa Rica heißt es plötzlich, die Interamericana durchquere an der Stelle einen Nationalpark und deshalb gelten niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzungen und last but not least direkt vor der Haustür haben diverse BER Anrainer Gemeinden ganz plötzlich und ohne Sinn und Verstand kurze 30er Abschnitte, die die Einheimischen natürlich kennen und alle anderen gnadenlos reinrauschen…
Ja, alle drei Fälle aus persönlicher Erfahrung.
In Costa Rica hab ich mich mit meiner konsequenten Weigerung, auch nur ein Wort spanisch zu verstehen, aus der Situation gerettet. Bei den Kiwis und gnadenlosen Ossis war natürlich nix zu machen…
Meine letzte rental car Reise war in Ecuador, 10 - 12 Kontrollen auf 2500 km
ohne Geschwindigkeitsvergehen.
Ich bin optimistisch, meine Reisekasse nicht an die Polizei aushändigen zu müssen.
Neben den Blitzern vor allem die bumps auf der Strasse vor allen Moscheen nicht vergessen. Die können einem schnell mal die Achse brechen.
Ansonsten: spitzen Land, super mit dem Auto in 6-8 Tagen zu bereisen, dafür sehr gering besucht mit Ausnahme von Petra. Jordan Pass würde ich zu anraten; sehr komfortabel. Preislich ist es nicht die gigantische Preisersparnis idR
Das fehlende Stück für JFK - SFO zwecks EuroBonus-Million mittlerweile auch noch gebucht. War „leider“ nur noch Business frei. Aber bei 6h + 4h Flugzeit vielleicht auch gar nicht so verkehrt.
Ticket 1: JFK - MEX - CJS mit AeroMexico für 30.000 SK-Meilen + 90€
Ticket 2: ELP - LAX mit AA für 4.500 AS-Meilen + 17€
Ticket 3: LAX - SFO mit DL für 86€ (sicherheitshalber non-Basic Eco gebucht)
2 Trips bzw. Teile davon für nächste Ostern bzw. Frühling:
über Ostern: BSL - FRA - EVE (LH / 4Y)
vor Ort Mietwagen für 1 Woche, Idee ist 2 Tage Tromsö danach 4-5 Tage Lofoten
Rückreise noch offen, entweder noch ein Stopp in Bergen und von dort (wohl mit SK via OSL) zurück oder aber mit KLM via AMS um dort noch den Keukenhof mitzunehmen, würde sich von der Jahreszeit gerade anbieten und steht schon lange auf der To Do Liste.
Ende Mai - Anfang Juni: (ZHT -) ZRH - JTR - ZRH (- GVA) (WK)
Segmente in Klammern (leg 1 wäre AirRail) werden wohl ausgelassen. Sollte auch für den return keine Probleme darstellen ans Aufgabegepäck zu kommen da overnight in ZRH. Da ich am Airport selber arbeite könnte ich sogar am nächsten Morgen noch zum Frühstück in die Lounge wo ich dann das letzte Leg stornieren würde
Zeigt mal wieder wie teuer ZRH als Abflugort ist. Bei der ersten Reise wäre der Flug ab ZRH fast doppelt so teuer als ab BSL und auch bei der 2. Reise wäre der Preis direkt ab ZRH ohne AirRail Fake Segment über 50% teurer…
Wohne im Dreiländereck CH/F/D und teile Deine Erfahrungen mit dem Zug zum Flug bei Abflügen ab ZRH. Gepäck in ZRH zu bekommen war natürlich nie ein Problem und war auch immer standardmäßig der Fall. Jedoch kann ich bei drei Buchungen nach Kos, JFK und CPT in 2023 bzw 2024 die Höhe des Rabatts mit 50 % nicht bestätigen, bei mir waren dass vielleicht 10 bis 20 %.