BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Letzten Freitag noch wegen den neuen Einreiseregelungen (Schweiz) meine Mexikoferien storniert.
Gestern für Ende März/Anfang April ZRH-FRA-GYD (Baku, Aserbaidschan) gebucht.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal dumm nachfragen warum Mexico storniert, da sieht es doch recht gut aus was Corona betrifft genauso wie in Kolumbien wo ich zur Zeit bin.

@Torsten Mexiko schon, aber mit den neuen Einreiseregelungen der Schweiz muss ich nur für Tests nochmals 200-300 CHF draufzahlen.

Du musst es aber vielleicht auch noch ne bisschen anders sehen, die Urlaubskosten in Mexico sind nicht Recht hoch was Hotels, essen gehen und auch was Mietwagen betrifft… Und mit oder wegen Corona kann sich das nach barku leider auch wieder ganz schnell ändern und Bus April ist in der Hinsicht noch ne Ewigkeit.

Ich bin ernsthaft an überlegen wenn das Chaos in Europa wieder ausbricht zum Winter das ich hier noch ne paar Wochen dran hänge…und den Wahnsinn zu entkommen :grin:

Den kurztrip in die USA ist leider entfallen…
Kanada ändert die Einreisetest.
Ab jetzt gilt (neben den PCR Test 72Std vor Einreise), alle die bei der Einreise für einen zusätzlichen Ankunftstest ausgewählt werden, müssen bis zum Erhalt des Ergebnisses in Quarantäne. Ergebnisse gibt es meistens nach 48 Stunden.
Kanada will auf 100% Einreisetest in den nächsten Wochen kommen. Auch haben Sie das Budget erhöht um solche Quarantäne zu prüfen.

Mal schauen wie sich das alles noch entwickelt…

Als hättest du es geahnt bekam ich heute ein Mail , dass sie die Flüge (sogar ZRH-FRA) aufgrund Corona stornieren. Zum Glück nur an diesem Tag und wir konnten einfach alles um einen Tag vorverschieben :blush: Dank der Sen Hotline ging das auch ganz fix und bei der Tarifdifferenz waren sie sehr kulant​:blush:

1 „Gefällt mir“

Ist doch super, dann Mal viel Spass in Mexico… Ich habe auch grade von der Lufthansa Bescheid bekommen das mein Flug am 10.5.22 nach Guayaquil (travel-dealz Deal) nach nicht mehr durchgeführt wird…
Ich denke ich werde das ganze nun aufs Jahresende verschieben und den Winter wieder auf diesen Weg komplett entkommen :heart_eyes:

Habe die Tage folgende Reise für März gebucht:

BCN-AMS-UIO (4 Tage Aufenthalt in Quito, Ecuador)
UIO-GPS (3 Tage auf Isla Santa Cruz, Galapagos)
SCY-GYE (3 Tage auf Isla de San Cristobal, Galapagos)
GYE-AMS-BCN (2 Tage Aufenthalt in Guayaquil, Ecuador)

Zubringerflüge zu BCN mit Wizzair mit Flex Option. Flüge nach Ecuador mit KLM und Möglichkeit kostenloser Stornierung. Flüge von Ecuador nach Galapagos mit LATAM in PE kostenlos stornierbar und über Reisebüro via Hahn Air gebucht (dadurch auch Insolvenzrisiko geschützt).

Echt mega Unterkünfte über Airbnb gebucht und alle kostenlos stornierbar (Airbnb Gutscheine gekauft über REWE Kartenwelt und Wunschgutscheine → Amazon → Airbnb Gutscheine mit 15% Rabatt).
Die Wunschgutschein → Amazon → Airbnb-Gutschein-Geschichte hat effektiv 23,66% Rabatt gebracht, nicht schlecht!

3 „Gefällt mir“

Heute gebucht:
Nach Weihnachten 21: AMS-ZRH-LAX
Anfang 22 zurück: LAX-FRA-(AMS)
Alles leider in Eco, aber bisher scheinen die Flieger relativ leer sein, dann kann sich auch quer über 4 Sitze legen.

2 „Gefällt mir“

Und die nächste Änderung für meinen DRS Trip. Wartezeit ca 20 Minuten bei KLM Agent konnte nur Englisch aber kein Problem.
Flüge wieder umgebucht, Abflug 3 Tage später, Rückflug 1 Tag später…kostenlos schnell freundlich.

Ich hoffe mal das alle guten Dinge 3 sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gestern mit KLM von STR-AMS-TRD alles bestens Einreise Norwegen trotz 3-facher Impfung Schnelltest bei Einreise ca 15 Minuten Wartezeit ansonsten typisch skandinavisch alles top organisiert und vor allem alles Papierlos :+1:
Dazu gleich Bilderbuchschneefall nach Ankunft in diesem tollen Land was will man mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche für August PRG ZRH DXB und zurück mit der Swiss bei LH mit Partnerbonus für 1275€ in F pro Person bekommen im A330. Ich freu mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

DXB im AUGUST?? Hardcore :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat:

Für dich sind Angebote ab PRG aber auch maßgeschneidert :wink:
Aber ich bin da bei @peco DXB ist ja schon im Winter zu heiss, aber im August :flushed:
Andererseits bei dem Preis in F natürlich ein Schnapper, da kann man dann auch mal bisschen für Schwitzen

Naja, ich war schon 2x im Juli, das war schon okay, ist ja auch eine trockene Hitze.
Und alles wichtige innen ist ja auch klimatisiert. Wobei die mir ein wenig zu stark runterkühlen.

Außerdem im Winter bei -10/20 Grad nach Dubai mit 30 Grad ist schlimmer als bei uns 25/30 Grad zu Dubai 40 Grad. Da ist die Umstellung nicht ganz so heftig. Und das Schnapperl ging nur an diesen Daten im August, andere Tage oder Monate waren fast 500 Euro teurer.

1 „Gefällt mir“

KLM : STR- BEG im FEB. wieder ein stück näher an Platin :grin: :grin:

Übrigens KLM bietet bis Jun 2022 1,5 fache XP’s für Flüge auf KLM / AF Metall in allen Klassen.

2 „Gefällt mir“

EK: VIE -DXB im Februar
6N Conrad Dubai, 6N Hilton RAK Beach Resort

SU : SVO - FRU in Y am 10.01.22 und 13.01. FRU - IST - STR in C mit TK. einmal cash( 87€) und einmal 45 000 Meilen + 52,3$.

1 „Gefällt mir“

Aktuellen TAP Deal genutzt:
Im September: FRA-IAD-FRA (C) mit A321LR
Zubringer LEJ-FRA (Y) und FRA-LEJ(C) mit LH

2 „Gefällt mir“

Heute Retoure TRD-AMS-STR und nun Skyteam Gold Member :slight_smile: KLM hat wieder einen guten Job gemacht, selbst die Verpflegung in der ECO von TRD-AMS wirklich gutes Sandwich und reichlich Getränke.

Dazu waren es ein paar tolle Tage in Norwegen, bei bestem Winterwetter was man sich nur vorstellen kann. Und natürlich die tollen Menschen dort mit weniger Covid 19 Panik wie hier.

4 „Gefällt mir“