Gerne doch:
Jetzt kann man sich auch gleich vorstellen, wo die Unterkünfte gebucht wurden…
Das wäre es mir auch wert gewesen, um den unsäglich OS „Nachtflug“ auf der Heimreise zu vermeiden. Allerdings sind die 7:00 Abflüge mit FI auch nicht ohne, weil man da auch so zwischen 04:30 und 05:00 aus der Stadt los muß (oder man übernachtet halt näher am KEF)…
Richtig, der Rückflug ist nicht optimal. Im August gab es noch einen zusätzlichen Direktflug von KEF nach ZRH um 10:00 Uhr (AM). Der wäre natürlich ideal gewesen. Aber leider geht der nicht mehr am Ende der Sommerferien BW, die ich optimal ausnutzen möchte, da im September vielerorts die Unterkünfte schon deutlich günstiger sind als im August.
Für einen Familienurlaub ohne die ganz große Fahrerei und den Anspruch GANZ Island gesehen zu haben, hast du dir die richtigen da wichtigsten Ecken rausgesucht. Falls ihr 4*4 Auto habt, dann unbedingt einmal mitten ins Hochland fahren. Großartiges Erlebnis! Sonst einen Tagesausflug buchen…
An Island scheiden sich die Geister. Ich fand die warmen Bäche, Wasserfälle und tollen Bäder sowie die Hauptstadt noch am besten. Auch die Menschen waren sehr liebenswert. Der Rest war oft nur karge Steinwüste.
Aus meinem Umfeld hatte ich noch niemanden welcher von Island begeistert war oder nochmal hin möchte (vielleicht auch Zufall).
Auf jeden Fall viel Spaß und gerneFeedback.
Den ultimativen Hype konnten wir auch nicht nachvollziehen, aber es ist schon ein sehr schönes Reiseziel. Wenn man auf Wandern und mittelmäßiges Wetter steht, dann steigt die Chance für große Begeisterung…
Mein Hauptziel damals war eh Ostgrönland was Island für mich um ein Vielfaches geschlagen hatte, auch beim Wetter nahezu 2 Wochen Sonne pur
Also „karge Steinwüste“ gibt’s eigentlich nur im Südwesten um KEF herum.
Ansonsten trifft diese Bezeichnung auf Island nicht wirklich zu, schon gar nicht auf Nord- und Ostisland.
Und „die Hauptstadt“ ist sicher nicht die Hauptattraktion dort, sondern allenfalls in Relation interessant. Für Städtereisen gibt’s in Europa 20 andere Städte, die interessanter sind….
Wer ab einer Woche Zeit für Island hat, sollte zumindest einmal um die Ringroad fahren und wird mit spektakulären An- und Aussichten reichlich belohnt werden.
Ist doch schön das jeder andere Ansichten hat, wird es schon nicht so voll
Eine Tour, die ich schon länger auf der Bucketliste hatte und nun Ende September machen werde:
Ausstehend ist noch die Buchung von CPH- AAR mit Nordic Seaplanes.
Vor Ort habe ich geplant noch das Legoland in Billund zu besuchen.
Links zu den beiden Highlights der kommenden Reise:
Die nächsten Reisen abgerundet:
Nachdem die Mexiko-Weihnachtsreise schon gebucht ist, jetzt noch die domestic legs hinzugefügt:
MEX-GDL mit Volaris
GDL-MEX mit Vivaaerobus
Indien-Reise im Februar nun auch abgerundet:
CGN-ARN mit Ryanair
ARN-FRA-QKL mit LH+Bahn
Längeres WE im März in München:
CGN-MUC mit Eurowings
zurück mit Bahn
Nachdem ich Ende November einen Bezahlflug mit Kurzaufenthalt in BBK nach SGN gebucht hatte, habe ich heute endlich den Rückflug, einen Meilenflug in BC, von PVG (Shanghai) bekommen.
Nun muss der Rest dazwischen - zwei Monate Zeit - gefüllt werden.
Unsere Nachbarin hat eine FeWo bei Estepona, die wir mal für lau bekommen können, also im Februar zu Valentin
BER-BRU-AGP (SN) und
AGP-ZRH-BER (LX)
Eco Light für EUR 150 pp
Es juckt mich schon wieder in den Fingern, aber bis jetzt weder Upgrade noch bezahlte Sitzplätze gebucht.
+1 und ich sind im Februar beide noch FTL und dürfen bei diesem Routing auf immerhin 3 von 4 Flughäfen in die Lounge…
Last-Minute Neubuchung FRA-MEX. Statt C geht es heute in F (erstmals!!)
Die alte MM-Buchung storniert und die verbleibenden Lifemiles-Meilen für LHs F ausgegeben. 24h vor Abflug wurden gestern 3 Sitze freigegeben für Lifemiles. Ideale Überraschung für +1 zum Hochzeitstag. Freu mich.
Cool. Hast du dann direkt über Lifemiles Award gebucht, nehme ich mal an!
Ja, genau. Die Woche davor schon reingeschaut und festgestellt wie meist 3-4 Tage später wieder Plätze reinkommen. Dann auch nochmal gerne zur 24h Marke wo ich dann zuschlagen konnte.
Benutz auch gerne seats.aero. Dort ist Lifemiles zwar nicht aufgeführt, aber deckt sich soweit ich sehe zumeist mit Aeroplan.
Buchung ging problemlos in wenigen Sekunden durch. Direkt danach bei LH einsehbar mit demselben Code. Sitze könnte ich dann bei LH wählen.
Meine Strecke war übrigens QKL-FRA-MEX und auch so gebucht. (95630 Meilen/Person) Aber soweit ich sehe, ist Köln Hbf der einzige Bahnhof im Lifemiles-System.
DTM - FCO mit W4 für ein langes Wochenende nach Rom.
DUS - VIE mit OS in Y als Zubringer für
VIE - IST - BKK mit TK in C (Miles and Smiles Status Verlängerung)
Außerdem
DUS-CDG-GRU-AMS-DUS mit AF/KL in PE, ein weiteres Jahr Karneval in Brasilien
DUS-LHR mit EW
LHR-ORD-SBN-ORD mit UA
ORD-VIE-DUS mit OS
über Weihnachten und Neujahr zur Familie
Prämienbuchung: BKK - DOH - FRA mit Qatar in C für nächstes Jahr über Weihnachten, der Rückflug muss noch bis mitte Januar warten
Ist da immer noch der A380 geplant BKK-DOH? Viel Spaß