am 15.01.25
Gilt das auch für Meilenupgrades? Bspw. bei Flug bei TAP und dann mit M&M-Meilen…
nicht ganz sicher. Aber für ein Upgrade solltest du ja schon ein Ticket haben und falls was frei ist sollte es gehen. Aber um sicher zu sein anrufen und nachfragen.
Hatte Mitte Dezember angerufen und gefragt und die Dame meinte, sie habe keinen Zugriff darauf. Das System erlaubt es nicht. Jetzt hatte ich bisher noch keine Lust nochmal anzurufen. Werde das am Wochenende nochmal in Angriff nehmen.
So, das Programm rund um meinen 60 Geburtstag im November 2025 steht:
DRS-MUC-LAX mit LH Business (A380) 78.000 Meilen + 141,15 Zuzahlung
LAX-LIH mit UA First 50.000 Meilen + 5,33 Zuzahlung
HNL-SFO mit UA 50.000 First Meilen + 5,41 Zuzahlung
SFO-FRA-DRS mit LH Business 78.000 Meilen + 44,56 Zuzahlung
Flüge zum Inselhopping auf Hawaii muss ich noch buchen…
Grüße Kuli
Trip ist fertig,heute alles erledigt. Rückflug : TPE - HKG - XMN CX 28 000 Meilen + 84€ , XMN - XIY cash 225€ in C B789 ist ein Dumpingpreis bin mal gespannt ob der geht. über Trip.com gebucht.
Letzter Flug : XIY - HAN - FRA MU, VN in C 97 500 Meilen und 225€
Aufgrund vom chinesischen Neujahr ab dem 23.01 keine Flüge gefunden nach Japan. Ex Japan geht jede Menge nach EU aber nach Japan von China aus nix.
Tolle Geburtstagsreise Kauai (++) und Oahu (+) reichen würde lieber dort länger bleiben als Tage durch Inselhopping Tage zu verlieren.
Zumal Maui (-) außer die Road to Hana (leider überlaufen) eh nicht so der Burner ist und Big Island (-)wo man viel zu viel im Auto sitzt um was zu sehen außer Volcano NP eher naja ist.
Vielen Dank für die Tipps. Bin noch nicht in der Feinplanung - ist ja noch paar Tage hin.
Kuli
Erste Reise für 2025 gebucht, beides über KL und unter aufspalten der Tickets über Multi-City den bestmöglichen Preis bekommen.
02.05. BER → AMS → MAN in C
05.05. MAN → AMS → CPH in C
08.05. CPH → AMS → ZYR (Brüssel Midi via Eurostar) in C und Eurostar Premier
11.05. ZYR → AMS → HAJ in Eurostar Premier und C
Geht zum Everton Spiel gegen Ipswich, eines der letzten im Goodison Park, sowie nach Kopenhagen einen Freund und den Tivoli besuchen und nach Brüssel zum Sightseeing und zum 6 Stunden Rennen der WEC in Spa.
Ausbeute: 120 XP und hoffentlich viele gute Erinnerungen.
Damit dann auch schon SkyTeam Elite / Flying Blue Silber in der Tasche, Schritt 1 damit erledigt.
Endlich jemand mit Geschmack.
Ich hätte sogar tatsächlich gesagt, dass sich Big Island am meisten mit Kaui lohnt. Weil der Mauna Kea ist atemberaubend und einfach zu bereisen ( wo sonst auf der Welt kommt man mit seinem Auto von null auf über 4200m in unter 2 Stunden)
das Meilenschnaeppchen kam gerade gut, ich soll im Mai nach Spanien und wollte noch M&M Meilen loswerden …
-
Mai 2025: YYZ - ZRH - AGP und retour mit LX in C, 55k Meilen + 2k CAD (frech, aber so viel haette ich teilweile fuer das Cashticket in Eco bezahlt …)
-
und noch Heimatbesuch im Juni 2025:
YYZ - FRA - VIE mit LH/OS in C
VIE - ZRH - YYZ mit OS/LX in C
2 Tickets fuer 252k LM + 366 USD
Wenn einem die Höhe nichts ausmacht sicherlich uns war auf halber Höhe schon übel und sind wieder runter.
Auf dem Haleakala auf Maui war es verträglicher mit Zwischenstops zur Gewöhnung, aber insgesamt nach 3x. Hawaii würden wir immer wieder auf Kauai zurückkehren.
gestern habe ich Flüge für unsere Vietnam/China Reise im März bis Mai gebucht. Die Langstrecke hatte ich schon im Dez gebucht: OSL-FRA-BKK bezahlt und den Rückflug auf M&M: Swiss von PVG-BER
Gestern also:
Thai: BKK-SGN
VA: SGN-CXR (Saigon-Nha Trang)
CX: HAN-HKG HKG-PEK
Geil, vll läuft man sich zufällig über den Weg.
Die letzten 2-3 Wochen auch April-, August- und Oktober-Urlaube gebucht.
April: Vietnam
BUD-PEK-HAN
DAD-SGN-SIN
SIN-IST-BER
August: Japan
RIX-IST-KIX
HND-IST-BER
Oktober: Kambodscha
BER-ARN
ARN-PEK-PNH-PEK-BER
ARN-BER
Alles leider „nur“ in Eco, aber egal. Dafür preiswert👍 vll können wir mit Meilen upgraden.
Kambodscha!
Sehr empfehlenswertes Reiseziel. Legt Siem Reap so spät wie möglich; das Wetter wird jeden Tag besser, so näher der November/Dezember kommt…
Was gibt es außer Siam Rep?
Könnte ich mir im okt/Nov vorstellen
Bleibst Du zwischendurch in Saigon?
Und ist das mit AirChina?
Ja wir fliegen mit Air China nach Hanoi und zurück mit Turkish.
Im Oktober auch mit Air China, da die Flüge so preiswert waren, 545€ ab ARN…klar mit Aufenthalt , aber mit Lounge nicht so wild und die Xiaolongbaos schmecken dort tatsächlich ganz gut
In Saigon sind wir dieses Mal gar nicht.
Also die Hauptstadt ist sehenswert, die Insel Koh Rong zum Baden, Ratanakiri und Mondulkiri Wasserfälle, die Gedenkstätten Choeung Ek