BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Man könnte auch gnädig annehmen, dass es sich um einen Anglizismus handelt, was bei „Multiple Entry Visa“ wohl definitiv gegeben ist. :nerd_face:
Auf Englisch brauche ich immer a „visa“, egal ob eins oder mehrere…

3 „Gefällt mir“

Ist ein Geburtsfehler von mir. :rofl:
In meinem Umfeld höre ich auch oft den falschen Einsatz von wie und als, da mache ich auch die Klappe auf. Sticht halt am Trommelfell.
Und in diesem Fall war es eben die Netzhaut. :laughing:

saludos aus San Antonio de los Cobres

Gestern BER - FRA - LAX in BC mit LH-Meilen gebucht. Auf den richtigen Rückflug warte ich noch. Und auch noch auf die Idee wie wir günstig auf die Hawaii Inseln kommen😉

5 „Gefällt mir“

Günstig nach Hawaii kommen, sollte nicht das Problem sein aus Kalifornien. Von dort nicht arm zurückzukommen, wird eher die Herausforderung… :wink:

PS: Check mal southwest für Flüge (ggfs. auch andere Airport als LAX). Gepäck ist inklusive… Aber die Flüge tauchen nicht bei Google-Flights auf.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt zu 2019 wo ich zuletzt dort war, kann man locker für alles +50% oft eher mehr dazurechnen. :frowning: Und selbst da war es schon deutlich teurer als in CA Festland, wo jetzt selber die Preise ebenso teils heftig sind.

@Born4Travel Schaue mal ab LGB nach HNL aber unter $500-700 wird nicht viel gehen.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du zB aus SNA?

Ok. Teste ich mal. Danke
Wir waren schon viele Male auf den Inseln. Wegen einem sehr sehr turbulenten Nachtflug von KOA 2011 habe ich geschworen, dass es das letzte Mal war. Und nun haben wir zugesagt mit den Erwachsenen Kindern mitzukommen. Da war wohl zu Weihnachten zu viel Eierlikör im Spiel :joy: als ich die ÜPreise gesehen habe …

1 „Gefällt mir“

ZB und auch Burbank. Keine Ahnung ob die aktuell mit Hawaii vernetzt sind, aber sollte man unbedingt checken…

1 „Gefällt mir“

danke. das werde ich checken. Jedenfalls werden wir sehr sicher nicht in der „FC“ fliegen. sondern maximal Eco mit mehr Platz. Hawaiian ist momentan auch noch preiswerter. Nur kann ich mit denen bei Oneworld sammeln???

Gerade frisch aus der Presse für Oktober, das MIAT Angebot genutzt - nur nicht nach PEK (Goldene Woche wollten wir uns nicht antun) sondern nach ICN
FRA UBN ICN und zurück in C inkl. Stopover in UBN 2 Tage

9 „Gefällt mir“

Direktflüge gibt es außer vom LAX nur von ONT oder LGB. Vielleicht auch mal ab SAN oder sogar LAS schauen kommt halt die Anfahrt hinzu was aber machbar ist und es preislich sich lohnt.

1 „Gefällt mir“

Was ist das MIAT Angebot (Sorry für die doofe Frage)

1300 nach PEK und 1400 inkl. Stopover
Hab jetzt 1433 nach ICN inkl Stopover bezahlt. Ist jetzt nicht der absolute Burner, aber bei den aktuellen Preise ganz okay, vor allem mit Abflug aus FRA
Peking ab 1.356€ in der MIAT Business Class von Frankfurt (ab 1.422€ mit bis zu 72h Mongolei-Stopover) » Travel-Dealz.de

6 „Gefällt mir“

Hehe, mit Deinen Russischkenntnissen kommst in Ulan Bator gut weiter.
Besuch mal das Dschingis Khan Monument, es ist beeindruckend.

Gruss aus Cafayate

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor. Zuviele Highlights gibt es ja in UBN nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich fliege im Mai ab PRG mit TK für 1700€ fand ich jetzt auch okay.
Aber unter 1500 ist natürlich top.

2 „Gefällt mir“

Erstmal den Hinflug für Januar 2026 PRG-MAD-SCL mit Iberia in C. 66000 Avios + 142€ Steuern + Gebühren. Nach meiner Rückkehr muss ich mich um die Sitzplatzreservierung noch kümmern. Die ist aktuell online nicht möglich.

3 „Gefällt mir“

Für Oktober 2025
FRA-CAN CZ A350
CAN-KIX CZ A321Neo
KIX-SHE CZ A320
SHE-FRA CZ A350
in C

7 „Gefällt mir“

STR-AMS-OSL mit DL Skymiles in Y/C Ende Juli für 2 PAX 50k +140€ somit gesamte Reise zusammengestellt.

FB Raten war abartig, wo man noch gute Raten findet ist bei VS. Dort 38k für 2 PAX in C (19k in Y) aber nur gut 1h Umsteigezeit in AMS auf den letzten Flug am Abend hab ich mir erspart :wink:

SCL-MAD-PRG im Feb 26 mit Iberia in C mit Avios

4 „Gefällt mir“