Ich habe gebucht vom 16.12.25 bis 30.12.25
Stockholm nach Nairobi und retur mit Brussels Airlines in der Business Class für 1320€.
Wahrscheinlich besseres Produkt als Lufthansa im A340.
Ich habe gebucht vom 16.12.25 bis 30.12.25
Stockholm nach Nairobi und retur mit Brussels Airlines in der Business Class für 1320€.
Wahrscheinlich besseres Produkt als Lufthansa im A340.
Ich hoffe stark für Dich. Brussels ist nicht immer besser als LH.
Gerade noch an den MIAT Aufenthalt in ICN und UBN einen Kurztrip nach Japan drangehängt. Die Tragflügelfähre, die in 3h immer rüber gedüst ist, hat leider nach einem Unfall letztes Jahr den Betrieb eingestellt. Die normale Fähre braucht 13h also im Oktober mit Jeju Air von PUS nach FUK 40 Minuten Flug für 80€ p.P. H&R - kann man nicht meckern.
wann ist das soweit bei dir?
vergiss nicht dein tablet dabei, damit du „westliche“ Unterhaltung hast.
Ich weiß, wobei ich vorhatte zu pennen. Meine +1 allerdings hat es sich schon vermerkt. Hey und mongolische Seifenopern bekommt ja auch nicht alle Tage zu sehen
Es geht am 3.10. erst los
Cool, wie lange ist dein Aufenthalt in Ulaanbator? Kann das Shangri-La Hotel vor Ort empfehlen.
Ist auch das teuerste Hotel in der ganzen Mongolei! Ist kein Geheim-Tipp mehr.
Wir sind 2 Tage vor Ort (siehe hier BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht? - #1772 von sonni369)
Da wir immer zu dritt unterwegs sind, sind wir häufig nicht in Hotels untergebracht. Wir haben uns in UBN für ein kleines Apartment zwischen Stadt und Flughafen entschieden.
reasonable beachtet dass der Strassenverkehr in Ulaanbaatar extrem ist und ihr auch für kurze Strecken innerhalb der Stadt sehr viel Zeit braucht. Der neue Flughafen ist weit außerhalb, aber das wisst ihr wahrscheinlich.
Genau deswegen das Apartment (wir sind in Dsuunmod) Von dort zum UBN recht fix. In die Stadt länger, aber da drängelt uns ja nix.
relativ spontan, aber fuer naechste Woche mal
YYZ - ZRH - VIE mit LX in C (63k LM + 96 USD)
VIE - VLC mit FR (Gruppenzwang )
VLC - ZRH - YYZ mit LX / AC in PE (60k Aeroplan + 50 EUR)
Doch noch was für Ostern mit +1 zu einem sehr akzeptablen Preis aufgetan:
Mit KLM in Eco nach Oslo (zum ersten Mal; ab Basel, zurück nach München) für 180€ p.P.
Und von dort dann zwischendrin ein paar Tage weiter nach Reykjavik (ebenfalls zum ersten Mal) mit SAS für 210€ p.P.:
KL (Eco Light): BSL-AMS-OSL
SK (Go Light): OSL-KEF
SK (Go Light): KEF-CPH-OSL
KL (Eco Light): OSL-AMS-MUC
Meine Erwartung an SAS (auch zum ersten Mal) wurde zurechtgerückt, als ich „Refreshments for Purchase“ las. Immerhin ist deren Buchungsseite gut gemacht inkl. einfach ersichtlicher Buchungsklasse, und L scheint qualifiziert für XP/Meilen bei FB. Die Preise waren höchstvolatil (aber ist ja auch Ostern)… Gepäck müsste mittlerweile für Skyteam Elite+ auf SAS ja hoffentlich ohne Diskussion trotz Light inklusive sein.
Wow, @krabbs da habt ihr euch ja einiges vorgenommen über die Ostertage. Viele Grüsse aus Oslo (auch das erste Mal ).
Ganz frisch vor wenigen Minuten:
ZRH-MLE/BKK-ZRH mit EY über Pfingsten. Das Angebot war im Vergleich zu allen Flügen die bisher zur Option standen zu gut, gerade wenn man unflexibel wegen den Ferien ist.
so frisch aus der Presse und Hardcore 16.04. STR - VIE - BEG mit OS in Y
21.04 BEG - CDG mit JU in Y, dann MH CDG - KUL in C . 22.04. KUL - SIN - JNB SQ in C
23.04 JNB - ADD - FCO ET in C und am 24.04. FCO - FRA -STR mit AZ + LH in Y
3 Bezahltickets der Rest mit Meilen.
MH 75 000 mit AS + 187€ , SQ 46 500 +51€ ( Krisflyer) und ET 55 000 + 39€ bei A3
Warum verbringt du „soviel Zeit“ an den einzelnen Stopps?
Und ich überlege noch manchmal ob sich 6-8 Tage Langstrecken-Reise lohnen!
Du gibst die klare Antwort: JA!
BER-SKG-ATH und retour auf A3 in eco im späten Herbst. Vier Legs auf deren Metall, causa Statuserhalt…
In Oktober geht’s für mich nach Asien. Hatte noch 420k Meilen bei M&M und hab diese nun aufgebraucht (2x Erwachsene, 2x Kinder).
MUC-PVG-KIX mit LH Allegris Premium Economy → freu mich schon die neue LH Premium Economy zu testen. Soll ja ganz gut sein. Dann weiter mit ANA nach KIX.
NRT-MYJ-TPE mit ANA und EVA in Eco → bin gespannt auf die domestic configruation der ANA 787 und dann den Transfer innerhalb von Japan!
TPE-HKG noch nicht gebucht, aber wahrscheinlich HK Airlines → keine Meilenbuchung, da dieser One-Way ab 180€ buchbar ist mit diversen Carriers.
HKG-ZRH-MUC mit Swiss in Premium Economy → wird interessant sein, welches Produkt mich mehr überzeugt in der Premium Economy, Swiss vs LH.
Ich habe alle Segmente separat gebucht, da ich genau diese Städte abklappern wollte. Dazu kommt, dass die Zuschläge ab HKG fast non-existent sind. Habe den Vergleich gemacht, und ich komme so günstiger, als wenn ich alles als Return Ticket mit Stopover und Open Jaw gebucht hätte.
Im November und Dezember:
NUE-CDG-DXB in Y mit AF
DXB-DEL in C mit AI über M&M
DEL-SGN in C mit AI über M&M
SGN-CDG-NUE in Y mit AF