Endlich steht auch mein Geburtstagstrip für nächsten Monat.
FR WRO-PSA
FR PSA-BER
Endlich steht auch mein Geburtstagstrip für nächsten Monat.
FR WRO-PSA
FR PSA-BER
Habe gerade einen Familienurlaub mit Swiss und Edelweiss gebucht. BER - ZRH - SEZ und zurück.
Interessant fand ich dabei, dass die gleichen Flüge über Swiss preiswerter waren als wenn ich direkt bei Edelweiss gebucht hätte. Auch die Sitzplätze waren bei Swiss preiswerter als über Edleweiss. Vergleichen lohnt sich also.
Nur für‘s Verständnis: Ich dachte WK mit internationalem Zubringer lässt sich sowieso nur über LX buchen?
Wenn Du also die LX Preise ab BER mit den WK Preisen ex ZRH verglichen hast, hinkt der Vergleich ja etwas.
Dass ab ZRH vieles teurer ist, als ab DEU, wird/wurde gerade kürzlich hier in einem anderen thread lebhaft diskutiert…
Da hast Du recht, ich hatte den Vergleich ab ZRH gemacht und jetzt ein Ticket noch preiswerter ab BER gebucht. Die Sitzplätze sollten jedoch unabhängig davon sein. Aber sonst vollkommen richtig, dass es andernfalls hinkt!
Vor Ort noch dazu gebucht:
KIX-OKA ANA A321 Premuim Class
OKA-KIX ANA B738 Premium Class
Rückflug schon gebucht Hinflug noch nicht!! Rückflug geht mit Qatar Airways A380 von Sydney nach Doha in der FC und dann BC nach Hamburg. Bezahlt 135.000 Avios und 328€.
Jetzt noch Hinflug für die Rundreise besorgen und hoffen das die Maschine nächstes Jahr in April von Sydney fliegt
Utah fällt ins Wasser, daher alternativ einige Monate im Osten. Bisher gebucht:
ZRH SAW mit PC
IST CIT ALA mit SCAT
Vor Ort freue ich mich dann auf MD-80 und hoffentlich ein paar alte Antonovs.
Weniger als 24h vor Abflug gebucht: 4 Personen HAM-FRA oneway Economy classic (LH) für insgesamt knapp 33.000 Meilen (inkl. companion award) und 50 euro Zuzahlung pP. Cash Preis wäre vierstellig gewesen.
Fix einen LCC Run zusammengestellt, weil die Tage unbelegt waren:
6.-8. Juli
FMM PSR, PSR TIA
TIA PSA, PSA WRO
WRO TGD, TGD KRK, KRK FMM
6x FR, 1x W4. Bis auf Podgorica war ich schon überall und freu mich auf jeweils einige Stunden da.
Dürfte 1.750 Euro kosten !!
Bin trotzdem gespannt was du tatsächlich bezahlt hast?
Danke für deine Antwort.
STR-FRA-ALC 14 Tage Ende April 2026 130€ LH-light - zurück mit FRA-ZWS aber vermutlich ändert sich hier noch was, dann Flug!
Hatte ich bereits geschrieben. Ca. 1740€, liegst also sehr nah dran
Wie viel hat die Tour gekostet?
Nur Flüge 182.-
Ende Juli spontan ein paar Tage nach Schweden. Der Hitze entfliehen. Wer jetzt gen Süden fliegt, der macht was falsch.
DUS-GOT mit EW.
Hat jemand noch Empfehlungen für gute Seiten, wo man Ferienhäuser buchen kann. Bin noch am Suchen…
2 neue Reisen:
3 Wochen Japan: FRA-BKK (stopover auf der Hin- und Rückreise) - KIX mit TG in Y
ITM-HND mit ANA in Y, der Rest wird in Japan mit dem Zug bereist.
Außerdem:
12-21.12 DUS-CDG-SSA mit AF in Y und weiter nach „Weihnachten“ Natal mit GOL
Ferienhäuser werden im Juli schwierig sein zu kriegen, da ist ganz Skandinavien im Urlaub - besser AirBnB suchen oder einfach gut Glück los?
Ja, schon etwas eng bzw. verfügbare Häuser entsprechen nicht ganz meiner Idealvorstellung, da die hübschen wohl schon gebucht sind. Hab nun aber was nettes via Airbnb gefunden. Da stornierbar schau ich auch weiter nach besseren Alternativen.
Vor ein paar Tagen die ersten Flüge für die TK Challenge gebucht. Und gestern vor 23:59 Ortszeit dann sicherheitshalber noch die letzten Flüge eingeloggt:
Für den Rückweg BOG - MAD IB Business für 50.500 Avios + 150€. Und für SYD - BER hatte ich ohnehin noch ein Cathay Award Ticket offen.
Hab eigentlich nicht viel Lust auf so viel TK Eco. Aber da ich im Herbst sowieso nach Australien wollte, konnte ich dann doch nicht widerstehen.
02.04.26 NUE-FRA-JFK mit LH und SQ in C über M&M
06.04.26 JFK-CDG-NUE mit AF in Y über Flying Blue