Auch hier nun Planänderung:
BRU - ADD - DXB mit ET in C, Meilen erstattet und wieder eingesetzt.
Ebenso gebucht:
OSL - CPH - BRU mit SK, ebenfalls in C (ab 01.10. ja Full C wieder, wird getestet), der A321neoLR verirrt sich im Winter auf CPH - OSL immer mal wieder am Dienstag Morgen, wird mitgenommen.
Derzeitige Buchungen also:
September:
BER - AMS - LHR - AMS - GVA in C mit KL
BSL - AMS - HAJ in Y mit KL
Dezember:
OSL - CPH - BRU mit SK in C
BRU - ADD - DXB mit ET in C
DXB - SIN mit SQ in C
SIN - BKK mit SQ in C dann BKK - LHR mit BR in C
LHR - VIE mit OS in C
Dazu werden noch kommen:
HAJ - AMS - ZYR mit KL/Eurostar in Y
BRU - FCO A321neo C mit AZ
FCO - MAD - LIS - MAD (Overnight) - AMS mit UX in C
AMS - CPH - OSL mit SK in C
BGO - OSL oder OSL - BGO mit SK in Y, anderes Leg dann mit Vy im Nachtzug
VIE - AMS - HAJ oder BER mit KL in Y
Hoffe, dass es nicht mehr Updates zu Änderungen gibt
Sorgt für viele super Produkte zum Ausprobieren sowie 142 XP, die dann für den Push aufs erste Jahr Platinum bei FB gehen.
Beste Option mit Miles&More in die USA. Kostet das Ticket jetzt genau 62500 und ist für 50, - flexibel, trotz NUE-FRA, oder beeinflusst dies den Meilenwert?
Juli/August:
LAX-SEA UA Y
SEA-FRA LH Y
Frankfurt-Paris TGV F
Paris-Zürich TGV F
ZRH-FCO LX Y
Rom-Mailand Italo F
LIN-PMI AZ Y
PMI-BER FR
BER-MUC C
MUC-LAX F, zum ersten Mal First
So für den August Trip ist die Rückreise mittlerweile finalisiert. Wie erwartet gehts von HKG noch nach BKK. Dazu gebucht unspektakulär TG in Y HKG-BKK. Hätte gerne Emirates in C genommen aber da passte mir die Flugzeit spätabends nicht.
Danach retour mit LX BKK-ZRH ebenfalls in Y (Tagflug) um mal das aktualisierte Catering zu testen.
Neu hinzugekommen ist folgendes:
März 2026 WK C ZRH - MCT 72004 M&M & CHF 506.- für 2 PAX.
Das sind zwar gut 2K Meilen mehr als noch vor der Umstellung, aber für den Direktflug in der neuen A350 C Class nehme ich das in Kauf. Ab MXP via ZRH wäre meilentechnisch eine interessante Ersparnis dringelegen (glaube um die 24K M&M / Person), aber das konnte ich bei +1 nicht durchboxen
Zurück (Tagflug) gehts dann mit WY in Y MCT - ZRH, cash gebucht für sehr faire CHF 245.- / Person. Wird mein 1. Flug mit WY, bin gespannt.
Juli/August:
LAX-SEA UA Y 150.72 USD
SEA-FRA LH Y gebucht als BER-FRA-SEA-FRA für insgesamt 899,57 Euro inklusive einmal umbuchen
Frankfurt-Paris TGV F 108 Euro
Paris-Zürich TGV F 99,61 Euro
ZRH-FCO LX Y CHF 104
Rom-Mailand Italo F USD 59,45
LIN-PMI AZ Y 219.56 Euro
PMI-BER FR 232,28 Euro
BER-MUC C und MUC-LAX F 88,993 M&M + 605.41 Euro
frisch aus der Presse : STR - BGO mit LH 1923 Meilen +79,60€ heute gebucht und morgen geht’s los. Gibt noch Schnäppchen bei M&M.
BGO - CPH - STR mit SAS 8300 Meilen + 42,66€
billiger über FB als beim eigenen Programm. Dort 10 000 Punkte und ca. 61€
Früher Vogel fängt den Wurm, schon für nächstes Jahr gebucht
Mai 26 BKK - DOH in F (A380) und weiter nach FRA in C (787-8) Qatar für 112500 und 306€
Juni 26 FRA - DOH in C (787-9) und weiter nach BKK in F (A380) ebenfalls 112500 und 311€
Aufenthalt in DOH jeweils ü. 20 Stunden und mir noch für 24€ ein Tageshotel gegönnt für souq und Mall eventuell ein Museum reicht die Zeit, leider kann man ja keinen mehrtägigen Stopover über Meilen buchen (ohne das es teurer wird).
Nachdem vor zwei Monaten die Swiss First kurzzeitig ohne Miles&More Status buchbar war, habe ich noch kurz vor der Abwertung NRT-ZRH-MUC für 111.000 in First gebucht.
Den hierfür benötigen Zubringer aus Singapur für diesen Zeitraum nun bei Flying Blue für 48000 Meilen und etwa 150 Euro in Business gesichert:
GA SIN-CGK-HND jeweils in B777. Ich mag diesen Stelia Solstys Sitz der 777 sehr.
Nach Abwertung für etwa 65000 Miles&More SZG-FRA-HKG in C. A346. Weiterflug HKG-SIN Krisflyer, 16500 Meilen und etwa 30 Euro in Y.
RT Prämienflug 12.-16.8. mit +1 zum Fußball nach Dundee
VIE-FRA-EDI (OS-LH-LH-LH)
3850 MM + 186,57 / Person in Eco(X)
Cashpreis wäre 420,67 /Person gewesen
Hilton Hotels auf Punkte