BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Kleiner Runout auf dem Weg von Japan nach Taiwan:
NRT-HAN auf ANA in C für 32.000 A3-Meilen und 72€ im Winter …

Banh Mi und Pho :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Booked und schon zur Hälfte abgeflogen… :laughing:

Aus der Rubrik: when life gives you lemons…

Mein Vater hatte mir eine Reise spendiert. Der Trip nach Rom war auch sehr schön (Kurtaxe pro Tag inzwischen 15€ pro Hotelzimmer mit 2 Erwachsenen im 4* Hotel). Nur leider hat er den Rückflug verbockt. Trotz mehrfachem Hinweis, hat er das falsche Ziel gebucht. Bucharest oder Sofia - Hauptsache (ex) Italien!? Ich kann berichten: Flüge aus beiden Städten sind sehr teuer trotz nur 400 Kilometer Entfernung. Mit Zug und Flixbus ist man viiiiiiele Stunden unterwegs; als wenn man den eisernen Vorhang kreuzen würde. Mietauto war auch krass teuer für den Grenzübertritt.

Daher: Flüge mit Ryanair (allein Gepäck waren 140€ :face_with_peeking_eye:) komplett abgeschrieben und Last Minute mit ITA gebucht: Rom → Sofia

Das letzte oneway Eco-Light-Ticket hat bei Opodo Prime 190€ gekostet (regulär 220€) während die BIZ bei Trip.com 360€ gekostet hat. Gepäck in Eco wären bei ITA :face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye: 80 :scream::scream::scream::scream::scream: Euro gewesen!? In aller Fairness sei gesagt, dass es noch die Option für 180 (mit Gepäck) um 6 Uhr morgens gegeben hätte. Das fanden wir aber wegen der Lage des Airports als starke Komforteinbuße und haben heute lieber ausgeschlafen und das Frühstück im Hotel „abgewohnt“. :winking_face_with_tongue:

Vor gut zwei Monaten via Booking.com gebucht: Rückflug aus Sofia mit LOT und Zwischenstopp via Warschau war auch nicht ganz billig und hat in den Ferien 120€ in der Eco gekostet. Gepäck 25€.

6 „Gefällt mir“

Einen Monat grübelte ich mit einem Freund, wo es uns nach Afrika verschlägt. Und über Nacht kam mir dann ein gutes Angebot mit Meilen. Ende September heißt es:
LX FRA (Zug) - BSL(Zug) - ZRH - JNB
LH CPT - FRA - BER
27.623 Meilen + 266,88€

Die Flüge dazwischen folgen noch

4 „Gefällt mir“

Ist das alles in Y gebucht?
Für C wäre das wohl ein grosser Schnapper :grin:

Alles in Y, genau :smiley: In Business wird übrigens keines dieser Legs angezeigt.

2 x Prämienflug QDU-FRA-PUJ am 31.12.25 in C
Zurück am 28.01.26 PUJ-FRA-DUS auch in C
280.000 Meilen + 1492 €

3 „Gefällt mir“

Hallo zouveq,
tolle Reisen hast du da gebucht. Schon heute viel Spass und Vorfreude + dabei.
Habe für Ende Februar 2026 gebucht:
Business Class: BUD - ZRH - MCT für 17.568 M+M Meilen + 223 Euro Gebühren, Tax etc.
Und Retour MCT - ZRH - FRA, nach BUD werde den Anschlussflug verfallen la, ebenfalls ssen für 17.568 M+M und Gebühren.
Ab + nach ZRH Flug mit der neuen A350 von Edelweis [WK]

Frage: Hast Du eine gute Hotelempfehlung in Muskat (MCT) ?. Danke für Deine Infos.
Gruss Peter

2 „Gefällt mir“

Hi @Pemo1,
Das klingt nach einem fairen Deal, gratuliere! Bzgl. Hotel kann ich leider keine Empfehlungen abgeben, da es mein Erstbesuch im Sultanat wird. Gebucht ist bei uns das Indigo Jabal Akhdar und anschliessend 5 Nächte Erholung im Al Bustan Palace. So sehen wir 2 komplett unterschiedliche Orte und haben etwas Abwechslung in unserem Programm.
Ich sehe aber du hast bereits einen neuen Thread zu Hoteltipps in MCT eröffnet, welchen ich auch genau im Auge behalten werde um je nachdem noch Anpassungen zu Hotels und Logistik vorzunehmen.
Hotel für MCT / Muskat im Februar 2026

@zouveq
Hallo Janik, super klingt auch gut.
Wir sind auch das erstemal in Oman und die günstigen Meilen in Business haben uns dazu motiviert, zumal ich sehr gerne fliege.

Das Indigo Jabal Akhdar in den Bergen habe ich auch schon im Auge, Bilder, Umgebung etc. bei Booking.com sehen mal gut aus.
Am Anfang wollen wir 3 Nächte in Muskat am Strand sein und legen wert auf ein gutes zentrales sauberes Hotel. In Aussicht habe ich das InterContinental Muscat, W Muskat oder Grand Hyatt. Die guten Hotels kosten in dieser Zeit aber 250 - 350 € pro Nacht, mit Frühstück und Storno Option.
Studiere noch den Block und die Informationen der bereits in Oman weilenden Reisenden.
Vielleicht hat jemand eine sehr gute Empfehlung für ein kleineres sauberes und günstiges Hotel am Strand oder Altstadt / City.

Eine Frage, wie kommst du vom Airport MCT in die Berge dem Indigo Jabal Akhdar und wieder zurück?

Wäre auch an einem Tipp per Bus oder Bus und Hotel Arrangement interssiertVielleicht können hier Oman Reisende dazu beitragen

Weiterhin viel Spass beim ausknobeln deiner Oman Reise.
Gruss
Peter