Liebes Forum,
Im Mai dieses Jahres flogen wir nach Ägypten. Die Flüge waren vorab über Booking,com gebucht.
Am Abend vor dem Rückflug funktionierte der Check-In nicht - also mulmiges Gefühl. Am Terminal wurde uns dann von Corendon mitgeteilt, dass wir nicht auf der Passagierliste stehen. Wir haben dann in letzter Minute noch Flüge kaufen können und sind mit dem Flieger glücklich in Stuttgart angekommen.
Einzig die Flugnummer war wohl geändert worden, Zeit, Tag etc. war wie ursprünglich.
Nun weigert sich Booking,com die 450€ für die Rückflüge zu erstatten, da sie uns über die Buchungsänderung informiert hätten. Wir erhielten weder eine Email, noch eine SMS und es wurde auch nicht auf der Webseite, wo man den Check-In vornehmen kann angezeigt.
Nachdem wir zur Erstattung aufforderten wurde uns ein Screenshot (siehe unten) einer Email geschickt, die belegen soll, dass Booking,com uns rechtzeitig informierte und wir nur der Änderung hätten zustimmen müssen. Schaut man den Screenshot an fällt auf, dass gleich im Header unter delivery status: erfolgloser Übersendungsversuch steht. Die Email kam natürlich auch nie bei uns an.
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Seht ihr eine Chance, dass Booking damit vor Gericht durchkommen könnte, da es möglich ist, dass mein spamfilter die Email nicht durchgelassen hat. Ich bin natürlich der Meinung, dass die Verantwortung bei Booking liegt, da die anderen Mails von Booking abkamen und wir auch per handy oder über den webauftritt informiert hätten werden können.
Ich danke schon mal für eure Meinungen zu dieser unerfreulichen Sache mit Booking
Viele Grüße aus dem Süden