Werde das womöglich zweiteilen müssen, um noch ein bisschen was zu den einzelnen Trips zu schreiben. Aber fange zumindest mal an.
Flight Map:
Statistiken:
- 67 Flüge
- Reiseklassen: 38x Eco, 29x Business
- Reisegründe: 100% privat
Top Airlines diesmal ziemlich ausgeglichen:
- 12x United
- 8x AA
- 6x BA
- 6x SAS
- 6x Wideroe (nur weil jedes Segment von TOS-SOJ-HFT-MEH-BVG-VDS-KKN eingetragen)
- 5x Finnair
Die einzelnen Trips:
- Januar 2023: USA, Toronto & Niagarafälle
- Februar 2023: Kurztrip Schweiz
- März 2023: Hawaii (Kauai)
- April 2023: Japan zur Kirschblütenzeit
- Mai 2023: Interrail Trip #1 (Italien - München - Slowakei - Tschechien - Österreich - Schweiz - Düsseldorf - Flusskreuzfahrt Rhein)
- Juni 2023: Interrail Trip #2 (einmal quer durch Großbritannien)
- Juli 2023: Interrail Trip #3 (mit Zug/Flugzeug bis Bodo, dann Lofoten, weiter nach Spitzbergen und Kirkenes per Flugzeug)
- August 2023: Kurztrip Schweiz
- September 2023: US-Ostküste mit dem Tesla Model Y und danach noch ein bisschen Frankreich
- Okt./Nov. 2023: United Island Hopper und dann eine (knappe) Woche durch Taiwan. Dazu hatte ich hier schon einen Reisebericht geschrieben
Dezember 2023: Flug nach Ushuaia, und von dort per Schiff weiter nach Südgeorgien und in die Antarktis. Zog sich noch bis Anfang Januar, aber ich packe es mal trotzdem hier mit rein
Neue Länder:
- Liechtenstein
- Marshallinseln
- Mikronesien
- Taiwan
- Südgeorgien
- Antarktis (zähle ich einfach mal als Land)
Schönste Erlebnisse:
- Mikronesien, insbesondere Kosrae war toll. Einsame Insel mit netten Locals und etwas Far-Cry-Feeling. Und der Island Hopper stand ohnehin auf meiner Liste
- Die Zeit mit Interrail war ebenfalls sehr schön, nur ein einziges Highlight würde ich da nicht ausmachen. Wenn, dann wohl irgendwas in der Schweiz, denn Bahnfahren haben sie perfektioniert
- So ziemlich alles, was mit der Antarktis-Kreuzfahrt zu tun hat. War von vorne bis hinten fast perfekt und hat selbst die hohen Erwartungen übertroffen
Werde dann die Tage noch mehr zu den einzelnen Trips schreiben.