jeder kennt die bekannten Airline-Bewertungen von Skytrax und Co. Die Aussagekraft dieser Rankings ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Deshalb würde mich interessieren:
Leider sind hier im Forum nur maximal 20 Antworten erlaubt, weshalb ich auf Google Forms ausgewichen bin.
Ihr könnt jede Langstreckenairline (ohne Low-Cost) von 1 bis 10 bewerten.
Sollte ich eine Airline vergessen haben, schreibt mir gerne und ich füge sie hinzu.
Die Ergebnisse sind anonym und ihr könnt die Resultate nach der Abstimmung einsehen.
Die Reihenfolge der Airlines ist bei jedem Nutzer anders, um zu verhindern, dass Air Canada immer oben steht.
Wenn euch noch weitere Kategorien interessieren, schreibt das gerne in die Kommentare und ich ergänze sie ggf..
Viel Spaß beim Bewerten!
PS: Ihr müsst nicht alle Airlines bewerten. Am Ende müsst ihr auf Senden drücken. Der Fairness halber wäre es gut, wenn ihr nur Airlines bewertet, mit denen ihr bereits geflogen seid.
Super Survey.
Es ist vermutlich alle Airlines zu decken. Ich vermisse: ITA Airways, Air Europa, Aer Lingus, airBaltic, discover airlines, Alaska Airlines, sowie andere Exoten
Ich würde noch die (in meinen Augen manchmal besseren) kleinen Airlines ergänzen: Air Dolomiti, Helvetic, Air Baltic, SAS Cityjet, German Airways für KLM
Kleiner Sneak Peek zur Beste Airline Umfrage: Aktuell liefern sich Qatar Airways und Singapore Airlines ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. Die viel gescholtene Lufthansa schneidet bislang mit einem aktuellen Rating von 7/10 (20 Stimmen) besser ab als erwartet.
Nachdem ich alle Bot- bzw. sabotierten Antworten entfernt habe, komme ich zu folgender Auswertung, welche selbstverständlich statistisch nicht relevant ist, aber einen guten Einblick liefert: