Ich kann mit Ablehungen so schlecht umgehen und versuche daher, diese so gut wie es geht zu vermeiden…
![]()
Danke für die Infos. Werde mich demnächst einfach mal trauen!
Ich kann mit Ablehungen so schlecht umgehen und versuche daher, diese so gut wie es geht zu vermeiden…
![]()
Danke für die Infos. Werde mich demnächst einfach mal trauen!
Frag‘ doch einfach auf das Gerät zeigend ob contactless geht. Wenn ja, sollte es mit Handy auch klappen, wenn nein, dann natürlich sowieso nicht.
Vielleicht wäre das eine Option, einer gefürchteten „Ablehnung“ entgegen zu wirken ![]()
Mal wieder die halbjährliche Razzia
Falls die Anträge gerade etwas länger dauern, haben gerade anderes zu tun ![]()
Habe so ein ähnliches Problem: ich „war“ bis 02/2026 FTL, hab vor ca. 3 Wochen die DB-Karte beantragt und habe noch die DKB-FTL-Karte.
Habe dann recht zügig die DB-FTL-Karte bekommen und jetzt diese Woche kam die „Miles & More Gold Credit Card“ und ich soll 11,50€ pro Monate zahlen - das ist mir eigentlich zu viel.
Dürfen die das denn einfach so umstellen? Da ich Vater werde, brauche ich zumindest dieses Jahr eigentlich das meiste Zeug (Versicherungen) eh nicht bzw. so 100%ig hab ich es nie gebraucht. Mir geht es nur um den gestoppten Meilenverfall.
Die Eurowings-Karte hab ich vor nem knappen Jahr gekündigt.
Zu diesem Thema habe ich hier irgendwo einen Roman geschrieben, weil ich das letztes Jahr hatte, als mein FTL auslief und ich aus diesem Anlass meine FTL Kreditkarte auf „Blau“ umstellen wollte.
In Deinem Fall wäre es sinnvoll gewesen, bei der Deutschen Bank von Anfang an nur die Blaue Karte zu beantragen. Dann hätte es einigermaßen reibungslos geklappt. So musst Du tatsächlich die goldene Karte kündigen und eine neue blaue beantragen, oder schauen, ob die Odyssee, die ich letztes Jahr bei der DKB durchlaufen musste, bei der DB besser geregelt ist.
Warum das überhaupt so ist: Weil offiziell die FTL Karte einfach nur eine Goldkarte mit Rabatt ist. Sobald der Grund für den Rabatt wegfällt (FTL) musst Du den normalen Preis zahlen oder eben zum Downgrade kündigen und auf administrative Gnade hoffen…
Als Postbank-Kunde hatte ich gehofft, von einigen der hier berichteten Probleme verschont zu bleiben. Leider war das Gegenteil der Fall: das im Deutsche Bank Konzern gepflegte Sign-in Verfahren ‚BestSign‘, wie es auch vom DB-Unternehmen Postbank verwendet wird, stellte eine hohe Hürde dar, an der aktuell der Antrag meiner Frau immer noch scheitert.
Offensichtlich (bzw. vermutlich) muss der Kartenantrag zusammen mit der anschließenden Identifizierung (BestSign) innerhalb einer engen online-Zeitspanne abgeschlossen werden. Beantragungen im Rahmen von >15 min funktionierten bei mir jedenfalls nicht sondern produzierten stets einen Log-in Fehler, der mich dann erst mal meine Credentials überprüfen ließ. Immerhin, nach längeren Fehlversuchen – jeder neue Log-in erforderte vorher das Erstellen eines neuen Karten-Antrags – war es geschafft. Meine neue DB-Senator-Card ist angekommen
.
Hochmotiviert ging ich nun zusammen mit meiner Frau (auch Postkundin mit eigener ID) an ihren Antrag. Leider führte jedoch die vermeintlich gewonnene Erkenntnis einer schnellen Antragserstellung bis heute zu keinem Erfolg. Es bleibt konstant bei fehlerhaften BestSign Log-ins.
Eine Lösung ist nicht in Sicht - mit stets überlasteten Hotlines, Kompetenz-Ping-Pong zwischen LH und DB und ausbleibender Reaktion auf schriftliche Anfragen.
Heute wurde nun auch ich von der DKB gekündigt. Per 30.04.2026.![]()
darauf hab ich mich deshalb verlassen: das die meine ganze Reise bis 18.4. noch gilt aber dann kam Brief, hat meine Tochter zum Glück gesehen: April April, Fehler, wie vorher genannt per 28.2. tot. die DB KK kam nach Abreise an, die sind schneckenlangsam
viele haben die Tel-# vom LH KK Service gepeichert, dran denken: neue Bank neue Nummer, sollte auf der Karte stehen 8-20h 69 - 91 01 00 10 zumindest für SEN