Ansonsten abonniere ich hiermit mal den Thread, meine Karte läuft auch im Februar aus - da ich Vater werden, werden sich meine Reisen deutlich reduzieren, irgendwie muss ich aber meine Meilen noch vor dem Verfall schützen.
Blockzitat
Ach als alter ehemaliger Banker achte ich schon drauf und besser bei den 80% sein, die über 99,5 haben, als bei den 12% die bis 97% haben.
Also ich schwanke seit dem Meilensammeln zwischen 97% und 99%. Ist 97% also nicht gut? Bei der Kreditbeschaffung oder den Kreditkarten hatte es sogut wie keinen Einfluss bei mir. Nur meine eigene Bank, die will mir keine Kredite geben (Außer halt höhere Zinsen als alle anderen). Vor 3 Jahren gab es dort noch 2,7 effektiven Jahreszins.
Naja bis 97,2 % wirst Du als gut eingestuft. Das ist schon ein Abstieg von Hervorragend, der bei 97,22 glaube ich anfängt. Die Schufa hab ich eben nochmal angerufen, sie meinen die Verschlechterung liegt an einer besonderen Bonitätsabfrage seitens der DB, die sich immer scoreschädigend auswirkt.
Naja, wenn du wirklich mal einen Kredit brauchst, und wegen so einem Blödsinn nicht (oder nur zu wesentlich schlechteren Konditionen) kriegst, oder auf der KK eine Erhöhung des Kreditrahmens nicht genehmigt werden sollte, dann ist das tatsächlich ein Drama.
Gottchen - Drama, Drama, Drama
Ich finde, so kann man bei sehr vielen Posts hier reagieren („In welche Lounge darf ich?“, „Was ist der beste Sitzplatz?“, etc.), aber etwas wirklich Relevantes mit langfristigen finanziellen Konsequenzen finde ich ungeeignet, um darüber Scherze zu machen.
Ich befürchte jedoch, dass @sonni369 da bei der Schufa nicht weiter kommen wird, und das vermutlich (ca. 1 Jahr lang) aussitzen muss…
Habe derzeit eine DKB SEN Business (1€=1Meile) mit 15k Kreditlimit seit 15 Jahren. Hat jemand Erfahrung, ob Umstellung auf DB Business mit gleichem Kreditlimit 1:1 funktioniert? Alles andere würde sehr nerven
Hallo zusammen, hab eine M&M /DKB Gold, Antrag DB abgelehnt weil derzeit arbeitslos; Rückmeldung der DB, wir geben Arbeitslosen keine CC. Vermögensnachweise oder Einkünfte aus paralleler Selbständigkeit sind egal.
Rückmeldung von M&M, „befremdlich, aber man mischt sich in die Prokukt/Kundenpolitik der DB nicht ein.
Keine Arbeitslosen bei der DB, Ok; Jeffry Eppstein soll Kunde der DB gewesen sein , nach dem ihn eine US Bank vor die Tür gesetzt hat, weil: Verdacht auf Menschenhandel und Schwarzgeld ( dazu lief eine Doku im TV);
Sollte ich‘s damit versuchen um meine Chancen zu steigern?
Mit Menschenhandel und Schwarzgeld? Das würde sicher funktionieren, müsste aber schon entsprechende Größenordnung erreichen um für die Bank interessant zu sein. So’n wenig Steuerhinterziehung im Lohnsteuerjahresausgleich reicht da nicht.