Ich habe meine Karte jetzt auch beantragt (via MM App). Ging an sich problemlos. Aber in der MM App werden mir in den Kontoaktivitäten die 6000 Meilen und 40 Punkte angezeigt, aber nicht in der Meilen/Points/QP Übersicht im Home tab der App. Gleiches gilt für den “Transfer of points to next year” (die Aktion mit den Vouchern): wird zwar unter Aktivitäten aufgelistet, erscheint aber nicht auf dem Meilen- bzw Punktekonto. Kennt jemand dieses Szenario?
Bei mir hat das einen Tag gedauert.
Zuerst war es zwar auch schon bei den Aktivitäten zu sehen, wie bei Dir, aber in der normalen Ansicht erschien das erst am nächsten Tag.
Was positiv zu vermerken ist. Die „alte“ DB Karte war ja bis 02/26 gültig. SEN am 30.12. verlängert. Am 2.1. war bereits die neue Karte sichtbar online und heute 6.1. war sie im Briefkasten.
Weitere Pluspunkte - Kartennummer ist gleich geblieben (nur Gültigkeit und CVC verändert) und die M&M SEN Nummer ist ausnahmesweise auch gleich geblieben. Nicht schlecht.
Da hast Du entweder Glück gehabt oder es wird sich bei Dir auch noch ändern.
Ich habe wieder eine neue Service-&Kartennummer bekommen.
Naja ggf. Glück - denn die Karte mit der alten SEN Nummer ist ja nun auch physisch da.
Na, das war ja eine Punktlandung. ![]()
Naja, wollte eigentlich auslaufen lassen und hab fast das ganze Jahr alle Meilen verprasst und bin daher fast nur Award geflogen - so ist nix wirklich zusammen gekommen. Dann hat es mich aber doch noch gerappelt. Aber dieses Jahr wird definitiv das letzte Jahr gewesen sein - das passt nicht mehr so - der Kranich und ich ![]()
…das sagt man sich immer, und dann will man doch nicht loslassen ![]()
Ist das beantragbare Limit ggf. schon individuell? Ich konnte bis zu 20.000€ ohne Konteneinblick auswählen.
Tja, das scheint dann wohl so zu sein.
Ich war auf den ersten Blick und ohne weitere Prüfung wohl nur bis EUR 5000 gut, obwohl ich bei der DKB seit über 10 Jahren EUR 15000 hatte und auch durchaus z.T. monatliche Umsätze von mehr als 5000 hatte.
Aber egal. Das passt jetzt erstmal so für mich.
Wenn der Kreditrahmen mal zu klein ist, kannst du doch jederzeit Geld aufs Kreditkartenkonto schieben, oder ist das bei der DeuBa nicht mehr möglich? Bei DKB war es der einfachste Weg statt eine Limiterhöhung zu beantragen. Hab auch schon mal 20k in einem Monat über die Karte geschleust, sodass das normale Limit nicht gereicht hätte, dank der Einzahlungen via Überweisung war es aber möglich…
Ja, Danke für den Hinweis. Das ist schon klar. Bisschen umständlich halt. Aber ich habe ja auch noch andere Kreditkarten…
Hallo zusammen !
Ich bin FTLer und habe vor in den nächsten Tagen , den Wechsel zu vollziehen.
Momentan kriegt man ja 6k Meilen + 40 Points wenn man wechselt. Meint ihr, dass eventuell noch mit einem besseren Wechselsngebot MM um die Ecke kommen könnte , oder habt ihr eher das Gefühl , dass das derzeitige Wechselsngebot, bereits das beste ist, was MM anbieten wird/kann…
Ich bin da noch unschlüssig, ob ich noch bis Ende Januar abwarten sollte oder jetzt den Wechsel zu machen.
Ich glaube bis zum regulären Rausschmiss der DKB kommt da nix mehr. Erst vielleicht im Sommer oder so, um die zu bewegen, denen die M&M Karte wurscht war/ist
Ich bin weiter noch nicht gekündigt von der DKB…. Scheinbar bin ich daher Teil der Kohorte, die erst zu März oder April gekündigt wird, wie es aussieht.
Ich glaube auch,dass da nix mehr kommen wird.
![]()
Moin.
Gibt es unter der Deutschen Bank eigentlich auch die Möglichkeit einer Freundschaftswerbumg?
Ich finde da nix passendes
Danke
Es wird jetzt immer lustiger: habe immer noch meine DKB SEN Business (1€=1Meile). Meine letzte Abrechnung vom 14.1.26 über immerhin 6.500€ € wurde immer noch nicht meinem Meilenkonto gutgeschrieben! In der Vergangenheit erfolgte die Gutschrift mit Rechnungsstellung. Heute mit DKB telefoniert: DKB hat den Betrag zur Meilengutschrift wie immer mit Rechnungsdatum 14.1.26 an M&M gemeldet.
Anruf bei SEN-Hotline: keine Ahnung
, kann Hotline nicht klären. Ich soll online Formular ausfüllen. Absolut finster, was da bei M&M gerade abgeht.
Möchte jetzt auch die neue KK bestellen und den Bonus noch mitnehmen. Allerdings bin ich mir nicht im Klaren wie genau das abläuft, wenn ich demnächst meinen gegenwärtigen SEN-Status verliere (gültig bis 02/26). Krieg ich dann noch einen Monat die goldene KK und danach stellt man mir automatische eine silberne aus? Oder muss ich die dann wieder gesondert beantragen?
Und darf ich den den Bonus überhaupt behalten. Die Regeln sagen “Der Willkommensbonus gilt bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für das beantragte Produkt. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Meilen und Points dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).”
Ich verstehe die letzten zwei Worte so, dass ich den Willkommensbonus behalte. Lese ich das korrekt und verstehe andere das auch so?
Als SEN bekommst Du nur die Gebühr erstattet. Wenn Du Deinen SEN verlierst, werden Dir für die Goldkarte entsprechend die Monatsgebühr berechnet bzw. erhälst dann die silberne als FTL bis 02/27. Wenn Du aktuell noch eine Goldkarte als SEN hast, ist diese noch bis 02/26 gültig. Den Willkommensbonus behälst Du, weil Du die Karte noch in diesen Monat beantragst.