Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnte, wie ich mich am besten verhalten soll. Oder auch, welche Aussagen der Hotline korrekt sind oder doch nicht!?
Gebucht habe ich 2 Tickets mit Meilen von München nach Washington in der First Class im A380. Nun gab es gestern die Stornierung bzw. Umbuchung, welche ich bestätigen soll. Neu fliegt wohl A350 und wir in der Business. Unser Ziel Washington hat sich im Prinzip genau aufgrund der Verfügbarkeit ergeben. Es sollte endlich mal First Class und in einem „großen Flieger“ nach Amreika gehen. Nun sind wir natürlich völlig genervt.
Nach einigem Hin- und Her mit der freundlichen Hotline bin ich kein Stück weiter. Angebot war von München über Zürich nach Washington, hier geht auch noch was in der First Class. Für meine Begleitung kommt aber nur ein Direktflug in Frage.
Mein Wunsch war dann … Frankfurt nach Newark. Da wir eh mit dem Mietwagen aus Berlin anreisen, ist uns egal, ob München oder Frankfurt. Und von Newark nach Washington ist nun auch nicht das große Problem. Es sind auch noch 6 Plätze in der First verfügbar.
Zweite Alternative von Frankfurt direkt nach Washington. Hier ist keine First verfügbar, aber mit der 747 wenigstens ein „großer Flieger“ und noch freie Plätze in Reihe 1.
Aussage der Hotline … Streckenänderungen sind bei Meilenbuchungen nicht möglich. Wir müssten stornieren und neu buchen. Keine Verfügbarkeiten für First Frankfurt - Newark.
Ich hab dann dreimal erklärt, dass ich ja volles Verständnis habe, dass auf meinen Wunsch keine Streckenänderungen möglich sind, weil ich es mir halt einfach anders überlegt habe. Kein Verständnis habe ich jedoch, wenn doch augenscheinlich Lufthansa der Auslöser des Ganzen ist. Ich würde hier ja auch noch in Kauf nehmen, dass meine Hotelbuchung in München verfällt und mich um den Zug Newark - Washington kümmern.
Habt ihr eventuell einen Rat bzw. zumindest die Info, ob mein Umbuchungswunsch MUC - IAD auf FRA - EWR tatsächlich so abwegig und unmöglich ist!?
Mal angenommen ich würde am Ende doch die Flüge München - Washington in der Business akzeptieren … welche Art der Erstattung wäre zu erwarten!?
Freue mich über jeden Hinweis!
Liebe Grüße,
Dirk