Die folgende Reise hat bereits im August 2025 stattgefunden. Es ist also schon etwas länger her.
Ich habe über Lufthansa folgende Segmente gebucht. Alles unter einem gemeinsamen Buchungscode:
- Oslo-Frankfurt (Lufthansa)
- Frankfurt - Shanghai (Lufthansa)
- Shanghai - Guangzhou (Air China)
Die beiden Lufthansa Flüge sind jeweils pünktlich angekommen. Der Air China Flug (CA1865) ist aber erst mit einer Verspätung von 3:38 Stunden in Guangzhou gelandet. Der Grund ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass zu der Zeit ALLE CA1865 Flüge horrende Verspätungen hatten.
Ich habe bei Lufthansa versucht eine Entschädigung für diese Verspätung zu beantragen. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, da die Verspätung nicht auf einem Lufthansa Flug passiert ist, sondern auf einem Air China Flug. Ich habe daher Flightright „beauftragt“, dass die sich um meinen Fall kümmern sollen. Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Bis jetzt ist noch nichts passiert, außer die allgemeinem Mails, die man alle 3 Monate erhält.
Frage:
- Ist es korrekt, dass LH die Entschädigung ablehnen kann, obwohl ich die Reise über LH gebucht habe?
- Hat hier jemand Erfahrung, wie einfach oder schwer es ist seine Entschädigung bei Air China durchzusetzen?