Erfahrung TAP-Portugal in Business

Hallo zusammen
Ich schaue mir zurzeit Flüge mit TAP-Portugal in Business an, hat jemand Erfahrung mit dieser Airline? Flug wäre von Zürich-Lissabon-Miami und zurück

Danke
Hans

Hallo Hans,
bin im September FRA-LIS-IAD geflogen. Ebenfalls in Business. Das Ganze dann mit A321LR, nicht mit A330neo. Einen Bericht habe ich hier im Forum geschrieben:

Wir waren in Summe sehr zufrieden. Den teilweise schlechteren Ruf, den TAP allgemein gerne mal hat, ist man definitiv hier nicht gerecht geworden :wink:

1 „Gefällt mir“

Hei!
Bin auch schon 2 mal nach Cancun via Lissabon mit Tap geflogen. Der Service auf dem Zubringer war um Welten besser als auf dem Langstreckenflug. Lounge in Lissabon ist tiptop, haben leckeren Gin! Das Bett auf dem Neo ist auch gut.
Bzgl dem Ruf kann ich meinem Vorredner recht geben. Sicherlich besser wie LH!
Machst du für den aktuellen Preis sicherlich nichts falsch

Danke euch für die Mitteilungen, werde TAP auf den Radar nehmen.

@UpInTheAir toller Bericht von dir!

Ich war auch zufrieden. Das Essen war mittelmäßig, aber der Sitz war sowohl aufrecht als auch liegend gemütlich. Service gab es nicht wirklich, war aber auch ein Nachtflug auf der Langstrecke. Würde es für einen günstigen Preis auf jeden Fall wieder machen.

Für Miami nicht wichtig, aber für Mitlesende vielleicht interessant: auf den spannenden Afrikastrecken fliegt TAP nur narrow und auch in der C nur recliner.

Die Lounge in LIS ist wirklich sehr nett und es lohnt sich m.E. immer, ein Stopover in der Stadt mitzunehmen.

Hallo zusammen, wir sind letztes Jahr auch mit TAP über Lissabon nach Miami geflogen. Service und Komfort waren prima und die Flugbegleitung freundlich und hilfsbereit. Lounge in Lis war auch prima, nur ein wenig voll.

Also ich finde die Lounge nicht besonders toll, eher etwas schmutzig. Bei uns wurden seitens von TAP einfach mal die Sitzplätze geändert, so dass ich nicht mehr neben meiner Frau sitzen konnte. Für mich ein absolutes No Go. Und Gepäck kam auch nicht an. Flogen BC nach Toronto.

Hallo Hans,
wir haben auf Travel-Dealz sogar eine Bewertung der TAP Business Class: Bewertung der TAP Executive Class im Airbus A321LR (Lissabon - Washington DC) » Travel-Dealz.de
Allerdings war der Flug in nem A321LR, während der Flug nach Miami in nem A330 wäre.

2 „Gefällt mir“

Hi, bin mit TAP Business von Lissabon nach Ghana und zurück geflogen. Hin mit Lie-flat, das war top. Zurück leider mit ganz normalen Economy-Sitzen wie auf Kurzstrecke Business, das fande ich für die Flugstrecke eine Frechheit. Der Service war ok, leider aber damals die Infos bzgl. Corona-Testung im Transit in Lissabon falsch was zu erheblichen Schwierigkeiten kurz vor der Rückreise geführt hatte.

Lissabon Miami wäre mir als Strecke ehrlich gesagt zu kurz für hohe Aufpreise in den Liegesitz. Bei gutem Preis auf jeden Fall TAP buchen - und überlegen, ob du eine Stopover Übernachtung in Lissabon einlegen willst. In knapp 24 Stunden kann man viel schaffen…

Bin bisher nur europäisch (na okay, Maghreb-europäisch) business mit TAP geflogen: Das Highlight war für mich dabei wirklich die Lounge in Lissabon. Jedenfalls in den Zeiträumen, in denen nicht der Hauptumstieg nach Übersee ist… Ich habe ungefähr 10 Pasteis de Nata verputzt, das leckere (okay, die Gerichte die keinen Stockfisch enthalten ;-)) Essen am Buffet gegessen und den Barkeeper am Tresen ordentlich Whisky-Drinks mischen lassen… Außerdem sind die Weine auch top gewesen in der Lounge - und waren frei zum Zapfen verfügbar. Platztechnisch ist es nicht riesig und der Ruhebereich ist noch kleiner. Im Flieger selbst ist die Business Geschmackssache, weil das Essen extreme Geschmackssache ist. Finde es ja grundsätzlich gut, wenn Fluglinien ein bisschen auf Lokalkolorit setzen. Das heißt bei Portugal aber fast zwangsläufig Begegnungen mit Bacalhao - und das muss man echt mögen. Das Personal im Flieger ist zwischen reizend und abweisend-routiniert gewesen. Die Hardware auf der Kurzstrecke wie immer in Europa völlig irrelevant weil Holzklasse vor einem Vorhang.

Fliegel, was TAPs „spannende Afrikastrecken“ betrifft sollte man man wissen , dass dies ausschließlich Flüge zwischen Lissabon und Maputo (Moçambique) oder Luanda(Angola) sind. Lissabon nach Cabo Verde oder Guiné Bissau oder in den Senegal sind genauso lang wie Lissabon nach Kopenhagen, und werden in der Regel in der Mittelstreckenflotte ausgeführt (A320 und 321) Gruß aus Lissabon L

Dann muss ich in etwas Seltsamem gesessen haben - LIS - Tanklandung in LOS - TMS mit TAP, A 320. Recliner.

Grüße!

Kann ich nur empfehlen.

Sowas hier? Breiter als Eurobusiness, aber nicht Flatbett. Sowas hatte TAP für verbaut für einige längere Mittelstrecken, gedacht für so 5 Std Flüge. Es gibt unter TAPs A320 glaube ich nur ein Exemplar mit dieser Innenausstattung…Kam zufälligerweise einmal zwischen Lissabon und Berlin zum Einsatz. Erinnerte mich an die Innenausstattung von Air Canadas 737Max… kam bei mir auf längeren Mittelstrecken nach Afrika (die fliege ich beruflich recht regelmäßig) aber nie zum Einsatz. (Darunter ist São Tomé bei mir aber eher seltener im Programm) Gruß


2 „Gefällt mir“

Ich werde gerade rot - es war eine europäische C mit freiem Mittelsitz im A320.