Das mit den Buchen der Erroe Rate hat ja geklatt die Flüge wurden bestätigt… sind auch weiterhin Auffindbar gewesen… bloss jetzt tut sich was bei den Flügen und den Routing. man kommt nicht mehr ans Ziel an
Keine Ahnung ob das Auf menschlisches Versagen nun zurück zuführen ist oder ob da die Lufthansa KI an der Bucjung rumgepfuscht hat.
Es kam keine Benachrichtigung das sich die Buchung geändert hat.
Aber letztemdlich wäre nun die Änderung so massiv das man die Buchung halt neu machen müsste, ans Ziel lommen wir so jedenfalls nicht mehr an
Das nächste Problem den Flug:
BRU - BOG (Brüssel - Bogota)
Kam es auch zu Änderungen, hier hat es nun die Flugzeiten der Avianca Flüge betoffen die wurde nun eine halbe Std. vorverlegt, dazu kam nun auch eine eMail von der Lufthansa… ob man die Änderungen annehmen möchte, umbuchen, stornieren und zu einen späteren Zeitpunkt verwenden möchte.
Wäre eigentlich sowas wie der 6 im Lotto das ne Ticket full flex umbuchbar ist…
Aber ddafür wären die Abweichungen von den Flugzeiten halt nicht gross genung für.
Man mache ich nach 1 1/2 Jahren mal wieder 2 Buchungen bei der Lufhansagruppe und mit beiden gibt es nach ein aar Tagen schon wieder Probleme Wie schaffen die das eigentlich ?
Ich denke das es ich in beiden Fällen um eine Errorrate handelt und es auch noch massig Zeit ist bis zum Abflug einfach die Füsse still halten… und abwarten da werden mit Sicherheit noch mehr Änderungen rein kommen.
naja, da sie bis 14 Tage vor Abflug dir das Ding ja auch ersatzlos streichen und erstatten können, ist das schon so eine Sache.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mal bei der Hotline anrufen. Die können da ja dann auch in die Buchung schauen und sehen mehr als du selbst online.
Habe ähnliches auch von dem Deal ab BRU gehört. Vermutlich hat Avianca da einfach ein paar Flüge geändert und das System zur automatischen Umbuchung kommt damit nicht klar.
Können sie das? Streichen ja, aber dann wäre trotzdem eine Umbuchung auf eine Alternativverbindung ohne Aufpreis geschuldet.
Genau so sehe ich es auch, noch ne bisschen abwarten… Das sue dich nicht rausreden können war Preisfehler und wird stornieren nun alle Tickets… Wie bei ANA …
Durch die Flugänderung wie sie aktuell bei mir ist, wäre das Ticket hinfällig…weil ich eh nicht mehr ans Ziel kommen würde… Das ganze Routeing passt nicht mehr.
Somit sollte das Ticket nun full flexibel auf meine Wunschdaten umbuchbar sein…
Sprich ich müsste es auch vorverlegen können und wir hauen ne Woche vor Weihnachten ab und kommen nach Neujahr wieder zurück.
Frage ist letztendlich, das ganze müsste in diesen Fall wohl über Expedia laufen… Weil die als OTA das Ticket verkauft haben… Ich denke Brüssel Airlines wäre in den Fall dort raus ?
Es ist eine zusammenhängende Buchung, sprich alle Tickets für 5 Flugsegmente haben die gleiche Ticketummer gehabt… somit ist der Start und Zielflughafen in Europa (Schweiz Sonderfall) und damit solte es greifen.
ja stimmt! Start und Ziel muss halt stimmen, also ZRH/GVA/BRU nach BOG/GYE oder wie ihr halt gebucht habt. Notfalls mit TAP oder Alternative von IAG oder ST.
Problem ist vermutlich eher, dass man durch „Forderungen aufstellen“ ggf. die Erbsenzähler aufweckt, die dann das komplette Ticket anfechten (ab 3-4 Wochen wäre das ggf. sicherer, dann anfechten geht weniger, auf der LH.com sowieso
Mittlerweile wurde die Flüge wieder abgeändert ohne Bescheid zu bekommen…
Aber dieses mal kam ne E-Mail von Expedia wenigstens… Hatte darauf hin geantwortet ob ich die Flüge durch Änderung des Aufenthalts nun nicht ganz auf meine Wunschdaten abändern kann… Warte noch auf Antwort.
Ersatzlos streichen ? Wie kommen Sie darauf ? Die Airline kann einen Flug streichen, aber NICHT ersatzlos ! Auch nicht mehr als 14 Tage vor Abflug ! Lediglich das EU Recht auf zusätzliche Entschädigung bezieht sich auf die 14 Tage. Ersatzbefördern muß die Airline aber in jedem Fall.
Die Chancen sind sehr gering, da bei dem Preis von einem Fehler ausgegangen werden musste. Daher ist die goldene Regel auch einige Wochen mit Folgebuchungen zu warten.
Ich hatte grade auch bei Expedia angerufen, den lag da nichts vor das Ticket ist weiterhin gültig.
Ich hatte es mit Stopover 3 Tage in New York gebucht gehabt. Letztendlich waren es dann 3 Teilstücke GVA - EWR (United) JFK - GYE (Avianca) und dann GYE - GVA wieder zurück.
Nun wollen die erste Teilstrecke stornieren… absolute gaga
Ich sehe das noch sportlich Die Buchung wurde bereits mehrmals bei mir geändert… 3 Änderungen sind bereits durchgeführt worden… dann hätte es wesentlich früher auffallen müssen.