Error Rate GVA - GYE Buchungen wurden geändert

das müsste mal ein Richter klären „sehr geringer Preis“ - gut die 141€ von Genf, aber alles andere liegt durchaus im „normalen Level“ - 350-450€

1 „Gefällt mir“

Gutschriften schnell nutzen - wäre nicht das erste Mal, dass in dem Chaos Laden Expedia was IT-technisch nicht optimal läuft

(die Expedia rewards kann man z.B. immer noch nicht direkt einlösen, nur mit Chat/Hotline auf eine zuvor getätigte pay-at-expedia Buchung

SN sind Belgier also mehr Franzosen/Holländer als Deutsche - aber ja LH-Group gesteuert von Deutscher Gründlichkeit, die keine Fehler eingesteht oder gar durchlässt.

Oder hast du schon mal in einem deutschen Restaurant für einen Fehler (z.B. Suppe zusammen mit dem Hauptgericht gebracht) eine Kompensation bekommen? „tut mir leid“ und weh, du sagst später „die Supper bezahle ich nicht“ - wird vermutlich durchgehen (bei Barzahlung legst du halt das Geld hin, was du meinst es kosten dürfte und danach nie wieder auftauchen!

So ich habe Antwort bekommen von www.cancelled.ch bekommen.

Somit is es dort noch wesentlich Verkäufergerecht geregelt als in Deutschland… Also Füsse still halten man verbrennt anders nur Geld… Hoffen das die nächste Error Rate dann von Deutschland aus ist von dann Matthias weiter helfen kann.

Sehr geehrter Herr

Besten Dank für Ihre Nachricht.

Ich bedauere, dass wir Ihnen bei diesem Sachverhalt nicht weiterhelfen können. Wir müssten Ihnen pro Aufwandstunde 200 CHF in Rechnung stellen, erachten die Chancen auf einen Erfolg leider aber nur als tief (um das der Fairness und Transparenz halber so mitzuteilen).

Das Schweizer Obligationenrecht sieht vor, dass ein Vertrag keine Gültigkeit hat bzw. einseitig rückabgewickelt werden kann, wenn eindeutig ein Fehler vorgelegen hat, z.B. ein Kommafehler. 3 Tickets im Januar 2024 von GVA nach GYE kosten rund 3000 EUR – bezahlt bzw. angeboten worden sind die Tickets vorliegend gem. Ihrer Angabe für zirka 270 EUR.

Es ist daher relativ offensichtlich, dass es sich um einen sog. Error Fare gehandelt hat, der für die Gegenseite somit nicht zwingend Gültigkeit haben muss.

Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihnen keinen besseren Bescheid geben können.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Simon Sommer, MLaw, MSc

Jurist | Mediator
kontakt@cancelled.ch
www.cancelled.ch
Anemis GmbH
Chamerstrasse 39
6331 Hünenberg

www.anemis.ch

Ich habe die Signatur nun einfach mit mit reingestellt um keine Werbung zu machen… Aber wenn jemand Forderung durchsetzen möchte in der Schweiz hat man zumindest einen Kontakt die sich auf das spezialisiert haben.