Eurobonus Mileage Run

Du kannst am 11. Nov NUE-CDG-TUN mit AF fliegen für 117€

Dann 12. Nov SV TUN-JED-KUL 373€

Darauf:
KL KUL-CGK 50€

Nachteil: nur knapp 1:30 self-Transfer in KUL. Das lässt sich abfedern, indem du einen Backup-Flug mit Air Asia/Batik Air/… ein paar Stunden später buchst.

1 „Gefällt mir“

Die SV Business class gibt es übrigens für nur 300€ Aufpreis

1 „Gefällt mir“

Welche Suchmaschine ist das in den Screenshots?

Der Xiamen Airlines Flug war tatsächlich etwas tricky, damit es eine meilenberechtigte Buchungsklasse wird. Mein bisher bester Fund war eine Connection nach Wuhan in Q für 1.338 MOP (154 €).

Oder halt direkt weiter nach TPE in Q für etwas über 200 € und dafür mit weniger Stress. :wink:

2 „Gefällt mir“

Über die mobile Webseite kann man die Buchungsklassen gezielt wählen.

Die Hotline von Xiamen (niederländische Vorwahl) fand ich auch gut.

2 „Gefällt mir“

Geht auf der Desktop Seite auch. Ist allerdings ziemlich umständlich. Man muss zunächst auf other fares klicken, dann auf More Fares und sieht dann alle Optionen :grinning:

Google Flights

Hmmm, bei mir sieht das ganz anders aus.

Dark Mode :wink:

Mega Beiträge bisher, auch Peers Artikel find ich ganz stark.

Habt ihr schon einen Plan, was ihr mit den 1 Mio. Meilen anfangen werdet?

Klar, bin wie viele von uns Aviation Nerds getriggert, das auch zu machen, und den Thrill mitzumachen/zu spüren aber ich habe bisher noch nicht gelesen welches Ziel verfolgt wird. Kenne mich mit Skyteam, Verfügbarkeiten, Werten etc. allerdings auch wenig aus.

1 Mio. Miles and More Meilen würde ich mit 13-15k bewerten. Aber kriege sie kaum los. Das wird hier nicht einfacher sein, oder? Welchen Wert setzt ihr an?

2 „Gefällt mir“

Habe bisher nur ein paar grobe Ideen, die m.E. ganz attraktiv sind:

• auf CPH - TYO gibt es ab und an ein paar Business-Plätze für 50k Meilen. Und wenn es da nix gibt, wäre auch die Eco für 30k ok
  • In die USA findet man öfter mal Business-Tickets für 50k
  • Innerhalb Asiens gibt es einige nette Sweet Spots mit Lie-Flat Sitzen
  • Flüge innerhalb Skandinaviens (für 5.000 Meilen) hatte ich in den letzten Jahren ohnehin schon ein paar gebucht
  • Wenn man dann noch was über hat, finde ich auch sowas wie ICN - CGK - MEL für 78k nicht uninteressant

Bisher habe ich einen EuroBonus-Punkt mit ca. 1 Cent angesetzt. Selbst wenn es dann auf gedankliche 0,7 cpm runtergeht - gelohnt hat es sich immer noch. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin, wollte fragen ob mir jemand helfen kann beim Mileage Run, mein US Visum wurde abgelehnt, war eben beim Konsulat in Berlin. Mir fehlen Delta, Virgin Atlantic, Aeromexiko und Aerolineas Argentinas. Da durch meine Ablehnung Delta komplett rausfällt, brauche ich eure Hilfe wie ich zwei von den drei abfliegen kann für eine durchschnittliche Summe. Ich erwarte keine 400€, darf ruhig mehr sein, aber am besten unter 1000€ und mit kurzem Aufenthalt von 1-2 Tagen maximal.
Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal.

Puh das ist nicht so einfach. Virgin fliegt auf jeden Fall unter 500 € in die Karibik, aber von da kommste aber nicht so ohne weiteres nach Mexiko oder Argentinien. Da müsste man wahrscheinlich noch irgendwas zwischen buchen.
Wäre aber vermutlich so machbar.
Was man machen könnte wäre Europa - Mexiko- Argentinien - Europa. Aber sicher nicht für unter 1000 €.
Wenn du irgendwie einen Flug nach Asien oder Afrika einbauen kannst, wäre Virgin ne Option und dann AM vielleicht auch separat, aber das passt dann nicht in deine Zeitvorgabe?

1 „Gefällt mir“

Ich bin von Mitte November bis Ende November in Asien unterwegs um alle Airlines abzuklappern, letzter Stopp wird Hongkong sein. Glaubst du das wäre irgendwie machbar Aeromexiko und Virgin hinten ranzuhängen für einen „normalen“ Preis?

Nach meinem besten Wissen fliegen sowohl Aeromexico als auch Virgin Hongkong nicht an.

Genau AM fliegt in Asien ICN und NRT an. AR gar nix. Virgin Shanghai.
Aber auch da sind <1000 € unrealistisch.
Das Problem ist ja auch, dass es keine Schnittstellen zwischen diesen Airlines gibt. Ausser MEX-EZE.
Hier für dich die Links

https://www.aeromexico.com/en-us/destinations
AR hat keine so ne Destination Seite, aber was hiflt ist Flightconnections
https://www.flightconnections.com/route-map-aerolineas-argentinas-ar

1 „Gefällt mir“

Shanghai wird Ende Oktober eingestellt, dann bliebe nur noch Indien

Notfalls auf Air Europa hoffen, dürfte aber ziemlich riskant sein. Dafür immerhin günstig möglich.

1 „Gefällt mir“

Seoul - Mexico - Medellin an mehreren Daten für 566 Euro (lucky2go) als oneway mit AM. 100-200 mehr nach SJO oder SCL. Ob du bis durchfliegst oder in MEX aussteigst, Deine Sache. Recht lange Stopovers, wo Du bestimmt Deinen Koffer kriegen kannst. AR fliegt ja auch BOG bzw. SCL an. Insofern einen Kurzflug MED-BOG einbauen und Du kannst AR nach EZE fliegen von dort. Einfach mal google flights bemühmen. Oneway. Runter filtern auf skyteam bzw. AM, South America als Destination, rumzoomen und sehen was am günstigsten ist. So hab ich das gefunden.

3 „Gefällt mir“

vom Autor editiert