Eva Air einfach Super 5 Sterne

Hallo ! Bin mit EVA von VIE-BKK und zurück SIN-VIE

Die Riese war mal wieder ein Erlebnis. Bei Eva gibt es wieder sehr gute Amenity Kits und einen Schlafanzug. Das Essen war einfach der Burner und die haben jetzt Daunendecken zum schlafen. Für mich mit 1,91 war es sehr gut und auch der Fußraum war nicht so klein.

Der Rückflug war ein wenig anstrengend. Erst von SIN-TPE-BKK-VIE

Aussteigen in BKK und re-Boarding war ein wenig nervig, und auch erst mal nach TPE zu fliegen war uhhhh.

Dafür gab es bei LH insgesamt ca 26.000 Meilen, was sehr gut ist.

Der Service ist Wahnsinn und da kann sich Swiss LH und die anderen was anschauen.

Würde gerne wieder fliegen aber mit dem Rückweg über TPE nicht optiomal

6 „Gefällt mir“

Da bist Du scheinbar nicht alleine mit deiner Meinung

Gruß
E.

3 „Gefällt mir“

Danke @tamarillo dass du das Thema gestartet hast. Servus aus Kyoto! der Gin ist richtig geil😍

Edit
Aus der Gin bar wurde eine sehr lustige Nacht mit japanische Freunde. Und Sake. Ich konnte 2 Tage nicht aus dem Bett.

Zurück zum Thema, Eva Air ist in jeder Hinsicht ein 5 Sterne Airline. Bin MUC-TPE zuerst mit der B787-9 geflogen und weiter mit B787-10 nach Osaka.

Edit
Im Nachhinein… Nein, LH F ist doch ein Stück besser. (bin wieder nüchtern :joy::joy:)

Erst mal die Reihe nach.

Champagner
Boarding war in 20Min fertig. In J waren nur 2 Sitze nicht besetzt. Auf dem Boden serviert man Sekt. In der Luft gibt’s Laurent Perrier Grand Siecle und Jacquart Signature (ca. €450 die Flasche).

Amenity kit - Salvatore Ferragamo

Ich lasse mal Fotos für sich sprechen:

Das findest du drin:

und weiter

und weiter

Ernsthaft, zeigt mir bitte eine bessere Amenity Kit in business class! In den Toiletten gibt’s noch Zahnbürste, Mundspülung, Zahnseide, Ohrstöpsel etc.

Der Sitz
7K MUC-TPE

Für mich ist der Sitz sehr entscheidend. Ich kann z.B in der Swiss J Sitz nicht gut schlafen und daher vermeide ich LX wie der Pest. Dann die kaum vorhandenen Kopfkissen. Bin Mehrmals NBO- ZRH geflogen und nach ZRH-GRU in 2021 kommt LX für mich gar nicht mehr in Frage.

BR? Einfach spitze und breit! ich bin ein Seitenschläfer und hatte seiltich liegend viel Platz für den iPad.
Es gibt eine extra Matratze. Es ist wirklich wie das eigene Bett dahoam! Und wie @tamarillo geschrieben hat gibt’s eine flauschige Daunendecke! Das habe ich noch nie gehabt! Nicht bei LH, QR, EK und BA First.
Nach dem Essen wirst du einfach gefragt " May i fix a Martrace for you please?"

Für mich das bequemsten Bett in J. Konnte die Beine Strecken, auf der Seite liegen und super bequem. Sehr geräumig.

Das Essen

Minuspunkt: Keine Menükarte zum durchstöbern. Die FAs kommen mit einer Karte durch und du musst gleich entscheiden was du essen wirst.

Für mich die beste catering und service in business class.
5-6 gängige Menü!! Du kannst auch bis zu 24Std vorm Abflug dein Essen online vorbestellen. Es gibt zwar nicht so viel zur Auswahl wie bei Singapore Airlines Book Your Cook (ich glaube 6 oder 7 Hauptgerichte) aber doch mehr als on board… MUC-TPE war sehr last minute und konnte nicht mehr online was vorbestellen. TPE-KIX habe ich aber was vorbestellen können. Fotos poste ich auf dem Essen-thread.

Jesus, Maria und Josef war das Essen Lecker!!! Perfekt gewürzt! Mmmmhh…

Das gab’s in der LH Senator lounge und habe nur die Gemüse gegessen. Rest war so trocken. LH soll sich bitte absissl Mühe geben was catering in den Lounges angeht. Traurig. Zum ‚runterspülen‘ gab’s gin. Zumindest die Bar mit dem Mixer (bei de H Gates) ist in Ordnung.
:smile:

Entertainement
Schwachpunkt.
Bitte eure iPads (nicht Opas :rofl::rofl: fiese typo) oder ähnliches voll mit Serien/Filme etc füllen. Der
Film-/Serienauswahl ist mager.
Habe ‚Everything Everywhere All at Once‘ geschaut! super Film und die Oscars auch verdient. Hätte gerne die vielen asiatische Filme/Serien geschaut aber es gab keine Untertiteln auf deutsch oder Englisch.

WiFi
Hier sind die Preisen wie bei unsere Eidgenossen LX. USD40 für den Full flight fand ich zu teuer. Da BR schon mittags um ca. 12Uhr ab MUC abhebt, könnte man mit einer vernünftigen WLAN etwas arbeiten, wenn die Kosten OK wäre. War mir nicht wert und habe „Only Murders in the Building“ auf meinem iPad geschaut. Super Serie! Tina fey ist wieder da!:joy::joy:

SERVICE
Ja groß geschrieben. So ist es auch:
Hier glänzt Eva Air. BR hat eine relativ kleine Business class Kabine mit 26 (34 in der 787-10) Sitze. Hier ist der Service deutlich persönlicher als z.B bei SQ. Es gibt Zeit für abissl chit chat. Habe mich wirklich super wohl gefühlt. Höflich, super freundlich und einfach perfekt!

Pyjamas
BR ist einer der wenigen Airlines die Pyjamas in Business class anbietet. Diese sind vom Designer Jason Wu und sind sowas von bequem! Die Oberteile sind sehr stylisch mit hoodie.

Fazit
Singapore Airlines war für mich die beste Airline die ich je geflogen bin. Wenn ich morgen zwischen BR und SQ entscheiden müsste, würde ich BR fliegen. Jederzeit. BR ist eine feine boutique airline. Kann’s kaum darauf warten BR wieder zu fliegen. Und jetzt denke ich an Bayerische Rundfunk BR :rofl::rofl::rofl:

Fein Fein Fein!

10 „Gefällt mir“

Was EVA betrifft, kann ich nur beipflichten. Bin im Juli VIE-BKK-TPE,TSA-HND und zurück geflogen. EVA gehört seit da zu meinen absoluten Favoriten.

Zum Essen habe ich damals auch schon einiges gepostet:

Ist echt fantastisch, was EVA da bietet. Da können viele andere Airlines einpacken.

Auf dem Rückflug gibt es übrigens noch ein zweites Amenity Kit (Hardcase). Gefällt mir persönlich sogar noch besser.

Na dann Prost, geniess die Gin-Bar🥂

3 „Gefällt mir“

Update da. Und Nein, LH First ist doch ein Stück besser. Meow

1 „Gefällt mir“