Hallo - bin Flugneuling (verstorbene Frau war behindert)…
Kann ich mit Reisepass meiner ausländischen Lebensgefährtin eine Bordkarte erhalten auch wenn diese sich im Transitbereich befindet? Ist das abhängig von der Fluggesellschaft? (Scoot)
Hallo - bin Flugneuling (verstorbene Frau war behindert)…
Kann ich mit Reisepass meiner ausländischen Lebensgefährtin eine Bordkarte erhalten auch wenn diese sich im Transitbereich befindet? Ist das abhängig von der Fluggesellschaft? (Scoot)
Es sind ein paar mehr Infos nötig, wie wer befindet sich auf welchem Routing und an welchem Flughafen.
Generell sollte man bei Scoot eine online Bordkarte generieren können, es sei denn es gibt vor dem Scoot Flug vorgeschaltet einen Zubringer mit einer anderen Airline.
Vielen Dank…zum letzten Hinweis weis ich keine Details…
Ich komme aus Deutschland nach Athen und warte dann auf Lebensgefährtin (Thailand) die ca. 2h später aus Albanien anreist - Sie befindet sich im Transit (nur Handgepäck) und hat dann kein Schengen-Visum mehr…d.h. sie muß im Transit verbleiben…
Ich könnte die Bordkarten für Sie lösen - aber bin nicht sicher ob ich an Ihren Reisepass herankomme - reicht da evtl. eine Kopie?
Bin eben nicht sicher ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache/gemacht habe…
Gruß
Andreas
Hat Deine Lebensgefährtin getrennte Tickets für den Flug nach ATH und dann den Weiterflug ab ATH, oder ist das ein Durchgangsticket?
Bei getrennten Tickets bezweifle ich, dass sie ohne Schengen Visum in TIA überhaupt einsteigen darf.
wohin wollt ihr denn dann weiter?
Wenn ihr in den Schengen Raum wollt muss sie das Visum so oder so haben.
Wenn nicht, dann kann sie sich die Bordkarte auch am Gate holen.
Wie @CapitalMike & @kallewirsch schon geschrieben haben, wird Deine Lebensgefährtin in TIA schon Probleme bekommen überhaupt ihr Boardingpass nach ATH (Schengen) zu erhalten.