Fluggastrechte.. Ticket Storniert auf halber Strecke und gestrandet... und das an Weihnachten

@Emmanuel
Ich bezog mich auch eher auf diese Aussage und wollte damit sagen, dass es auch anders geht bei LH.

Hätte es Zitieren sollen, damit es klarer eingeordnet werden kann.

Für mich ist es letztlich ein klassischer Fall von „Beförderung Verweigert“. Ticket war ja für die Strecke vorhanden. Daher Kosten für Übernachtung, neues Flugticket etc. plus €600.- Entschädigung gemäss EU Nr. 261/2004.
Ein Anwalt aber ist sicher die beste Variante für o.g. Fall.

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Genau da hege ich meine Zweifel. Auch eine Lufthansa kann sich nicht ohne grund leisten, einem passagier die beförderung zu verweigern.

Ich spekuliere, dass es zwei verschiedene tickets unter der gleichen buchungsnummer gab. @Sydney007 wurde bei dem einen gebordet und bei dem anderen als no-show markiert und deshalb storniert.
Ich spekuliere nur.
E.

Hallo Snowfan, machst du deine Regressanforderungen über einen direkten Anwalt oder über eines dieser Fluggastrechteportale ?
Grüsse aus Berlin
Mario

ein kurzes Update:

gestern Abend (25.12)habe ich mir ein neues Business Class Ticket mit Meilen gekauft. Habe gerade beim c/in versuchte noch ein Gespräch mit dem Lufthansa Stations Mg kurz über diese situation zu führen.
Trotz Buchung und schriftlicher Bestätigungen hätten Sie nichts mit der Buchung zu tun, sie könnten auch nichts tun, Ihre Hände währen gebunden. Das sind unsere Internen ablaufe…Auch wenn die Gäste mitten in Ihrem Rückflug wären… so wie ich nach dem ersten Leg…
Das Passagierre einfach stehen gelassen werden und sich überlassen werden ist hier normal… kommt wohl auch öfter vor… (so ein Mitarbeiter)
Thema Fluggastrecht… war kein Kommentar von Ihm… schweige im Walde… auch die Körperhaltung war eher (ich bin nicht am Gespräch Interessiert)
Er betonte ausdrücklich, wir sind auch nicht verpflichtet Ihnen ein Hotelzimmer zu stellen!
Ich dachte mir sehr großzügig… mitten in der Rückreise wird dein Ticket storniert, trotz Bestätigung! Jetzt sollst auch noch dankbar sein das du ein Hotelzimmer bekommst, einen Unverschämtheit!
Ach und Miles and More ist natürlich nicht zu erreichen (26.12)… sind wohl alle noch im Weihnachtsstress…
Das ganze ist einfach unglaublich… fortsetzung Folgt

endlich in mit alten 747-8 Business Class und zu wenig Personal in FRA gelandet (27.12).
Sehr freundliche Flugbegleiter muss ich noch erwähnen…
Habe gerade mit Miles and More telefoniert… am Telefon ende fast nur schweigen im Wald… was für ein Bock geschossen ist wohl bekannt… mann kümmert sich sofort drum… einen Rückruf können wir natürlich nicht veranlassen! so die Aussage des Mitarbeiters, wobei ich denke…der Supervisor hat auch das Gespräch mitgehört …
Jetzt mal sehen was draus wird… einen Anwalt habe ich mir schon mal rausgesucht…

kann ich dir noch nicht sagen… ich gebe MM noch die Chance es intern zu lösen… zeige mal good will… aber wenn da nichts von MM kommt… gibt es kein erbarmen!

Ich habe direkt einen Anwalt eingeschaltet.

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Was ist der Grund für die Stornierung deines Tickets. Ist es nur menschliches Versagen (kann ja mal passieren) oder steckt eine andere Ursache?

Viele Grüße und viel Erfolg.
E.

Hallo und guten Abend…
heute mit MM telefoniert… das ganze ist ein menschliches Versagen… nachdem die UA FLL-EWR storniert hatte musste der Flug nochmal gebucht werden. Gleiche Uhrzeit gleicher Tag nur die Flugnummer hatte sich geändert… dadurch entstand eine Sevice/Flughafen Geb und Steuern unterschied von 1500.-Euro (tausend fünfhundert). Die hinterlegt Kredit Karte konnte vom System nicht abgerufen werden. Jedoch wurden die verantwortlichen Abteilung Informiert, und zwar 10 Tage vor meinem Abflug! Pech für mich das sich keiner darum gekümmert hat. Ach ja man wollte mich heute nochmal anrufen um mir ein Update zu geben… na ja da warte ich noch drauf… Lieben Gruß aus Stuttgart

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Alles gute. Ich hoffe, dass Dir außer Ärger keinem größeren Schaden entstanden ist.

E.

lief bei mir ähnlich für LIS-ZRH-FRA-STR - 10min über die 3h Verspätung - 400€ innerhalb von 5 Tagen

anders 28.11.23 - warte bis heute (5h über die 3h Verspätung) und 18.12. Taxi plus 400€ wegen 12h Verspätung (Hotel von LH MUC bezahlt)

das glaubst du doch selber nicht, dass Steuer&Gebühren 1500€ Unterschied waren? für 4 Personen?

Das alles muss dich nicht interessieren, du hast bezahlt und egal ob mit Meilen oder in USD/Euros, der Rest ist die ticketausstellende Airline zuständig. Dort sehe ich eher das Problem wegen UA und LH gemischt!

M&M ist der letzte Laden: bis heute warte ich auf die Antwort weshalb der Airrail von ZMU nach ZRH keine Meilen brauchte

Habe auf meinen Meilen-Antrag per gesonderter E-Mail auch nach 3 Monaten noch keine Antwort. Insoweit alles normal, wie es scheint. :wink: Mir geht es auch eher ums Prinzip als um die Gutschrift von zwei Meilen.

dito mir, die hatten nämlich behauptet, dass es nur Meilen gäbe auf Züge mir LH Flugnummer und keine Meilen mit Zügen mir LX Nummer

Hi Jimmy,

kurze info über die Angaben… die MM hat mir mitgeteilt 1500.- Euro für Steuern/Gebühren, für zwei Personen! So soll der unterschied sein… und die UA hat mich ja von FLL nach EWR transportiert und das Gepäck nach Stuttgart durchgecheckt…
die LH hat mich einfach stehen gelassen!

Ich komme hier nicht ganz mit.
Du hattest ein gültiges Ticket über MM mit Meilen.
Dann ändert sich ein Flug- auf eine andere Flugnummer- wieso sollten da Gebühren oder Steuern sich ändern und vor Allem warum solltest du das zahlen müssen?
Meiner Meinung nach hätte die Ersatzbeförderung nach von dir unverschuldetem Verpassen des Fluges in EWR von MM organisiert und bereit gestellt werden müssen.
Nun hast du dich aber selbst darum gekümmert.
Da könnte MM sagen, das zahlen wir nicht, weil wir hätten das gemacht.
Daher halte ich es für elementar nachweisen zu können, dass man dir das ausdrücklich so mitgeteilt hat, dass du das selbst machen sollst.
Wenn du das hast, sind deine Chancen gut.
Anwalt würde ich aber erstmal nicht einschalten, kostet nur Geld und mehr als eine Frist setzen und mit Klage drohen wird der auch nicht.
Dass kannst du auch erstmal selbst machen.
Erst wenn das nichts hilft, würde ich den Anwalt in Erwägung ziehen.

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verstehe ich nicht, was du dich hier auf „Steuerunterschiede“ einlässt? bei JEDER Umbuchung dürfte es diese geben, solange die Umbuchungen aufgrund von Annullierungen oder Änderung der Airlines zurück zu führen sind, hast du nichts damit zu tun. Das geht alles auf Kosten der Airlines!

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hallo Kallerwirsch,
von Anfang : ich hatte einen Flug FLL-EWR-MUC-STR, zwei Personen. FLL-EWR war mit UA, Rest mit LH in C. ca drei Wochen vor Abflug hat die UA Flugnummer getauscht (warum auch Immer). Ich sollte MM anrufen. Gesagt getan… wir wurden wieder auf den selben Flug von MM gebucht (gleiche Uhrzeit), der Rest blieb.
beim C/in haben wir die Bordkarten bis EWR bekommen. Das Gepäck wurde bis STR durchgecheckt.
in EWR wurde uns mitgeteilt wir hätten den Flug FLL-EWR nicht wahrgenommen, somit unser restliches Ticket storniert. Wir standen aber am Gate in EWR.
Nun standen wir in EWR und kein zuständiger war zu erreichen. Die Gate Mitarbeiter sowie den Staitons Manager meinten , wir können nichts tun, nicht unser problem!,
In Deutschland angekommen habe ich MM angerufen diese meinten , Das ticket wurde falsch ausgestellt und es ergibt sich ein Steuer/gebühren unterschied von 1500.-Euro, was aber auch nicht sein kann, Aussage MM Mitarbeiter!
Und hätte ich nicht am Gate an dem Abend mein Ticket gebucht, würden wir wohl heute noch dort sitzen.
und bis heute von MM trotz mehrfacher versprechen mich zuruck zurufen… kein Anruf!

MM meinte selber das sollte mich nicht interessieren … habe mich da auch nicht drauf eingelassen… war nur die Aussage von MM.