Flugpreiszusammensetzung - ARD Marktcheck

Ich fliege seit fast 20 Jahren fast nur von Prag. Während damals noch 80-90 tschechisch sprachige Bürger an Bord waren sind es heute oft nur noch ein Drittel. Der Flughafen wirbt, wenn auch selten, bei uns in der sächsischen Region und Prag scheint auch unter amerikanischen und asiatischen Passagieren immer beliebter zu werden. Dazu kommen günstige Parkgebühren schnelles Check-in und schnelle Gepäckausgabe. Darüberhinaus ist der Flughafen sehr übersichtlich und gut beschildert. Streiks unbekannt. Wahrscheinlich kann er deshalb höhere Preise verlangen. Vor 5-6 Jahren waren die Qatar Airways Flüge noch halb leer. Heute sind sie gut ausgebucht.

So mache ich das auch meist. Ist von DD unter 2h zu erreichen, lasse immer im Parkhaus noch mein Auto waschen inkl. Innenreinigung für 30€. Vor Corona gab es noch zusätzlich 50% Rabatt auf das Parkhaus, wenn man aus DD oder Umgebung kommt. Das ist aber leider vorbei …

Wie jetzt? Für Berliner oder gar Westler gab‘s keinen Rabatt? :joy:

Nee, die wollten Leute abgrasen, die sonst von DRS abgeflogen sind. Musste man am Parkhaus beweisen und dann gab es 50% auf die KK zurück überwiesen. War immer genial.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es weitergeht mit DRS. Das Ausland ist der Wachstumsmotor für den Tourismus in Sachsen, viele Amis und Chinesen. Allein schon deshalb würde da sicher mehr gehen zumindest in den Hauptsaisonzeiten über die großen Hubs (CDG,AMS,LHR als Bsp).
Warum das nicht so ist hatten wir schon weiter oben…